Farben Lehre

  • Farben Lehre is a polish punky reagge band. The band formed in 1986 by Wojciech Wojda.
    They play their music on many polish rock festivals like Jarocin or Woodstock. Also they play in Czech Republic and Germany :d



    They covered hosens song armee der verlierer. In Krakow, during the Schall und Rauch, they got a good concert as Die Toten Hosen support.


    Die Toten Hosen (feat Wojciech Wojda z Farben Lehre):"Armee der
    http://www.youtube.com/watch?v=84bh49mfNGE


    Here are another great songs from FL


    Farben Lehre - Spodnie z GS-u http://www.youtube.com/watch?v=g3g7BXEoz7o


    Farben Lehre - Na skróty http://www.youtube.com/watch?v=g3g7BXEoz7o


    Farben Lehre - Terrorystan http://www.youtube.com/watch?v…ist=FL3ak4L453bF0&index=4


    I reccomend Farben Lehre . :D

    Ole ole ole ola, wir scheissen auf den Sieg!
    Ole ole ole ola, es ist nur ein Auswärtsspiel!

  • Do you remember which song of DRITTE WAHL has been covered by Farben Lehre in Krakow on 9th October 2010 when they supported DTH? I was there but I can't remember which cover it was. I think it's great that Farben Lehre and Dritte Wahl support each other, as I know from other concerts! ;)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Dritte Wahl haben "Keine Angst" von Farben Lehre gecovert, bei Farben Lehre heißt es "Terrorystan"
    Aber Farben Lehre ist richtig gute Musik, auch wenn ich kein polnisch versteh so ist die Musik einfach top. :daumen:

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Ja kann gut sein, dass es "Greif ein" war. Oder "Halt mich fest".
    Ich finde das Dritte-Wahl-Cover "Keine Angst" auch nach dem ersten Anhören besser als das Original "Terrorystan", aber Farben Lehre sind damals in Krakau echt gut angekommen. Genial war, dass erst mal "Armee der Verlierer" nur auf polnisch gespielt wurde (später im DTH-Set dann ja auf deutsch-polnisch). Später wurden dann noch "Blitzkrieg Bop" und "Should i stay or should i go" gecovert, dann war die Stimmung schon grandios.
    Allerdings muss ich sagen, dass der Sänger Wojciech für mich etwas unbeholfen auf der Bühne aussah, weil er irgendwie (vor allem später neben Campino) nie genau wusste, wie er sich auf der Bühne bewegen sollte. Sieht man auch hier.
    Was aber nicht heißen soll, dass ich die Band nicht gut fand, ist mir eben nur aufgefallen. Vielleicht seh ich Farben Lehre dann irgendwann noch mal in Verbindung mit Dritte Wahl!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Klingt von der Musik ja ganz gut


    Allerdings ist Polnisch als Sprache nun wirklich nicht mein Fall 8o Daher find ich den Gesang etwas, furchtbar

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • dritte wahl spielen mit farben lehre dieses jahr noch vier konzerte.


    2.12. Bedzin - Osrodek Kultury
    3.12. Wadowice - WCK
    4.12. Rybnik - Kulturalny Klub
    16.12. Rostock-Mau Klub

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.


    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

  • Zitat

    Original von Pilsator2
    Allerdings muss ich sagen, dass der Sänger Wojciech für mich etwas unbeholfen auf der Bühne aussah, weil er irgendwie (vor allem später neben Campino) nie genau wusste, wie er sich auf der Bühne bewegen sollte.


    Konnte Farben Lehre nochmal als Vorband von Dritte Wahl in Dresden sehen und muss sagen der Sänger bewegt sich einfach auf der Bühne seltsam. Was nicht bös gemeint ist, er scheint da seinen eigenen Stil zu haben, was das ganze sympatisch macht.
    Aber das Konzert in Krakau von beidn Bands einfach super


    16.12.11 ist bei mir schon rot markiert im Kalender

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • in Erfurt, am 29.1.11, als Support für DW, haben Farben Lehre sau geil gerockt. ich glaub mehr als die hälfte des Sets bestand nur aus Cover Klassikern. dazu dann noch Greif ein von DW in polnisch und der Saal hatte gekocht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...