fördermittel

  • @ Voigtländer
    Hallo!
    Wie kommst du denn auf den hohlen Weg?
    Die Hosen sollen Stellung nehmen? Wofür??? Müssen sie sich für ihre Arbeit jetzt auch noch rechtfertigen?
    Sie haben dort ihren Job gemacht und sind sicher auch zum Teil aus dieser Summe mit bezahlt worden.Zum Teil wohlgemerkt!!!!
    Falls es manche noch nicht wissen, die Zusammenarbeit der Hosen mit dem Goethe Institut geht schon sehr lange und durch diese Zusammenarbeit haben sie als Kulturbotschafter für Deutschland schon Weltweit einige Konzerte gegeben und da war immer sicher auch Steuergeld im Spiel weil das Goethe Institut eine staatliche Einrichtung ist.
    Es ist unerträglich die deutsche Neidkultur und den Kleingeist mancher hier live lesen zu können. Informiert euch bitte erst über die Zusammenhänge eh ihr hier solch haarsträubendes postet.
    Die Hosen tun Gutes für ihr Land und müssen sich dann noch den Vorschlag machen lassen das sie die Summe mit der ihre Tour unterstützt wurde noch gemeinnützig spenden sollen. Unglaublich
    Wir reden von knapp 70000 Euro???!!!!!


    oder@ Mister BammBamm und Mayhem
    Sozialneid oder Unverstand.... eure Posts.
    Bands die richtig fett Kohle verdienen...... Verdienen hat was mit Arbeit und richtig fett verdienen was mit richtig harter Arbeit zu tun!

    Einmal editiert, zuletzt von hartunro ()

  • Mir ist schleierhaft, wieso du so einen aggressiven Ton anschlägst...
    Es muss sich überhaupt niemand rechtfertigen.
    Ich übrigens auch nicht, wenn ich schreibe was ich dazu denke.
    Trotzdem gehe ich nochmal darauf ein, weil du das offensichtlich in den falschen hals bekommen hast.


    Wenn es denn so wäre, dass die Schlagzeilen (zu dieser Antwort der Regierung auf eine große Anfrage der SPD) zum Thema Kulturförderung auch weiterhin ausschließlich von den Namen bekannter Musiker, u.a. DTH, geprägt wären, und damit a) am eigentlichen Thema vorbeigehen und b) solchen Leuten, für die die Hosen sowieso nur Lärmende Millionäre sind, noch Wasser auf die Mühlen geben, könnte ich mir "vorstellen" (Eigenzitat), dass sie sich dazu auch mal öffentlich äußern.
    (Wahrscheinlich haben eh schon 100 Journalisten dazu angefragt...)


    Von Rechtfertigung habe ich nicht gesprochen, wieso auch. Aber man kann (muss nicht, aber kann) speziell der Springerpresse ja auch einfach mal die Luft aus ihrem eigensinnigen Journalismusverständnis nehmen, indem man was dazu sagt.


    Und zum Thema "Spenden". Vielleicht hätte ich auch noch den :D hinmalen sollen, damit du das richtig verstehst? Mit dem Begriff "den Effe machen" kannst du schon was anfangen, oder? Das ist der hier :daumen: nur mit einem anderen Finger...
    Genau den KANN MAN (nicht muss) in so einer Situation mit der beschriebenen Geste ohne Worte erzielen. Mer habe ich nicht gesagt.
    "Deutsche Neidkultur" und "Kleingeist" mir deswegen zu unterstellen, ist ja geradezu albern :rolleyes:.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Voigtlaender dein letzter Satz Dir hat keiner das im letzten Satz von Dir zitierte unterstellt. In manchem Post hier lese ich aber soetwas durchaus heraus. Deshalb auch Zitat mancher von mir.

  • na ja, war nicht ganz klar erkennbar, Schwamm drüber ;)


    Ich hab mir grade dieses "Antwortpamphlet" der Bundesregierung nochmal näher angeschaut. Die konkreten Verwendungen sind in der online verfügbaren Version zwar geschwärzt, aber die PDF-Suche findet dann trotzdem Begriffe wie "Die Toten Hosen", hier auf Seite 7. Und zwar in dem Abschnitt:


    "2. Auswärtiges Amt (AA)
    Vorbemerkung: Die Projektarbeit der Goethe-Institute im Ausland erfolgt ausbudgetierten Mitteln, eine Statistik über die Verwendung für einzelne Kunstsparten
    wird nicht geführt. Die in diesem Rahmen 2010 für Musikprojekte aufgewendeten Mittel lassen sich nur sehr grob auf etwa eine Million Euro schätzen.
    Die Zentrale des Goethe-Instituts verfügt auch über eigene, auf die Kunstsparten verteilte Mittel. [...]
    Das AA fördert darüber hinaus in Einzelfällen auch Kunstprojekte direkt, wenn außenpolitische Erwägungen und auch das Projektvolumen dafür sprechen. Im Bereich der Musik sind hier für 2010 zu nennen (Volumen ab 25 000 Euro):[...]"


    Und dann kommt die entsprechende Tabelle, wo auch die DTH-Konzerte aufgeführt sind.


    Damit ist für mich zumindest alles klar und das Thema abgehakt, so hatte ich mir das schon gedacht. Bevor DTH in der Nähe des Hindukusch überhaupt einen Auftritt von den dortigen Regimen genehmigt bekommt, muss das AA über das Goethe-Institut erstmal die politischen Rahmenbedingungen schaffen und dafür braucht es entsprechend Geld.


    Und das ist dann eben wieder der Punkt unserer geliebten Medien: solche Infos verkaufen sich halt nicht so gut...


    Over & Out.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Bei solchen sachen hab ich gleich wieder TV SMith Songs im Ohr, Cast of Thousands und The Newshound...


    Da wird in nem Artikel absoluter quark erzählt, und dann noch nicht mal richtig gestellt. Mich wundert das JKP hier nicht anwaltlich reagiert, sonst machen die das doch bei jedem Furz... Hier wär es mal angebracht und es passiert, genau nix

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • naja Redaktionen (Bild!) drucken auch Gegendarstellungen nicht ohne weiteres ab... da muss dann auch erst nen Anwalt ran

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich ziziere mich ja nur ungern selbst :rolleyes:

    Zitat

    Ich kann mir gut vorstellen ,dass die Hosen dazu mal Stellung nehmen.


    Aber was sein muss muss sein, stimmts Rolf :D


    Und zur Springer-Presse fällt mir dann doch wieder Dritte Wahl ein: Bombe rein-Alltag raus!

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...