Du bist nicht angemeldet.

Horrorschau - Box

Horrorschau 30 Jahre

Amazon
   JPC
   EMP

Thema im Forum
   Infos

Partner

DTH Merch - EMP

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

• Private Nachricht senden

51

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:59

also wenn nach dieser best of nächstes Jahr noch ne best of in form von reich und sexy 3 kommt, dann bin ich echt sprachlos. das geile daran ist, dass ich viele songs dann 3-, 4-, 5 mal in offiziell gebrannter form habe. das ist sensationell. und vielleicht habe ich ja auch noch Glück, und alles aus liebe ist dann auf der reich und sexy 3 nochmal drauf-quasi als Schmankerl-all-time-favourite aller hosenfans und unabdingbarer bestandteil eines jeden echten Hosen-Konzerts-. diesen song kann man ja gar nicht oft genug auf CD/Platte haben.

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)

"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Tickets - Laune der Natour

• »bzbe-hosen« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Fan seit: 1988

52

Sonntag, 18. Dezember 2011, 20:07

Bei allen Kommerz und daß diese Best of sinnlos war(stimm ich voll und ganz zu), hoff ich daß R&S 3 nächstes Jahr TROTZDEM kommt (Wegen den Bonus-Songs, die da dann hoffentlich mit drauf sind) !
Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

JimbodieNuss

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Fan seit: 1990

53

Montag, 26. Dezember 2011, 02:07

Für mich stellt sich die Frage...

inwiefern es noch Bonusmaterial zu veröffentlichen gäbe.
Immerhin hat man ja für die Neuveröffentlichungen auf zumeist Singlematerial von
ca 15 Jahren zurückgegriffen.

Was ich sehr sehr nett finden würde, selbst wenns in einigen Fällen auch in die Hose gehen würde, wäre eine Neuaufnahme der besten Songs aller 30 Jahre.
Sicherlich geht das Flair Atmosphäre und Feeling verloren, aber mich würd schon mal
interessieren wie sich Nummern wie
Großalarm Keine Ahnung Fünf vor Zwölf mit heutiger Gitarrenpower klingen würde.
Und das vielleicht auch bei Songs, die man in den letzten 10 Jahren nich hoch und runter
gehört hat. Also auch mit der Gefahr dass ich mir Feinde mache, aber ich kann Jägermeister, Bayern und manch andere Songs langsam nich mehr hören.

Außerdem fand ich die Idee mit dem Konzert aus m SO36 geil.
Warum nich einfach mal so etwas auch als CD veröffentlichen.
oder Liveaufnahmen von Wohnzimmerkonzerten. Die wären vielleicht von
der Soundqualität nich immer das beste, aber ich kann langsam diese Stadionsachen
a la Jägermeister, Schieb den Wal usw nich mehr hören.

Gut, dass es noch nich ganz so schlimm ist wie bei den Ärzten... :P
naja lassen wir das Thema ;)

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

54

Montag, 26. Dezember 2011, 02:16

Bzgl nicht mehr hören können von einigen Songs geb ich dir Recht, aber die drück ich immer weiter.
Auf Konzerten stört mich das dann weniger.

Was ist bei DÄ denn Schlimm?

BAD RELIGION - 30 years of SUFFER
05.06.18 Stuttgart | 06.06.18 Hamburg | 19.06.18 Saarbrücken | 17.08.18 Hannover

• »glühwein37« ist männlich
  • »glühwein37« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 29. November 2009

55

Montag, 26. Dezember 2011, 09:15

das so konzert gibts doch auf dvd

30 Jahre Hosen.Danke

pillermaik

Erleuchteter

• »pillermaik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

56

Montag, 26. Dezember 2011, 14:37

Zitat

Original von Mr. BammBamm
also wenn nach dieser best of nächstes Jahr noch ne best of in form von reich und sexy 3 kommt, dann bin ich echt sprachlos. das geile daran ist, dass ich viele songs dann 3-, 4-, 5 mal in offiziell gebrannter form habe. das ist sensationell. und vielleicht habe ich ja auch noch Glück, und alles aus liebe ist dann auf der reich und sexy 3 nochmal drauf-quasi als Schmankerl-all-time-favourite aller hosenfans und unabdingbarer bestandteil eines jeden echten Hosen-Konzerts-. diesen song kann man ja gar nicht oft genug auf CD/Platte haben.

Wuahahaha, 100 Punkte :D:daumen:
F!CKEN

JimbodieNuss

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Fan seit: 1990

57

Dienstag, 27. Dezember 2011, 02:30

Hätte mich einfach gefreut und ...

hät unter Umständen einiges erleichtert das SO36 Konzert als CD
oder Vinyl zu haben.

Ich mag zwar auch Bootlegs sehr gerne, aber find es schon was anderes
ob man erstens ne richtige offizielle Liveaufnahme hat oder zweitens
was Handfestes in der Hand hält. Also nich nur als Mp-3 Datei. Beispielsweise
zum Hören beim Autofahren oder dergleichen.

Bzgl. der Ärzte muss ich sagen, dass ich mit denen mittlerweile meine Probleme
habe. War früher großer Ärzte Fan, aber finds zum Teil etwas schwer nachzuvollziehen.
wie man als knapp 50-jährige versucht auf die gleiche Art zu unterhalten wie als 20-jährige.

Darüber hinaus hab ich die letztens live gesehen, in der ersten Reihe,
und ich behaupte mal als Leihe, dass auf m Blümchenkonzert
,dem Konzert der Flippers oder Justin Bieber mehr los gewesen wäre.

Da sind mir die Hosen selbst mit ihrer aktuellen Best of lieber.
Die ist zwar nicht so wie ich sie mir wünschen würde, aber die Hosen
sind wenigstens authentisch. Lieder wie zum Beispiel Teil von mir, Ertrinken,
Pessimist usw. treffen meine Gedanken als jemand mit mitte 30 derzeit besser
als die, ich wills mal böswillig ausdrücken, "Fahrstuhlmusik" der Ärzte.

Zu blöd nur, dass die Hosen diese Songs dann nich mit auf die neue Best of gepackt haben. Naja, wenigstens haben sie nich Schieb den Wal mit drauf gemacht.

Also in Bezug auf die nächste Veröffentlichung bzw. einer weiteren Best of (?) hab ich "Angst". Wenn es weiter in Richtung der letzten Best of oder Zurück zum Glück gehen sollte, wäre meiner Ansicht nach langsam wirklich mal Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen! Jedes Mal wenn ich dachte, die Hosen hätten es geschnallt, was sie selber ausmacht und ihrem Stil treu geblieben sind wie bei Auswärtsspiel oder In aller Stille, die meiner Ansicht nach beide sehr gut waren, kam man mit Alben wie Zurück zum Glück oder der letzten Best of um die Ecke.

Schwein E.

Fortgeschrittener

• »Schwein E.« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. August 2009

Fan seit: 1997

58

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:57

Also ein Best of soll ja eigentlich die größten Erfolge einer Band in einem gewissen Zeitraum wiederspiegeln; das war 93´ nach den ersten zehn Jahren ja auch durchaus legitim ein Best of zu veröffentlichen. Denn das Album hat man ja locker voll gekriegt!
Auch nach 20 jährigem Jubiläum hat man erneut genug "neue" Stücke sammeln können... auch nach 30 Jahren soll der Tradition einer Best of Veröffentlichung gefolgt werden, was ich nach lediglich 2 neuen Studioalben allerdings etwas übertrieben finde! Das Album mit alten Stücken aufzufüllen, die auf mindestens 4 anderen Alben, als Best of, live oder unplugged zu hören waren, finde ich ebenfalls schlichtweg Geldschneiderei! Wer will zum fünften, sechsten oder siebten Male "Hier kommt Alex" haben???
Dennoch freue ich mich selbstverständlich auf das neue Album!

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

Social Bookmarks