Alkohol während der Gigs - Stories und Fakten

  • Hey :)


    Seit einigen Jahren (seit wann überhaupt?) trinken die Hosen ja keinen Alkohol mehr vor Auftritten, während Campino ganz früher ja öfter mal besoffen auf der Bühne lag ;)


    Habt ihr ein paar Stories aus der Zeit zu erzählen oder zu kopieren? Ich hab mal gehört, dass entweder dem Trini oder dem Wölli die Sticks an die Hände getapet werden mussten weil er sie immer fallen ließ :D :D


    Wer weiß mehr?

  • das war glaube ich auf einer früheren tournee, mitte der 80er. auf keinen fall 96. Wölli wurden damals die sticks an die hände geklebt mit klebeband. campino lag besoffen auf der bühne rum und konnte keinen text mehr und der rest konnte kaum die gitarren halten.


    Tip: MTV Masters anschauen!

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Ich kann mich an mein zweites Konzert erinnern, wo Campi gut was intus hatte und ständig den Text vergaß.

    Loreley 2002


    Und beim Fehler vor dem 3. Lied kam von ihm der Spruch:

    EDIT: Das war der erste Fehler und heute kommen einige dazu. Denn wir sind gestern auf dem Campingplatz versackt und IHR habt uns eingeladen, Ihr kriegt die Quittung..
    ..danach kam "Verschwende deine Zeit"


    Außerdem hatte dieses Konzert ein ganz besonderes Flair, eine sehr schön gemischte Setlist und ein paar tolle Ansagen.

    Einmal editiert, zuletzt von dth555 ()

  • Im Buch Bis zum bitteren Ende wird ja auch beschrieben wie man verzweifelt irgendwo Wölli die Stöcke an die Hand kleben wollte.


    Da sind ganz lustige Geschichten beschrieben.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -



  • Das gabs noch nach 1998??????????? Krass, das war dann aber ne Ausnahme, wie du bzw Campi ja sagte (IHR habt UNS eingeladen) naja ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber den Medien und DVDs und Büchern und Talkshows entnimmt man ja schon so einiges... Das mit den Sticks und Wölli hat im Übrigen nicht geklappt, denn als sie "fest" warn, hat Wölli seinerseits nicht mehr versucht sie festzuhalten und so flogen die ihm erneut um die Ohren. Weitere Exzesse kann man ja FoS entnehmen, ich erinnere mich da an einen bewusstlosen Andi und einen ins Schlagzeug kippenden Campi... Was solls das ist ja weitgehend vorbei.


    Und was die Fans angeht: Was da stellenweiße so alles ganz vorn in den Absperrungen hängt sieht ja auch nicht sehr nüchtern aus. Um ehrlich zu sein, teilweise sieht es echt gespenstisch aus (besonders auf den Mittschnitten) wenn irgentwer da vorne rumhängt und in die falsche Richtung guckt und dabei auch noch schielt.... Naja das muss ja jeder selber wissen, ich bin lieber nüchtern gut drauf. Kann aber auch sein dass das daran liegt, das ich nicht viel vertrage....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • meine beste freundin und ich haben abgemacht, dass wir uns bei konzerten nicht so abschießen, dass wir voll am ende sind... weil dann ja im endeffekt beide nix vom konzert haben, einer ist hackedicht und kann sich an nix erinnern, der andere muss sich drum kümmern - nee... also bleiben wir eigentlich immer ziemlich nüchtern.

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • Fränzken: Wenn du ansatzweise wissen wilst wie sich "verschwende deine eit" line anhört, dann guck dir die wir warten aufs chridtkind dvd an, da spielen die das.

    Es ist der Tod, der wie ein Stern
    unverhofft vom Himmel fällt
    und irgendwo am Horizont
    lautlos im Meer versinkt

  • Zitat

    Original von Jules
    Fränzken: Wenn du ansatzweise wissen wilst wie sich "verschwende deine eit" line anhört, dann guck dir die wir warten aufs chridtkind dvd an, da spielen die das.


    Ich glaube sie meinte auf einem Konzert live! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...