Neues Album 2012!

  • Leute bleibt doch mal realistisch. Doppel-LP bei, sagen wir mal, 12-14 Liedern????
    Das würde bedeuten, ca. alle 3-4 Lieder die Platte umdrehen bzw. wechseln.
    Das macht doch als Vinyl Hörer keinen Spaß. ;(
    Wenn dann schon richtig Unspaßig: ein Album mit 14 Liedern und dann als 7"Singles Box mit 7 Singles veröffentlichen. :s_iro:

    Gerade das ist schon realistisch - ich hab Foo Fighters' Wasting Light ebenfalls auf Vinyl, auf Doppel-Vinyl!
    Seiten A bis C jeweils 3 Lieder, Seite D mit nur zwei - Plus: Statt den normalen 33 U/s muss ich auf 45 U/min umstellen.


    Sado-Maso Guitar Club mit We love you too" im Großen und Ganzen dasselbe (bis auf Seite D gleich mit 4 Liedern) - aber mit den normalen 33 U/min.


    Ebenfalls: Them Crooked Vultures (alle Seiten 3 Lieder, Seite B mit 4), und das Debüt-Album von Queens Of The Stone Age (3 Lieder, Seide C mit 4). Beides auch bei normalen 33 U/min.


    Aber dass es auch weiterhin "normal" sein kann, mit einer Vinyl, zeigt Hubert von Goisern mit ENTWEDERundODER: 6 Lieder pro Seite, 12 insgesamt.


    Es hängt davon ab, wie lange die Lieder bei den Hosen sein werden - und so liebend ich gern auf Vinyl hätte, es wird mir wieder dasselbe passieren: Alle schnappen es mir vor meiner Nase weg... Aber egal, nachtrauern werd ich sowieso nicht. Ich hab eh genug andere, wie man sieht :D


    Edit: Ich war ein wenig abgelenkt: Ich meinte natürlich U/min und nicht U/s...

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

    Einmal editiert, zuletzt von Micka ()

  • Ich finde "In aller Stille" auch sehr gut. Da Vicent Sorg das neue Album auch produziert hat, wird es in dieser Richtung weitergehen.
    Ich freue mich einfach auf das Album.
    Und Walter, deine MP3 Idee ist sehr gut. Am 4.5 habe ich meinen Beamtentag genommen und werde den Tag über oft das Album hören. Amazon bietet übrigens auch wieder Downloads am 4.5 an, wenn die CD noch nicht da ist.....

  • ich denke sie wird nicht an Ias anknüpfen


    aus einen interview:


    Stichwort Umsetzung: Sie arbeiten unter Hochdruck an einem neuen Album. Was können Sie dazu schon verraten?




    Ich glaube, die neue CD wird eine klassische Tote-Hosen-Scheibe werden.
    Allerdings achten wir jetzt wieder mehr auf Melodien, so wie das ganz
    früher bei uns war. Irgendwo hatten wir immer eine Liebe für Popmusik,
    uns aber zwischendurch auch ein bisschen von dem Trend anstecken lassen,
    das Brett rauszuholen und Vollgas zu geben. Leider auf Kosten der
    Melodie. Das haben wir jetzt, glaube ich, wieder ein bisschen
    geradegerückt. Es ist also einerseits die gewohnte Linie, aber trotzdem
    glaube und hoffe ich, dass die eine oder andere Überraschung dabei ist,
    von der die Leute sagen werden, dass sie so etwas von uns nicht erwartet
    hätten.




    Weniger Brett, mehr Melodie – sind Die Toten Hosen softer geworden?




    Insgesamt nicht. Es ist nur so, dass wir vor einiger Zeit viele Lieder
    gemacht haben, in denen zwar ein moderneres Gitarrenriff-Brett gefahren
    wird, aber vor lauter Freude daran haben wir vergessen, eingängige
    Refrains einzusetzen. Das ist jetzt anders geworden. Bedeutet also:
    softer sind wir nicht geworden, dafür wollen wir uns jetzt wieder etwas


    mehr im Ohr festsetzen.

  • Na dann hoff ma mal dass es nich zuuuuu melodisch wird und sie einen "walkampf" nach dem adren reinhaum!
    Grundsaetzlch bin ich ja fuer ne zweite opium!!!:D
    Hart geil religion undundund!!! Das waere so geil!!! :D
    Und doppel Lp koennte aber trotzdem sein!
    Ich sag nur volbeat! Die bringen 18 songs auf DREI Platten!!!:D
    Aber mir wurscht obs eine oder zwei werden!
    Die muski soll gut sein! Wehe sie mahen soone komplette stilaenderung oder so! Oder knuepfen an zurueck zum glueck oder unsterblich an! Die sind natuerlich auch beide net schlecht aber es gibt echt besseres!!! ;)

  • Ich hoffe, dass die Hosen ein Album servieren werden, in dem irgendwie alles passt: Neuerungen und Überraschungen, aber auch Orientierung an die Stärken der 80er Jahren Scheiben. Eine MIschung aus schnellen Songs (und ich mein wirklich schnelle, nicht diese Midtemponummer der letzten beiden Alben), brachialen, Mitgröhlsachen und soweiter. Ein Album , auf das sich alle einigen können: die alten Punker so wie ich, die seit über 25 jahren die Hosen begleiten, die jungen Kiddies, die Leute, die mehr auf Gitarrenrock als auf Punkrock stehen, usw.


    Ein schwieriges Unterfangen. Aber irgendwie glaub ich, dass die Hosen das mit dem neuen Album schaffen werden.

  • Es ist also einerseits die gewohnte Linie, aber trotzdem
    glaube und hoffe ich, dass die eine oder andere Überraschung dabei ist,
    von der die Leute sagen werden, dass sie so etwas von uns nicht erwartet
    hätten.

    Das hört sich natürlich interessant an. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...