CRYSSIS (feat.Vom Ritchie,Thomas Schneider,Trip und Dick York)

  • ins ZakK passen schon mehr rein als ins JAB, waren wohl auch einige mehr da, kann aber auch anders wirken da das ZakK breiter ist aber nicht so lang


    Ins ZakK gehen 800 Leute, ins JAB gehen glaube ich 600

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wir standen vorne rechts nahe an der Bühne und fanden es gar nicht merkwürdig. Wir hatten sogar eher den Eindruck, dass das Konzi speziell für Dick und Vom was ganz Besonderes war, weil sie ihre alten Bandkollegen dabei hatten. Dass sie am Ende alle auf die Bühne geholt haben, kam ja total spontan aus der Emotion heraus von Vom. Auch wenn die Setlist mittlerweile bekannt ist und der neue Song sich irgendwie genauso anhört wie die anderen.... egal, ich mag die Band und die Stimmung immer wieder gerne. Ein super Jahresabschluss 2014 :daumen: :s_thanks: :s_thanks:

    17.11.12 Köln / 10.5.13 Bremen / 29.6.13 Köln / 1.7.13 Essen / 9.8.13 Berlin / 23.8.13 Dresden /
    1.9. & 11.10. & 12.10. & 20.10.13 D'dorf //
    Cryssis: 10.2.13 & 1.2. & 27.12.14 D'dorf / 19.2.13 & 13.1.14 Essen

    Einmal editiert, zuletzt von UltraVioletta ()

  • Ziemlich am Ende bei Does it really matter, Mr. Jack und beim Finale zu Could it be.

    17.11.12 Köln / 10.5.13 Bremen / 29.6.13 Köln / 1.7.13 Essen / 9.8.13 Berlin / 23.8.13 Dresden /
    1.9. & 11.10. & 12.10. & 20.10.13 D'dorf //
    Cryssis: 10.2.13 & 1.2. & 27.12.14 D'dorf / 19.2.13 & 13.1.14 Essen

  • Eigenlich gingen die nach Does it Really Matter gar nicht mehr von der Bühne. Musste da auch ne Gitarre "Retten" am Ende Oo


    Vorne war die Stimmung ja wohl auch gut aber weiter hinten wurds "komisch" kann das nicht so wirklich beschreiben es war halt ganz anders als im JAB oder sonst wo


    She Loves
    Words
    London
    Playing with my Heart
    Could it be
    Over you (Neu)
    Time of our lives
    Another brave Day
    Simple Man
    So clean
    never forget
    You told me
    don't you know
    Kursaal Nights
    Fighting in Brighton
    Fighting in Brighton
    Just one iss
    Dead Mans Story
    GIrls Like you
    Too Close to the Sun
    ---
    Does it really matter
    Running from your eyes
    Wot Y gonna Do
    --- (war aber eigentlich keine pause)
    Mr Jack
    School Days
    Could it be


    Ich mag Dead Mans Story ja viel mehr als Fighting in Brighton

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Guten Abend Ladies & Gentlemen,


    es begann alles in diesen Forum und einem neuen Thread von mallowy...


    Alle waren so begeistert von Vom`s Projekt namens Cryssis so das auch meine Neugierde geweckt wurde.
    Irgendwann wollten wir die Jungs auch mal live sehen und so fuhren wir in die Lacombletstr. 10 in 40239 Düsseldorf ohne zu wissen was uns dort erwarten würde. Mein Kumpel Gray hatte die Jungs noch nie gehört und sich nur auf meine Empfehlung verlassen. Und ich habe mich nur auf eure Empfehlungen verlassen. ;)


    CRYSSIS hatten am 01.02.2014 in Düsseldorf im ausverkauften JAB, eine absolute Megashow abgeliefert. Megashow im Sinne von atemberaubender Stimmung und Leidenschaft pur. EInfach ein unfassbar guter Abend an dem alles passte. Hier ein kurzer Einblick. Nach wie vor eine absolute Referenz obwohl ich schon vieles live gesehen habe -chapeau!


    Wir wurden zu Fans und Spielfreude und Leidenschaft der vier Jungs elektrisierten uns immer wieder.
    Im letzten Jahr dann folgte ein Auftritt von Dick York und Thomas Schneider im Anyway in Essen.


    Nach einem gelungenen Gig der zwei kamen wir ins Gespräch und haben viel miteinander gelacht. Ich hatte Dick 20€ und einen Zettel in die Hand gedrückt mit der Bitte mir eine der neuen, limitierten Fighting in Brighton Vinyl-Single zuschicken, da ich am Releaseabend im zakk leider verhindert war.


    Ein paar Tage später rief mich völlig unerwartet (-ich abe es im Suff schon wieder völlig vergessen :D ) Managerin Mary an. Sie hatte das Geld und den Zettel mit meiner Nummer in Empfang genommen und schickte mir kurze Zeit später zwei signierte Exemplare für Gray und mich zu. Großartig.


    Nun im Jahr 2015 angekommen, gab es etwas zu feiern. Ich sollte im April meinen 30. Geburtstag feiern. Aus einer Laune heraus schrieb ich Mary an und fragte Sie ob es machbar und finanzierbar wäre wenn Cryssis oder das Duo Dick&Thomas auf meinem Geburtstag einen Privatgig spielen würden.


    Die überraschende Zusage folgte nur wenig später und auf einmal wurde aus Spaß Ernst. Mary schrieb mir, das Cryssis keine Partyband sei, aber Vom, Dick und Schneider-Man Zeit hätten und aus unerklärlichen Gründen total Bock hätten und kommen würden sofern ich die PA und Co. stelle.


    Ich war baff. Meine Frau, die in der Sache zu 100% hinter mir stand wurde bleich und begriff was das eigentlich bedeutet.
    Okay - wir haben eine Zusage! Shit, damit haben wir nicht gerechnet :D


    Gut, nun hieß es Motto ausdenken, Location & DJ organisieren, Leute einladen und die PA organisieren.
    Ich erzählte meinem Kumpel Tobias was ich gerade eingestielt hatte und er erklärte mich aufgrund seiner Banderfahrung direkt für völlig durchgeknallt.
    In meiner grenzenlosen Naivität war ich mir nicht bewusst, dass "PA organisieren" doch nicht so ein Klacks ist - und wir auch jemanden brauchen der das Ding (Behringer X32) richtig bedienen kann.


    Nun, am 11. April sollte meine Party also steigen. Alles war vorbereitet. Plötzlich rief mich Vom an und sagte mir das Sie in Kürze da sind. Ich konnte es noch immer nicht glauben. Obwohl ich feststellen sollte, dass noch eine größere Überraschung an diesem Abend auf mich warten sollte.
    Mein schwerkranker Vater konnte unter großem Aufwand und starken Schwerzen das Krankenhaus für drei Stunden verlassen um nochmal richtig mit uns zu feiern. Das hat mich wirklich umgehauen als ich ihn plötzlich in der Tür habe stehen sehen. ;(


    Das Bier und der Sprit floss in Strömen, der Soundscheck war erfolgreich verlaufen, das Essen schmeckte und der DJ spielte geile Musik.
    Dann um 21.30 Uhr kamen die Jungs auf die Bühne und haben das Publikum sofort eingefangen. Aus den geplanten 45min wurden rund 90min und die Playlist wurde mit jedem Drink spontan erweitert. Einfach eine großartige Band die meinen Geburtstag zu einem supergeilen und für mich einzigartigem Spektakel gemacht hat.


    Um mich bei euch mal zu revanchieren habe ich den Abend nach Zustimmung der Band aufzeichnen und abmischen lassen. Das Ergebnis kann sich m.E. echt hören lassen - auch wenn die ersten zwei Minuten noch recht schwach klingen.


    Im Downloadbereich findet ihr in Kürze das Album als MP3 als auch als FLAC - komplett und sauber getaggt und mit Front- & Backcover für Jewelcases. Ich hoffe ihr habt ebenso eine Freude daran wie wir!


    Ich wünsch euch was!
    Dirty Dennis

  • Danke für eure Rückmeldungen... :thumbup:


    Auf die Zunge beissen trifft es ganz gut. Ich war so happy und baff zugleich. Ich hätte es am liebsten in die ganze Welt posaunt. Aber letztlich habe ich mich an "der Gentleman genießt und schweigt" erinnert. Auch wollte ich vorab nicht den Auftritt / die Fete gefährden wenn da plötzlich 100 Fans unagekündigt im Pfarrheim in Bottrop auftauchen die Party crashen :P


    Anschließend hatte ich leider anderes im Sinn. Mein Papa ist nur wenige Tage nach der Fete gestorben. Da hat man ganz andere Sorgen.


    Als mein Soundmann sich meldete, der Mitschnitt sei abgemischt machte ich seit langem Mal wieder einen Freudensprung. Diese Erinnerung ist für mich etwas besonderes für die es sich lohnte den geplanten Sommerurlaub ausfallen zu lassen. Ich brauchte noch etwas Zeit um das Artwork fertig zu machen. Denn ich wollte nicht, dass mir das jemand aus der Hand nimmt. Aber jetzt ist ja bis aufs Video alles fertig.


    Wir waren rund 60 Personen der Kategorie "Family & Friends". Die Fete hat das Motto "Auf Kohle geboren" und fast alle Gäste kamen im kompletten Bergmanns-Dress mit Helm und Grubenlampe - und wer nicht als Bergmann kam, der kam eben als Ruhpottassi oder direkt als Manta-Platte oder Friseuse :D:D:D Es war wirklich ein bombastischer Geburtstag der bei allen in bleibender Erinnerung bleiben wird. Die Rückmeldungen in der darauf folgenden Woche waren überwältigend. So etwas kannte ich bis dato nicht.


    Daher war der Auftritt auch etwas riskikoreich, da ich mir nicht sicher war ob die Musik so angenommen wird. Aber spätestens nach dem der Refrain von London, London, London in Bottrop, Bottrop, Bottrop umgedichtet wurde, war das Publikum Feuer und Flamme. Ich konnte meine Nichten (10) sogar effektiv und nachhaltig vom Helene-Virus befreien. Irgendwann werden Sie mir dankbar sein. 8)


    Eine Woche später kam Vom nochmal persönlich bei uns vorbei um ein paar Sachen abzuholen. Vom in unserer Wohnung. Ganz entspannt. Wisst ihr, wenn man seit 1993 dieser Band folgt und sich dann plötzlich der Drummer auf dem Sofa breit macht kann man nur ungläubig drein schauen und muss sich ununterbrochen selber zwicken :D


    Das Album als FLAC für Sascha89 und die anderen Puristen geht jetzt online. Der Upload ist durch.
    Ich würde mich sehr über eure Kommentare nach dem Hören freuen. Uns zaubert es immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und wir können jede der unzähligen Ansagen langsam auswendig und bepissen uns nach wie vor vor lachen :s_thanks:


    Dirty Dennis

    dirty den
    very, very dirty.

  • Das bemerkenswerte ist auch: dass du an andere gedacht hast, indem du den Auftritt aufgenommen und dir solche Mühe damit gemacht hast! :daumen:
    Und den dann auch noch als verlustfreie Masterversion einfach so anbietest. *chapeau* Ohne jemandem ans Beim pissen zu wollen, zumal die Luft was die Jagd nach Mitschnitten bei mir (derzeit) eh bissel raus ist - trotzdem werde ich ihn mal laden und hören ;) - aber das macht erfahrungsgemäß nicht jeder. Und wenn, dann nur "unter der Ladentheke".
    Zumal es ja kein Konzert ist, bei dem theoretisch jeder die Möglichkeit gehabt hätte hinzugehen und aufzunehmen.
    *3-fach Chapeau* :s_thanks:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...