DAS nenn ich richtig Geschmacklos!

  • Hallo,


    da fehlen mir echt die Worte... wie kann so etwas passieren, wo et doch extra Leute gibt, die Layouts durchschauen bevor sie in den Druck gehen? Ich schäme mich für solche Pietätlosigkeiten als Deutscher.



    Schusta

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • da musst ich erst 2mal hingucken!
    das sieht aus wie ein verdammt schlechter scherz, wenns nicht so traurig wär! wirklich absurd!


    wie gesagt: da fehlen die worte...


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • Mann, verdammt, wir müssen am Freitag von der Schule aus das ehemalige KZ in Dachau besuchen... Mit Führung und so... Mann, ich komm mir dabei sowas von ekelhaft makaber vor, das is wie wenn man nen Friedhof begafft, da kann man gleich Tag der offenen Gräber am friedhof veranstalten...


    Jeder weiß, was für schreckliche dinge dort geschehen sind, da muss man das nicht extra besichtigen... Ich komme mir dabei so sensationslustig und makaber vor... Und sowas von der Schule aus... Finde ich echt nicht ok!!



    (Sorry wegen offtopic)

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Ist echt hart, aber ich kann euch mal erklären, wie sowas passiert.


    Hat mir nämlich mein Freund, der bei ner Zeitung Volontär ist erklärt wie das kommen kann. An genau dem Beispiel.


    Es ist nämlich so, dass die Leute in der Redaktion einen sogenannten Seitenspegel bekommen. Da ist dann ein Platzhalter drauf wo dann nur steht: ANZEIGE. Die wissen meist gar nicht was da für eine Anzeige hinkommt weil das von einem ganz anderen Bereich gemacht wird.
    Der Redakteur setzt dann also seinen Text auf die Seite ohne zu wissen, was da für ne Anzeige hinkommt. Die wurde nämlich enfach fü ne bestimmte Seite ( nr.) gekauft und die Firma weiss auch nicht genau was das steht, nur ob Regional, Wirtschaft, Politik usw.


    So kann dann natürlich mal ein so peinliches Misgeschick passieren, für das mn nicht mal wirklich jemandenm die Schuld geben kann, weil man das endresultat erst nach dem Druck sieht.


    Deshalb also besser nicht Entlassung und schlimmeres der redakteure fordern- die können nix dafür.

  • Ne!


    Das ist doch nicht echt??!!
    Die spinnen doch.


    Keine Ahnung wer was dafür kann aber die sollten echt mal nachdenken was die da veröffentlichen.
    Das ist ja peinlich!


    Welche Zeitschrift war das?

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

    Einmal editiert, zuletzt von JäQu! ()

  • @ Jäqu!,


    wie soll man drüber nachdenken was man veröffentlicht, wenn man es erst nach Veröffentlichung auf Grund der Technik sehen kann ????!!!!


    Hab ich doch alles ganz genau beschrieben wie es zu sowas kommt. :s_thanks:

  • Mrs. Ritchie:


    ich find es gut, dass du mal beschrieben hast, wie sowas zustande kommt :daumen:
    gut zuwissen :s_thanks:


    unter diesen umständen würde ich der redaktion auch keinen vorwurf machen, aber besonders angenehm ist der anblick trotzdem nicht... ich vermute auch mal, das viele gar nicht wissen, wie sowas passieren kann..


    vielleicht hätte die zeitung hinterher mal sowas wie ne erklärung schrieben sollen. vielleicht haben die es auch gemacht, aber sowas erfährt man da ja meist nicht, wenn man die zeitung nicht regelmäßig liest...


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • Mrs. Ritchie


    machen die denn keinen Testdruck mehr? es wird doch erst kontrolliert bevor die ganze zeitung in den druck geht.


    wahrscheinlich war der gewinn höher als der verlust durch klagen oder sowas. die zeitungen müssen doch auch abgesegnet werden oder nicht. also gibt es auch einen verantwortlichen. das der schreiber da nix dafür kann und auch die mit der webung leuchtet mir ein. aber irgendjemand muss ja den druck der kompletten zeitung absegnen.


    auch wenn das erst nach dem druck von meheren hundert, vielleicht auch meheren tausend, zeitungen klar wird das da sowas drin ist. geschmacklos bleibt es trotzdem!


    mfg

  • @ Extremo: Wie das mit dem Testdruck ist muss ich nochmal nachfragen. Da hätte es definitiv auffallen müssen. Oder die die das angucken sind sowas von bekloppt dass die das wirklich nicht gerafft haben.
    Abgesegnet werden die Zeitungen vom Chefredakteur, der aber auch die Werbung vorher nicht siehtm da die ganz wo anders eingespeist wird.


    Geschmacklos ist es auf jeden Fall. Und hat wohl auch bei vielen Zeitungen zu konsequenzen in Bezug auf den Umgang mit Anzeigen geführt.


    Aber nur um eins klar zu stellen: mein Freund ist NICHT bei der Zeitung :D

  • Also mir persönlich ist das Scheiß egal. E-On wird sich da schon mehr geärgert haben. Ich weiß ja das da kein spezieller Grund hinter stehen wird und das sowas halt mal passiert.


    Ich hab auch ehrlich gesagt nei den Drang dazu mich über sowas aufzuregen und zu interpretieren (obowhl man hier nicht drum herum kommt), da gibt es andere offensichtlichere Sachen im Leben im "Rechten" Sinne die man kritisieren und bekämpfen kann.


    David

    Heimat ist Tradition ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...