CRYSSIS (feat.Vom Ritchie,Thomas Schneider,Trip und Dick York)

  • Unglaublich das es dazu noch keinen Thread gibt ;)
    Für diejenigen die noch nichts von der Band gehört haben hier ein kurzer Bericht:

    Dick York, der seit frühster Jugend Gitarre spielt und Songs schreibt, traf Vom Ritchie 1981 in Basildon, Essex (England). Zu diesem Zeitpunkt spielten beide bereits in überregional bekannten Bands. Zusammen gründeten sie ihre erste gemeinsame Band "Cry Dyann", die recht schnell durch eingängige Pop Punk Songs wie "Could it be", "So Clean", "She Loves" and "Plundersquad" als heisser Newcomer gehan...delt wurden. Leider erwies sich das Management als weniger professionell, was darin endete, dass die Songs niemals den Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben du die Band 1983 aufgelöst wurde.Die Songs von "Cry Dyaan" überdauerten die Zeit als Demo Tapes und gingen Vom Ritchie in all den Jahren nicht aus dem Kopf und so hat er im letzen Jahr Dick York ausfindig gemacht und die Band unter dem neuen Namen "Cryssis" reformiert.
    Vom Ritchie dazu: "Wir haben uns getroffen, über die alten Zeiten gelacht, ein paar neue Lieder geschrieben und Thomas Schneider ("The Spittin' Vicars", "Beatlesons", etc.) & Trip Tom ("Kind Im Magen") eingeladen, als Gitarrist und Bassist einzusteigen." Gemeinsam leben sie ihre Liebe für laute Gitarren, gepaart mit eingängigen Melodien, auf dem frisch eingespielten Album "Simple Men" aus.


    Hier gibt es ein Paar Fotos von der Record Release Party vom Cryssis gig im Haus der Jugend (Düsseldorf)
    http://patriciameier-fotografi…banana-pilots-d-dorf-jab/


    Wer das Aktuelle Album "Simple Man" für sage und schreibe 12€ haben möchte schreibt mir ein PN oder wendet sich direkt über Facebook/Myspace an Drumming Monkey Records.


    Außerdem gibt es jetzt noch ein Paar rest Exemplare von der Limitierten Edition für nur 13€ die Limited Edition unterscheidet sich insofern das sie 3 "Bonus Tracks hat und auf 300 Exemplare Nummeriert ist...zusätzlich ist das Album von der Gesamten Band Unterschrieben worden.



    Ausserdem gibt es noch ein Paar T-Shirts
    http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net…1_919918_2128587154_n.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Mallowy ()

  • nach der Party war ich um 8 Uhr zuhause, morgens versteht sich


    Mit nem netten Tinnitus, die sollten öfters SPielen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • also das Video von dem Gig auf der Aftershowparty ist so richtig Rough, sieht aus wie so Bands in den frühen 80ern im Ratinger Hof oder sowas

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Cryssis Sänger Dick York wird Wölli auf seiner Tour als Support begleiten.Und einige Cryssis Songs Akustik einspielen.
    Vom,Trip und Schneider werden auch bei einigen Konzerten am start sein...welche es genau sein werden wird in den nächsten tagen bekannt gegeben.

  • 3 songs kannst du hier schon mal anhören


    http://soundcloud.com/cryssis/


    couldt it be is für mich einer der topspngs auf dem album, genau wie "London".


    ich habe die limitierte edition, da sind 3 songs mehr drauf, aber wie die heißen, kann ich dir jetzt nicht sagen, liegt im auto.


    eins müsste "Hollywood" heissen, auch genial, besonders in der akkustikversion, die Dick York gestern in München gespielt hat.
    Auf jeden fall lohnt es sich, das Album zu besorgen, am besten in der limitierten Version

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Kann das nur empfehlen die mal gucken zu gehen. Macht wirklich Spaß den Jungs zuzuhörn.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Ich freu mich, jetzt seh ich sie dieses Jahr doch noch einmal live :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...