Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Die Werbung nervt? Dann solltest du dich registrieren und kannst somit auch alle weiteren Funktionen des Forums nutzen. Und das alles kostenlos.

Tourarchiv

Ballast der Republik

Release: 04.05.

Sascha89

Verlierer sehen anders aus.

• »Sascha89« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Vorname: Sascha

Fan seit: 1999/2000

• Private Nachricht senden
725

21

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 22:18

Zitat

Original von Drog'nRoller
... laut Andeutungen von Jan Weiler auch einen zweiten Teil der offiziellen Biographie geben...

Hab ich wohl verpasst?!
Haste 'ne Quelle o.ä. wo ich das nachlesen kann?

jojo

Fortgeschrittener

• »jojo« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. September 2009

Vorname: Joachim

Fan seit: 2005

195

22

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 00:18

Die Fortsetzung von der Bio würd mich auch interessieren

Wir hören. Wir glauben. Wir wählen. Wir sind enttäuscht.

Drog'nRoller

Fortgeschrittener

• »Drog'nRoller« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juli 2005

Fan seit: 2002

265

23

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 02:58

Quelle gibt's hier:

http://www.donaukurier.de/nachrichten/ku…;art598,2397427

Wir hatten das im Forum auch schon mal angesprochen sowohl hier im Thread als auch aufFacebook...

YOUR EARS SHALL TREMBLE! - http://www.fleshgordon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drog'nRoller« (13. Oktober 2011, 02:59)

vampyrella

Fortgeschrittener

• »vampyrella« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Fan seit: 1996

105

24

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 05:58

Wer eine Best Of schon übertrieben findet, dem rate ich, sich mal mit dem Merch von Jürgen Fliege auseinander zu setzen.

Ende.

Michi

VfL Osnabrück

• »Michi« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

460

25

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 08:33

@Gabumon: Kauf dir die CD einfach nicht. Von DÄ würdest du jedes Jahr ein Best of kaufen!  8)

Wieso meckern jetzt viele hier, dass es ein 3. Best of gibt, obwohl die meisten Songs eh schon auf den ersten beiden drauf sind.

Es gab mal 2 Boxen... einmal die CD Box (wo alle Alben remastert drin enthalten waren) und einmal die Vinyl Box, wo alle Schallplatten (Alben) unverändert drin waren. Da hat keiner gemeckert. Obwohl das mehr als teuer war!!!

Wer die Best of kaufen will, kauft sie... wer nicht hat eben pech bzw. Glück gehabt.

"Alkohol ist ´ne komische Sache:
Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"

Zitat: Charles Bukowski

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Vorname: Mike

Fan seit: 1988

255

26

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 09:41

Die neue Best of scheint zu polarisieren, das ist auch ok. Aber agiert bitte gegenseitig mit Anstand, danke :-)!

Das Problem bei der neuen Best Of ist, dass sie lieblos und billig wirkt. Auf einmal war sie da, auf einmal wird sie rausgeballert. Neues ist nicht drauf, specials auch nicht. Das ist, was viele hier daran stört - egal ob man sie nun kauft oder nicht.
Ich persönlich empfinde eine solch "billige" Best Of einfach nicht als Hosen-Standart...

Schaumama: "Reich und Sexy I" kam damals, wenn ich mich recht erinnere, auch im November 1993 raus, nachdem im Mai "Kauf mich" erschien... Doch es war eine Doppel-LP, limitiert auf angeblich 5000 Copies, mit für viele Fans nur schwer zu bekommenden Aufnahmen von zB "Wir sind bereit". 1993 gab es kein Ebay, diesen Song kannte man also noch nicht in der breiten Hosen-Masse. Zudem wurde damals auf dem Sticker beworben, dass man unter der Hosen-Hotline anrufen und dadurch "Reich und Sexy" werden kann - eine gute Idee, ein Konzept, das dann auf der "Kauf mich" Maxi umgesetzt wurde.
Die "Reich und Sexy II" erschien gar als Vinyl-Box und beinhaltet wie schon oft gesagt die "Perlen vor die Säue". Das war grossartig, da konnte man zB die Studioversion von "Geh aus dem Weg" hören, das man von diversen Bootlegs kannte.

Deswegen wäre mir eine ordentlich gemachte "Reich und Sexy III" lieber gewesen - auch mit irgendwelchen specials...
Aber diese "Best of" beinhaltet nichts, gar nichts. Wirkt nackt und fad. Und das ist es, worüber sich einige aufregen - sie dient einfach nicht dem Hosen-Fan, sondern den Leuten, von denen sich die Band eigentlich jahrelang distanziert hat. Es ist ein Produkt für die breite Masse, natürlich just auf's Weihnachtsgeschäft rausgeballert... Gross Aufwand gab es da nicht. Nicht mal als Vinyl wird sie released... Da wäre die Produktion wohl zu aufwändig. Daran erkennt man, wie lieblos das ganze ist.

Nicht zu vergleichen mit den Jubi-CDs mit Demos etc, schon gar nicht mit der Vinyl-Box, wo diverse Alben zum ersten mal als Vinyl erschienen - auch diese Box ist limitiert und für Sammler und Fans eine spannende Sache. Da wurde dem Fan und Nicht-Fan noch was geboten, das war interessant.

Ausverkauf oder Kommerz will ich gar nicht schreien - es ist ok, dass neben der Bettwäsche, dem Kuddel-Hut, dem Toten Hosen-Papiertaschentuch oder Poker-Karten nun auch diese Best Of kommt... Die Jungs müssen ja auch Geld verdienen, wenn sie nicht auf Tour sind und die alten Alben vielleicht nicht grad extrem viel abwerfen, weil sie etwas in Vergessenheit geraten sind... Nächstes Jahr werden sie wieder absahnen und abliefern, das ist grossartig.

Bis dahin müssen wir halt eine solch schrecklich billige Best of in Kauf nehmen, wie sie auch von Modern Talking oder sonst einem Mainstream-Act kommen könnte. Aber man darf es kritisieren, das geht vollkommen in Ordnung!!

Quasi Momo

Der Rächer der Dächer

• »Quasi Momo« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2007

Vorname: Christoph

Fan seit: 1993

185

27

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 10:22

Ich muss sagen wenn ich mir die discographien von (vor allem) englischen bands ansehe, dann sind dort etliche ''best-of's'', allerdings sind die meisten mit singels (-a und b-seiten) oder live-, sowie demo-versionen versehn.

daher auch meine 'enttäuschung' über das neue hosen best-of, aber wer weiß, vllt kommt da noch was.

''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

Conse

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

175

28

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:42

Ich denke das ist wirklich eine ziemlich lieblose Best-Of die eigentlich niemand wirklich braucht. Muss man wirklich nicht rausbringen. Aaaaber: Lieber so, ganz ohne Extras, als am Ende einen einzelnen oder zwei Bonussongs oder so raufzuklatschen, um dann auch den Fans die schon alles haben wieder das Geld aus der Tasche zu ziehen, wie es sonst so Gang und Gäbe is.

Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde

http://www.megawatt-berlin.de // myspace.com/megawattberlin

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

360

29

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:54

Zitat

Original von Michi
@Gabumon: Kauf dir die CD einfach nicht. Von DÄ würdest du jedes Jahr ein Best of kaufen!  8)

Falsch *Zonk Geräusch einspiel*

Die Bäst Of hab ich bis heute nicht. Die Songs hab ich alle und mir ist sie zu teuer. Zudem ist deren Tonqualität auch noch schlecht...

Auch die beiden "alten" DÄ Best Of, die Ist das Alles? und Die Das Beste von kurz nach früher bis jetze" sind kein vergleich zu dem hier

Da waren teilweise ultraschwer zu kriegende Songs drauf, erstmalig auf CD, Remixe etc, dagegen ist das hier einfach nur... eigentlich wirkt sie wie ein Billiges Polenbootleg
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gabumon« (14. Oktober 2011, 13:58)

ewingoil72

Fortgeschrittener

• »ewingoil72« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Fan seit: 1986

345

30

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:01

Zitat

Original von Conse
Lieber so, ganz ohne Extras, als am Ende einen einzelnen oder zwei Bonussongs oder so raufzuklatschen, um dann auch den Fans die schon alles haben wieder das Geld aus der Tasche zu ziehen, wie es sonst so Gang und Gäbe is.

so muss man das auch mal sehen. wäre es so, dann wäre das geschrei auch groß. also: egal, was sie machen - es ist sowieso falsch ;)

Social Bookmarks