Serum 114

  • Ich kann mich Mister Q nur anschließen. Zumal ich Frei.Wild definitiv nicht als Rechteband betracht. Das tun vielleicht die Ärzte, die ihren Songtext "Schrei nach Liebe" ("Neben Frei.Wild und den Onkelz steht ne Kuschelrock LP") geändert haben.


    Ich finde es falsch die Band als rechts abzustempeln, wenn man nichtmal einen Nachweis dafür hat, dass die Band rechts ist und den kann keiner bringen.
    Sie haben sich nichts zu Schulden kommen lassen.


    _______________


    Wie hier schon öfter erwähnt finde ich auch das erste Album von Serum114 besser, weil sich das 2.te meiner Meinung nach nicht so "interessant" anhört. Genauer definieren kann ich das zwar nicht, aber ich fande "Serum 114" als Album besser.


    Trotzdem finde ich die Band Klasse und sie werden wohl noch lange auf Tour gehen und Musik machen, denn diese Band hat aufjedenfall Potenzial.



    Hier nochmal das schöne Stück "Was wir machen" mit Frei.Wild, höre ich fast jeden Tag und es ist echt klasse:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von PunkPodcast
    ...


    Das tun vielleicht die Ärzte, die ihren Songtext "Schrei nach Liebe" ("Neben Frei.Wild und den Onkelz steht ne Kuschelrock LP") geändert haben.


    ...


    Herr Urlaub hat diese Textstelle schon zig mal live geändert, deshalb find ich es nicht besondern wild. Der Frei.Wild Supporter Club reitet aber ziemlich auf dieser Nummer rum ... Und das was die Herren den Gegnern von Frei.Wild entgegenbringen, ist hier die Antwort drauf: "Wenn man keine Ahnung von der Band hat, einfach mal die Fresse halten."
    Soviel zur Textänderung ...


    Um hier, obwohl es eigtl der falsche Thread ist, auf die Südtiroler einzugehen:
    Frei.Wild distanzieren sich einfach nie wirklich AUF KONZERTEN von rechtem Gesocks!
    Sie ham ihre Songs in denen sie gegen Extremismus sind, sowohl Rechts als auch Links.
    Aber diese sind meiner Meinung nach einfach nicht direkt in Richtung Rechts und damit denn rechten Fans der Band gerichtet. Klar, man kann nix für seine Fans, aber man kann den rechten Affen auf Konzerten klar machen, dass man sie nicht haben will. Hat der Herr Weidner auch oft genug getan, sowohl mit Worten als auch mit Fäusten.


    Was die Vergangenheit vom Frei.Wild Sänger angeht, ok man macht Fehler.
    ABER, was mich und sicherlich auch andere stört ist die Sache mit der Partei damals.
    Ja, er ist dort ausgetretten. Grund war, dass es der Band nicht gut tut wenn er dort dabei ist. Aber von den Stellungen der Partei hat er sich nicht distanziert, im Gegenteil!
    Die Band an sich mag vllt nicht Rechts sein, aber der Herr Burger geht meiner Meinung stark in diese Richtung. Schaut euch nur mal das Parteiprogramm ...


    Und dann kommt bei Frei.Wild dazu, dass sie immer sagen sie wären UNPOLITISCH.
    Aha, und Songs wie "Das Land der Vollidioten" und "Wahre Werte" sind keine politischen Songs?! Alles klar ... Widerspruch in sich.


    Wer weiter über Frei.Wild diskutieren will, hier geht's lang!


    So, genug Off-topic!


    Um zu Serum 114 zurück zu kommen.
    Mir stösst die Verbindung zu Frei.Wild etwas auf, eben aus oben genannten Gründen.


    Was mir dann aber bei Serum 114 ganich gefällt, ist die Rumjamerei in ein/zwei Songs (hab beide Alben bisher nur genau einmal gehört!).
    Punkrock soll nicht jammern, sondern kritisieren!
    Ist das eigtl PUNK-Rock oder zählt man Serum 114 zum DEUTSCH-Rock?


    Und laut 'nem Kumpel (DTH-Freak1992) hört sich das aktuelle Album "Antiheld" extrem nach 'ner Neuaufnahme vom 1996er Social Distortion Album an.


    Aber ich werd mir die beiden Alben wohl noch öfter anhören um mir ein Bild von der Band zu machen. Bisher sind sie bei mir zwischen "naja" und "was soll ich damit?".



    @ Mister Q:
    Ich hab mir alle Frei.Wild Songs zig mal angehört, bis das mit der Partei rauskam.
    Seine "Skin"-Vergangenheit, nein falsch, seine "Nazi-Skin"-Vergangenheit (denn Skinheads an sich sind nicht Rechts!) ist für mich ok, aber eben nicht die Tatsache dass er immernoch derselben Meinung wie diese rechte Partei ist.

  • Das Label ist genauso mies...


    Das Vorherige Label hat Frei.Wild sofort(!) vor die Tür gesetzt, aber da sich rechtes Gelumpe gut verkauft fand man natürlich quasi sofort ein neues. Spricht auch Bände über dieses Label UND alle anderen Bands die auf diesem sind

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    Das Label ist genauso mies...


    Das Vorherige Label hat Frei.Wild sofort(!) vor die Tür gesetzt, aber da sich rechtes Gelumpe gut verkauft fand man natürlich quasi sofort ein neues. Spricht auch Bände über dieses Label UND alle anderen Bands die auf diesem sind


    Da sieht man mal wieder wie schlecht informiert die Leute sind, die sich hier anmaßen Bands in eine Ecke zu schieben.


    Das Label wurde von Frei.Wild selbst gegründet. Also ist die Aussage, dass man ein neues fand falsch.


    Informiere dich lieber besser über die Band und ihr Umfeld, oder sei einfach leise, weil deine Meinung eh keinen interessiert.

  • oje da hab ich ja was ausgelöst...
    naja ich respektiere natürlich die Meinung von Sascha89 aber ein paar sachen aus seinem Beitrag muss ich trotzdem auseinandernehmen.


    Zitat

    Original von Sascha89


    Herr Urlaub hat diese Textstelle schon zig mal live geändert, deshalb find ich es nicht besondern wild. Der Frei.Wild Supporter Club reitet aber ziemlich auf dieser Nummer rum ...


    Ich kann es gut verstehen dass sich der Frei.Wild Supporter Club so darüber aufregt denn ich kenne nur wenige Bands die sich so sehr gegen Extremismus einsetzen.


    Zitat

    Und das was die Herren den Gegnern von Frei.Wild entgegenbringen, ist hier die Antwort drauf: "Wenn man keine Ahnung von der Band hat, einfach mal die Fresse halten."


    man kann jetzt darüber streiten ob das einer sachliche diskussion hilft aber ich hätte es besser gefunden wenn du mich dann in jeder sache die ich/wir deiner meinung nach falsch machen , darauf aufmerksam machst und es richtig stellst.



    Zitat

    Frei.Wild distanzieren sich einfach nie wirklich AUF KONZERTEN von rechtem Gesocks!
    Sie ham ihre Songs in denen sie gegen Extremismus sind, sowohl Rechts als auch Links.
    Aber diese sind meiner Meinung nach einfach nicht direkt in Richtung Rechts und damit denn rechten Fans der Band gerichtet. Klar, man kann nix für seine Fans, aber man kann den rechten Affen auf Konzerten klar machen, dass man sie nicht haben will. Hat der Herr Weidner auch oft genug getan, sowohl mit Worten als auch mit Fäusten.


    Ich finde es interessant dass du ausgerechnet bei diesem Thema die Onkelz erwähnst.
    Ich will nicht das nächste Thema anfangen deshalb sag ich meine Meinung zu dieser Band jetzt nicht.
    Aber ich habe auch schon genug interviews gesehen in denen sich frei.wild von den rechten fans distanziert.



    Zitat


    Und dann kommt bei Frei.Wild dazu, dass sie immer sagen sie wären UNPOLITISCH.
    Aha, und Songs wie "Das Land der Vollidioten" und "Wahre Werte" sind keine politischen Songs?! Alles klar ... Widerspruch in sich.


    Da gebe ich dir recht aber ich finde es eigentlich nicht schlimm.Sie machen damit auf Sachen aufmerksam und auch wenn die aussage "unpolitisch" nicht so gut formuliert ist , finde ich es etwas schade wenn man sich jetzt wegen 2-3 Songs daran festhalten würde



    Zitat


    ...Seine "Skin"-Vergangenheit, nein falsch, seine "Nazi-Skin"-Vergangenheit (denn Skinheads an sich sind nicht Rechts!)...


    ok in diesem Punkt bin ich mit dir einer Meinung . Das hatte ich schlecht formuliert.


    lg Mister Q

  • tja, und dann versammelt man alle seine rechten freunde eben auf dem eigenen Label...


    Mit "Grauzone" lässt sich eben scheisse viel Geld verdienen das wissen dann auch Vereinigungen wie Serium 114... und was man dann von denen Halten kann wenn die auf dem Label einer Rechten Band sind kann man sich ja selbst ausmalen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von Gabumon
    tja, und dann versammelt man alle seine rechten freunde eben auf dem eigenen Label...


    Mit "Grauzone" lässt sich eben scheisse viel Geld verdienen das wissen dann auch Vereinigungen wie Serium 114... und was man dann von denen Halten kann wenn die auf dem Label einer Rechten Band sind kann man sich ja selbst ausmalen


    Du behauptest also indirekt, sie sind selber rechts, weil sie bei diesem Label sind, was du erst seit 5 minuten kennst. :D junge das ist lächerlich

  • Und nun mal wieder back zu SERUM 114 - möchte hier mal auf die kommende "Antiheld" Club Tour der Jungs aufmerksam machen. Kleine Hallen und hoffentlich Bomben Stimmung - wer die Band mal live sehen möchte und sich von gutem Punkrock begeistern möchte, hier die Termine:


    DO 03.11.2011 - Frankfurt, Nachtleben
    FR 04.11.2011 - Bochum, Zwischenfall
    SA 05.11.2011 - Hannover, Bei Chez Heinz
    DO 10.11.2011 - München, Backstage Club
    FR 11.11.2011 - Backnang, JUZE
    SA 12.11.2011 - Friedewald, Festhalle (Seulingswald Rockfest, Festival)
    DO 17.11.2011 - Weinheim, Café Central
    FR 18.11.2011 - TBA!!!
    SA 19.11.2011 - TBA!!!
    DO 24.11.2011 - Kassel, K19
    FR 25.11.2011 - Hamburg, Logo
    SO 27.11.2011 - Berlin, Magnet


    Tickets im VVK für schlappe 10 Euro zu haben!

  • Du willst sowas auch noch mit Eintrittsgeld unterstützen? DA kauf ich mir lieber 2 Schachteln Zigaretten (und das als Nichtraucher...)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...