Fanaktion für RAR?!

  • Hi,


    wie ich mit einem Kumpel mal zusammen gesessen bin und wir über die Hosen gelabert haben. Sind wir auch auf das Thema Fan Aktionen gekommen, zwangsläufig ging es dann auch um RAR und das 30 Jährige Band Jubiläum.


    Wir haben uns gedacht, dass man den Totenkopf von In aller Stille eventuell mit Bengalos nachstellen könnte. Inspiriert wurden wir durch die vielen Bengalos die in der Waldbühne brannten.


    Als eine andere Alternative wäre natürlich auch ein Banner möglich oder so wie es in manchen Stadien gemacht wird ein großes Tuch das dann über die Erste und eventuell die 2. Welle gezogen wird. Motiv ist erst mal egal.


    Ja haltet mich für verrückt, aber ich verdanke den Hosen sehr viel. Und euch bestimmt auch. Was ich halt denke, das RAR eventuell nicht der Richtige Ort ist. Sollte man es trotzdem machen können dann wäre dies sicherlich einmalig und die Band würde sich darüber sicher freuen und es auch registrieren.


    Schließlich ist es ja ihr Wohnzimmer :D

    Es geht nicht ohne, auch nicht mit Ihnen. Es ist einfach nur Musik.

  • Du hast doch schon genug Antworten im andern Thread bekommen ... das ist bei RAR nicht wirklich realisierbar, zumal das blöde Ampelsystem seit ein paar Jahren benutzt wird ... und ich stell mich bestimmt nicht mittags schon in eine Welle rein um da 8-9 Stunden zu warten um nen Banner hochzuhalten ..........

  • Also wenn Du mal lange Weile hast, kannste Dir die "Danke für die Tour " Geschichte durchlesen.Dort findest Du auch paar Sachen zu den Schwierigkeiten, um so eine Aktion zu organisieren.
    Genehmigung des Veranstalters, Sponsoren für ein großes Tuch und Leute finden die mitmachen und bei Bengalos alle zur gleichen Zeit funktionieren.
    Im Grunde finde ich so etwas gut und wünsche Dir deshalb viel Glück und gute Nerven. Ich organisiere so ne Aktion jedenfalls nicht mehr. Von der Zeit und den Nerven mal abgesehen, stehst Du am Ende fast alleine da.


    mfg Alex

  • wie soll das denn mir den bengalos gehen?soll da einer heimlich auf die bühne klettern und von ganz oben mit einem megafon die leute einweisen?abgesehen davon wird doch jeder verprügelt, der bei rock am ring ein bengalo hat.finde ich auch bei normalen konzerten unrealistisch.bei so vielen benaglos haben die hälfte eine rauchvergiftung.
    und im endeffekt erkennt es die band wahrscheinlich nichtmal :D

  • Zitat

    Original von Zumschwein
    Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


    Hehe...hatte nix anders von einen DD Fan erwartet :D


    Pyro war an der Waldbühne auch nicht erlaubt.
    Wenn du die DVD richtig anguckst, z. B. bei Pushed again, dann siehst du, dass da massen an Sycurity und Ordner stehen.


    Ein Banner, oder wie du sagtes ein Tuch wäre rein finanziell nicht mögich, da nicht jeder mitmacht usw. Ausserdem ist es schwer am Ring in einer Ecke zu stehen. Noch schwieriger als bei einen normalen Konzert.


    Wenn man die Hosen irgendwie zum 30. gratulieren will, dann wohl nicht am Ring.
    Wieso da nicht? Weil es einfach kein Ort dafür ist. Es sind mehrere Fangruppen da.
    Ein passender Ort wäre wie beim letzten Mal, das letzte Konzert der Tour.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Ist schon klar. Ich finde das tw. auch gefährliuch, wenn ein bengalo in der Menge gezündet wird. Das kann man nur kontrolliert irgendwo am Rand/Welle machen, aber mitten in der Menge ist das unverantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...