Bundesvision Song Contest 2011

  • Hallo,
    Heute Abend läuft ja auf Pro7 der Bundesvision Song Contest.
    Da dieses Jahr super Bands mitmachen, möchte ich mal fragen wem ihr die Daumen drückt und was ihr von dieser Sendung haltet.


    Ich drücke Juli und Jupiter Jones die Daumen ;)
    mfg
    Horrorschau1988

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Ich wünsche mir dass Thees Uhlmann es packt. Ich fand zwar Tomte immer schon furchtbar, aber die neue Single hat was. Sehr fett produziert mit Chorgesang + Klavier, das hat er mit Tomte früher nicht annähernd so gut hingekriegt...


    Hoffen wir dass nicht luschen wie tim bendzko und die abartigen Frida Gold das rennen machen...

  • Ich mag diesen Wettbewerb nicht, aber dasind wirklich tolle Bands.


    Jupiter Jones gönne ich jeden Sieg! Bosse oder Thees Ullmann sind auch nicht schlecht.


    Das Problem ist, dass nicht die besten gewinnen, sondern die mit den Fans, die bereit sind am meisten Geld auszugeben.


    Ich schaue es mir nicht an, dann muss ich mich auch nicht über den blöden Moderator aufregen.

  • abgesehen davon, dass ich es nicht schaue: besser gut gemachte popmusik als sowas wie oomph oder in extremo die da, meine ich zumidest, auch mal gewonnen haben und wohl unter dem oberbegriff rock einzuordnen sind...


    mit gut gemachter pomusik meine ich sowas wie juli, den typen von tomte der da mitmacht, oder jupiter jones. alles auch nicht meine musik, aber man kann es sich mal ganz gut im radio anhören. ist jedenfalls um welten besser als das ganze pseudo elektro zeug was derzeit in den charts ist. oder auch kein vergleich zu früher, wo aus deutscher sicht nur sone casting scheisse in den charts zu finden war.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • @ Drog'nRoller
    Also Jupiter Jones ist sogar eine Punkrock Band!
    Wenn man nur "Still" aus dem Radio kennt ok, aber neben den ruhigen Baladen haben die durchaus pogotaugliche Songs und bei den Konzerten geht das auch gut ab.


    Von den Lierdern her gefällt mir "Zum Laichen und sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf" von Thees Ullmann (der Typ von Tommte) am besten. Der Rest der Teilnehmer scheint ja ganz nett zu sein, aber das Siegerlied ist nicht auf meiner Wellenlänge. Eben noch schnell die Welt retten gefällt mir deutlich besser.


    Die Show hab ich nicht gesehen, aber da war ja eigentlich jede Band hörbar.


    Die Qualität deutscher Popmusik hat sich seit Wir sind Helden wirklich stark entwickelt.
    Die Texte sind ibesser geworden und es lohnt sich meist zuzuhüren.


    Nur den Fernsehmetzger Raab ertrage ich nicht.

  • Zitat

    Original von djrj


    Die Qualität deutscher Popmusik hat sich seit Wir sind Helden wirklich stark entwickelt.
    Die Texte sind ibesser geworden und es lohnt sich meist zuzuhüren.


    so sehe ich das auch! deshalb halte ich "die reklamation" auch für eines der wichtigsten deutschssprachigen alben des letzten jahrzehnts.

  • Ich zweckentfremde diesen Thread mal für 2012, denn ich muss was "verarbeiten": habe ich doch die Tage lesen, dass man fürs Saarland "Die Orsons feat. Cro" ins Rennen schickt. :wacko: 8|
    Ich weiß nicht was schlimmer ist: die "Musik" der Orsons, die von Cro, die Kombi aus beidem oder die Tatsache, dass weder die einen noch der andere was mit dem Saarland zu tun haben. Zumindest wüßte ich auf den ersten Blick nix.


    Ich finde, man sollte den ganzen Wettbewerb so begrenzen, dass nur kleinere Bands zugelassen sind, die wirklich aus dem jew. Bundesland stammen. Wie sollen die kleinen Bands denn gegen die "großen Namen" der gehypten Eintagsfliegen ankommen?
    Nur weil so´n Sch... wie Cro gerade "in" ist, muss man den da i-wo unterbringen?


    Edit sagt: oder den Wettbewerb ganz einstampfen, noch besser.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • naja von den bands die da heute sind kenne ich persönlich nur 2 und besonders groß sind die absolut nicht
    das is nur die eine band x die da mit cro am start is
    die anderen bands sind alle sehr klein

  • Naja NDS ist wohl ein super Song, glaub die bekommen viele Anrufe :D
    Und Berlin Rock und HIpHop zusammenlegen, geht gar nicht :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...