Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Die Werbung nervt? Dann solltest du dich registrieren und kannst somit auch alle weiteren Funktionen des Forums nutzen. Und das alles kostenlos.

Tourarchiv

Ballast der Republik

Release: 04.05.

Unbash

Anfänger

• »Unbash« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

• Private Nachricht senden
0

1

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:58

Bis zum bitteren Ende Buch mit persönlichen Widmungen

Moin,

da ich demnächst mit meiner Freundin zusammenziehen möchte, versuche ich derzeit mal wieder ein paar Sachen zu verkaufen.

Ich habe das Buch http://www.amazon.de/Toten-Hosen-erz%C3%…12124114&sr=8-1
mit 5 persönlichen Widmungen der Hosen.. was denkt ihr, ist sowas wert?

Würde mich freuen, wenn einer weiterhelfen kann

gruß und danke
unbash

Azzurro08

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

135

2

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:02

Also, wenn das bei amazon eingestellte "Sammlerstück" Deines ist (was ja ziemlich naheliegend scheint...), dann muss ich schon sagen: selten so gelacht!!!
290 Euro ist überhaupt nicht diskutabel und ich hoffe, daß es auch niemanden gibt, der bereit wäre, diesen Preis zu bezahlen.
Du siehst ja selber - das "reine" Buch ist für knapp acht Euro zu haben (wobei man "als Freak" vielleicht noch Unterschiede zwischen erster und zweiter Auflage machen könnte...)
Die Unterschriften/Widmungen sind ein ideeller Wert. Mir persönlich wäre nichts daran gelegen, ein Buch meiner Lieblingsband zu besitzen mit Widmungen, die für jemand anderen drinstehen - womöglich noch mit ´nem "für Horst" oder "Gertrud" versehen...
Ich selber habe ein Buch mit ´ner Widmung (für mich) von Campi drin - und käme nie auf die Idee, es zu verkaufen. Schon gar nicht, um Kohle damit zu schinden.
Sollte mir irgendwann nichts mehr daran liegen, würde ich es einem Hosen-Hardcore-Fan vermachen - aber niemals solch unverschämte Preise dafür verlangen.
Dreimal PFUI.

Das geht nicht gegen Dich, wenn Dein Buch nicht identisch sein sollte mit dem amazon-Exemplar - allein, mir fehlt der Glaube...

Och... - das "Sammlerstück" ist ja plötzlich raus bei amazon... *lol*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azzurro08« (1. August 2011, 08:00)

• »Glückspirat1989« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2009

Vorname: Basti

Fan seit: 1996

275

3

Donnerstag, 17. November 2011, 15:45

Sowas geht echt gar nicht...
Das sind dann bestimmt hinterher die selben Leute die sich über zu viel Kommerz beschweren.

• »WalterJoergLangbein« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Mai 2008

Vorname: Walter

Wohnort: gebürtig in Michelau (Oberfranken), seit 1979 wohnhaft in Lügde

Fan seit: ???

590

4

Donnerstag, 17. November 2011, 17:07

Grundsätzliches zu persönlichen Widmungen

Wenn in einem Buch drin steht.. als Widmung... sagen wir... »Dem lieben Hubert zur silbernen Hochzeit von Campino«... dann hat diese persönliche Widmung für besagten Hubert einen ideellen Wert, aber keinen für jeden anderen, der nicht Hubert heißt und auch keine silberne Hochzeit hat... Dann sind eher allgemein-neutrale Widmungen für den Sammler interessanter... etwa »Mit allen guten Wünschen... Campino«.

Walter

http://www.ein-buch-lesen.com

Munich

Profi

• »Munich« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Fan seit: 1993

420

5

Freitag, 18. November 2011, 08:19

Also Vom hat mir Samstag beim Wölli-Konzert das Album seiner Band Cryssis unterschrieben.
Sollte ich irgendwann kein Bock mehr drauf haben, wird sie entweder verstauben, ich verschenk sie, oder verticke sie wirklich noch, wovon ich allerdings kaum ausgehe!

Aber ich würde niemals nen höheren Preis dafür ansetzen oder als Käufer bezahlen. Was will einer mit ner CD in der "Für Munich" drinsteht.

Genauso seh ich das für deine Sachen, Unbash! Versuch den Kram zu nem normalen Preis zu verkaufen, wenns dir mit Widmung überhaupt jemand abnimmt! Ich würds nämlich nicht tun.

Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
was grad alt oder brandneu ist.
Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

Niemansky

Tote Hose

• »Niemansky« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2006

Vorname: Nimi

Fan seit: 1999

265

6

Freitag, 18. November 2011, 10:58

Genauso wie die Idioten die sich bei JKP Autogrammkarten kostenlos bestellen und die für 7,99 € bei Ebay reinstellen...

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Fan seit: 1986

225

7

Freitag, 18. November 2011, 13:45

tja niemandsky: Idioten sind wohl eher die Leute, die sich die für diesen Preis kaufen. Die, die Karten bei ebay reinstellen, sind einfach nur Menschen, die Kohle scheffeln wollen.

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu passt die Bereitschaft, andre als amorphe Masse zu behandeln.
Theodor W. Adorno

KEIN GNADENBROT MUSS LIVE GESPIELT WERDEN!!

Social Bookmarks