Kommerz-Hosen-Hört auf damit

  • Ich denke weniger, dass es für die Bereicherung der Bandmitglieder dient. Bei dem Marketingleuten geht es um den Erhalt von Arbeitsplätzen.
    Allerdings verwundet mich diese ganze Diskussion, denn ich wusste bis dato nicht, dass man zum Kaufen gezwungen wird.
    Wenn´s im Discounter um die Ecke eine neue Biersorte gibt, regt sich auch keiner auf.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Ich verstehe die Diskussion nicht.
    So, wie es jedem selbst überlassen ist was von den Hosen zu kaufen, so ist es doch jedem sein eigener Geschmack, ob ihm etwas gefällt oder nicht.
    Der eine freut sich auf eine Best Off, dem anderen ist es egal.


    Ohne Grund wird es diese CD nicht geben, Nachfrage und Angebot.
    Wenn nun etliche Leute an die Plattenfirma schreiben, wir hätten gerne sowas, wieso sollen die das dann nicht machen?


    Trotz allem ist es doch freiwillig, das Ding zu ordern, genau wie alle anderen Merch-Artikel.


    Nächstes Jahr wird es genug neue Sachen zum Geburttag geben und auch da werden sich wieder x Leute aufregen, das es nicht ihren Geschmack trifft.
    Wie soll man es bei der Größe der Fangemeinde auch jedem recht machen?


    Und ichglaube, das sich fast jeder schon mal seine eigene CD mit seinen persönlichen -Best-Of selber gebrannt hat. Wieso sollen dann die Hosen nicht ihre Favoriten gebündelt anbieten?

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Steht einem frei, sie zu kaufen oder nicht. Jedenfalls haben das auch schon andere Bands wiederholt gemacht.

  • Ich denke auch dass ein solches Produkt gerade zum Weihnachtsgeschäft vor allem der Arbeitsplatzerhaltung dient, bzw. zur Deckung laufender Kosten gedacht ist. Und wer einmal darauf achtet der wird merken, dass die Hosen so etwas die letzten Jahre um die Wintermonate regelmäßig gemacht haben. Dieses Jahr ist es das Best of Album, letztes Jahr die Vinylbox, 2009 das komplette Livealbum-Paket, 2008 gab es "In aller Stille" und den RockamRing08-Livemitschnitt und 2007 die remasterten Alben als Wiederveröffentlichung. Ich kann mir vorstellen, dass die daraus resultierenden Einnahmen gerade in Jahren in denen die Hosen selbst nicht allzu aktiv sind (also vor allem 2007, 2010 und auch dieses Jahr) extrem wichtig sind um den laufenden Betrieb von JKP aufrechtzuerhalten. Und selbst in Zeiten in denen Hosenfamile auf großer Deutschlandtournee ist, sind die Toureinnahmen ja keineswegs dafür gedacht die Strukturen von JKP zu subventionieren. Insofern ergibt das regelmäßige Mitnehmen des Weihnachtsgeschäftes für die eigene Plattenfirma durchaus Sinn...


    Ich rechne im Übrigen Weihnachten 2012, dennoch mit einer Reich und Sexy III. Bzw, eventuell auch erst 2013, je nachdem wie lange die kommende Tour geht. Auf jeden Fall wäre es doch gelacht, wenn sie sich die Möglichkeit durch die Lappen gehen ließen, die Trilogie vernünftig abzuschließen. Darüberhinaus wird es wohl neben dem neuen Studioalbum laut Andeutungen von Jan Weiler auch einen zweiten Teil der offiziellen Biographie geben... und schon ist auch das Weihnachtsgeschäft 2012 wieder in Sack und Tüten ;)

  • Zitat

    Original von *Bianca*
    Und ichglaube, das sich fast jeder schon mal seine eigene CD mit seinen persönlichen -Best-Of selber gebrannt hat. Wieso sollen dann die Hosen nicht ihre Favoriten gebündelt anbieten?


    Ehrlich gesagt bezweifle ich das dies eine Zusammenstellung der Lieblingssongs der Bandmitglieder ist...


    Klingt eher nach einer "Best Of Management" CD...


    Und den JKP Betrieb aufrecht erhalten? Glaubt ihr das die Hosen übers Jahr nichts verkaufen?... Das bei JKP 100 Leute arbeiten?....Das Kauf Mich nichts umsetzt? Das die keine Rücklagen haben?


    Auch HAR, als die DÄ Plattenfirma nagt nicht am Hungertuch, und die hatten etwas länger quasi nix gemacht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Quelle gibt's hier:


    http://www.donaukurier.de/nach…-Beziehung;art598,2397427


    Wir hatten das im Forum auch schon mal angesprochen sowohl hier im Thread als auch auf Facebook...

  • Gabumon: Kauf dir die CD einfach nicht. Von DÄ würdest du jedes Jahr ein Best of kaufen! 8)


    Wieso meckern jetzt viele hier, dass es ein 3. Best of gibt, obwohl die meisten Songs eh schon auf den ersten beiden drauf sind.


    Es gab mal 2 Boxen... einmal die CD Box (wo alle Alben remastert drin enthalten waren) und einmal die Vinyl Box, wo alle Schallplatten (Alben) unverändert drin waren. Da hat keiner gemeckert. Obwohl das mehr als teuer war!!!


    Wer die Best of kaufen will, kauft sie... wer nicht hat eben pech bzw. Glück gehabt.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Die neue Best of scheint zu polarisieren, das ist auch ok. Aber agiert bitte gegenseitig mit Anstand, danke :-)!


    Das Problem bei der neuen Best Of ist, dass sie lieblos und billig wirkt. Auf einmal war sie da, auf einmal wird sie rausgeballert. Neues ist nicht drauf, specials auch nicht. Das ist, was viele hier daran stört - egal ob man sie nun kauft oder nicht.
    Ich persönlich empfinde eine solch "billige" Best Of einfach nicht als Hosen-Standart...


    Schaumama: "Reich und Sexy I" kam damals, wenn ich mich recht erinnere, auch im November 1993 raus, nachdem im Mai "Kauf mich" erschien... Doch es war eine Doppel-LP, limitiert auf angeblich 5000 Copies, mit für viele Fans nur schwer zu bekommenden Aufnahmen von zB "Wir sind bereit". 1993 gab es kein Ebay, diesen Song kannte man also noch nicht in der breiten Hosen-Masse. Zudem wurde damals auf dem Sticker beworben, dass man unter der Hosen-Hotline anrufen und dadurch "Reich und Sexy" werden kann - eine gute Idee, ein Konzept, das dann auf der "Kauf mich" Maxi umgesetzt wurde.
    Die "Reich und Sexy II" erschien gar als Vinyl-Box und beinhaltet wie schon oft gesagt die "Perlen vor die Säue". Das war grossartig, da konnte man zB die Studioversion von "Geh aus dem Weg" hören, das man von diversen Bootlegs kannte.


    Deswegen wäre mir eine ordentlich gemachte "Reich und Sexy III" lieber gewesen - auch mit irgendwelchen specials...
    Aber diese "Best of" beinhaltet nichts, gar nichts. Wirkt nackt und fad. Und das ist es, worüber sich einige aufregen - sie dient einfach nicht dem Hosen-Fan, sondern den Leuten, von denen sich die Band eigentlich jahrelang distanziert hat. Es ist ein Produkt für die breite Masse, natürlich just auf's Weihnachtsgeschäft rausgeballert... Gross Aufwand gab es da nicht. Nicht mal als Vinyl wird sie released... Da wäre die Produktion wohl zu aufwändig. Daran erkennt man, wie lieblos das ganze ist.


    Nicht zu vergleichen mit den Jubi-CDs mit Demos etc, schon gar nicht mit der Vinyl-Box, wo diverse Alben zum ersten mal als Vinyl erschienen - auch diese Box ist limitiert und für Sammler und Fans eine spannende Sache. Da wurde dem Fan und Nicht-Fan noch was geboten, das war interessant.


    Ausverkauf oder Kommerz will ich gar nicht schreien - es ist ok, dass neben der Bettwäsche, dem Kuddel-Hut, dem Toten Hosen-Papiertaschentuch oder Poker-Karten nun auch diese Best Of kommt... Die Jungs müssen ja auch Geld verdienen, wenn sie nicht auf Tour sind und die alten Alben vielleicht nicht grad extrem viel abwerfen, weil sie etwas in Vergessenheit geraten sind... Nächstes Jahr werden sie wieder absahnen und abliefern, das ist grossartig.


    Bis dahin müssen wir halt eine solch schrecklich billige Best of in Kauf nehmen, wie sie auch von Modern Talking oder sonst einem Mainstream-Act kommen könnte. Aber man darf es kritisieren, das geht vollkommen in Ordnung!!

  • Ich muss sagen wenn ich mir die discographien von (vor allem) englischen bands ansehe, dann sind dort etliche ''best-of's'', allerdings sind die meisten mit singels (-a und b-seiten) oder live-, sowie demo-versionen versehn.


    daher auch meine 'enttäuschung' über das neue hosen best-of, aber wer weiß, vllt kommt da noch was.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Ich denke das ist wirklich eine ziemlich lieblose Best-Of die eigentlich niemand wirklich braucht. Muss man wirklich nicht rausbringen. Aaaaber: Lieber so, ganz ohne Extras, als am Ende einen einzelnen oder zwei Bonussongs oder so raufzuklatschen, um dann auch den Fans die schon alles haben wieder das Geld aus der Tasche zu ziehen, wie es sonst so Gang und Gäbe is.

  • Zitat

    Original von Michi
    Gabumon: Kauf dir die CD einfach nicht. Von DÄ würdest du jedes Jahr ein Best of kaufen! 8)


    Falsch *Zonk Geräusch einspiel*


    Die Bäst Of hab ich bis heute nicht. Die Songs hab ich alle und mir ist sie zu teuer. Zudem ist deren Tonqualität auch noch schlecht...


    Auch die beiden "alten" DÄ Best Of, die Ist das Alles? und Die Das Beste von kurz nach früher bis jetze" sind kein vergleich zu dem hier


    Da waren teilweise ultraschwer zu kriegende Songs drauf, erstmalig auf CD, Remixe etc, dagegen ist das hier einfach nur... eigentlich wirkt sie wie ein Billiges Polenbootleg

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von Conse
    Lieber so, ganz ohne Extras, als am Ende einen einzelnen oder zwei Bonussongs oder so raufzuklatschen, um dann auch den Fans die schon alles haben wieder das Geld aus der Tasche zu ziehen, wie es sonst so Gang und Gäbe is.


    so muss man das auch mal sehen. wäre es so, dann wäre das geschrei auch groß. also: egal, was sie machen - es ist sowieso falsch ;)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...