• Das kann ich von Liverpool sagen @ eifel-mini.
    Mein Englisch ist bei weitem nicht perfekt, ich rede so, wie´s mir in den Sinn kommt, daher kann ich Campinos Sprachart nicht kommentieren, aber so wenig wie in Liverpool habe ich in meinem ganzen Leben nicht verstanden.
    Das war meilenweit von dem englisch enfernt, dass man mir in der Schule beigebracht hat. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Immer wieder lustig mit welcher Energie der Halbgott Campino hier veteitigt wird obwohl es gar nix zu verteitigen gibt


    Wo wurde geschrieben dass Campi perfekt Englisch sprechen MUSS??


    ach wie schön.... ;(


    es wurde doch nur gefragt wie ihr sein Englisch findet und ob es tatsächlich so sein könnte dass in Engleand niemand merkt dass er halb deutscher iss :wall:


    also sorry nochmal für meine absolut sinnfreie bescheuerte dumme Frage!! 8o :D :rolleyes:

  • Fragen darf man prinzipiell ja alles, finde es auch etwas schade, dass dann immer so gehässig reagiert wird. Es gibt hier im Forum Leute zwischen - ich sag mal - 14 und 50, ist natürlich klar, dass da nicht alle dieselben Dinge interessant finden... Aber muss man dann auch immer alles negativ kommentieren?


    Ich selber habe mir auch schon ein paar mal Gedanken über Campis Englisch gemacht... Ich finde es auch nicht besonders gut - vielleicht inhaltlich, doch nicht von der Aussprache. Auf der letzten Seite hat es schonmal jemand geschrieben und so sehe ich das auch: Es wirkt angestrengt bemüht "british" zu klingen und dadurch oft etwas überrissen...
    Zum Beispiel das Wort "Can't"; im Englischen spricht man es "can't", im Amerikänischen "cän't" - aber Campi gibt dem Wort einen ganz eigenen Klang, auch die Art und Weise wie es dann heraus sticht. Wirkt auf mich gekünstelt. Aber auch das ist im Endeffekt ok, stören tut mich das nicht. Man hört einfach sehr gut in den englischen Songs, dass es NICHT seine Muttersprache ist.


    Sehr gut zu vernehmen ist das, wenn er mit Vom spricht - da hört man dann den Unterschied gut, wer Engländer ist und wer eben nicht so wirklich. Bei Vom ist ein ganz anderer Fluss in der Sprache vernehmbar.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • @pillermark
    sorry, aber english ist campis mutter-spreache, wenn du es genau nimmst :D und ich denke, dieses offene A von ihm, das ist wirklich eine englsiche regionale besonderheit, das habe ich auch schon von anderen gehört..ich denke , voms fmailie kommt von woanders her...wnen du in deutshclnad einen bayer und einen hamburger miteinander sprechen läßt, hört man da auch krasse unterschiede und beides ist deutsch :D
    aber klar, siehe oben daß er nicht perkekt sprechen KANN, weil er in deutschland zur schule etc gegangen ist....ist auch logisch
    ich fidne die frage an sich okay..nur vor dem hintergrund der fragestellerin war ich auch, aus anderen thread erfahrungen (vielleicht zu recht ?? wenn nicht, sorry) etwas mißtrauisch, so , wie auch die anderen


    ich fiinde es trotzdem eigentlich egal, wie viele deuscvh sänger gibt es , die permanent englisch singen und das grauenhaft, vielleicht nochmit einem nachgemachten ami-akzent, würg :D, da finde ich campis englsich wohltuend... 8)

  • Isch weiß wo Dein haus wohnt


    Lehrerin*Sage mal eine Frage auf deutsch*


    Isch hau Dir in die Fresse


    Lehrerin: Das war doch keine Frage


    Isch hau Dir in die Fresse,weißt Du?! :D 8o


    Naja...Klaus Meine von den scorpions konnte nach 30 jährigem englischen gesang immer noch kein Englisch *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von glühwein37 ()

  • ich bin kein deutscher. meine stiefmutter war deutsche. darum habe ich zweisprachig eben auch deutsch gelernt. als kind. nur zur info.
    und ich wette , ich kann besser deutsch alis ihr spanisch.
    und campi kann besser englisch als ihr.
    also - schön klappe halten.
    und ich spreche auch noch fünf andere sprachen. nur zur info.

    Einmal editiert, zuletzt von ringo ()

  • Zitat

    Original von ringo
    ich bin kein deutscher. meine stiefmutter war deutsche. darum habe ich zweisprachig eben auch deutsch gelernt. als kind. nur zur info.
    und ich wette , ich kann besser deutsch alis ihr spanisch.
    und campi kann besser englisch als ihr.
    also - schön klappe halten.
    und ich spreche auch noch fünf andere sprachen. nur zur info.


    "Acht an alle ..." :rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...