Besonders gute Lieder

  • Hallo an alle hier


    Hab da mal eine Frage die vielleicht interessant sein könnte. Es gibt mittleirweile so Viele Band, Lieder, Musikrichtungen und so weiter... Da frage ich euch mal was/vom wem ist für jeden einzelen hier ein besonders guter Song und warum. Was muss ein SOng für euch haben um so richtig klasse zu sein. Der muss da nicht mal von DTH sein.


    Also bei mir persönlich sind es nicht die Partylieder die man nach einer Flasche Korn mitgrölen kann sondern Lieder dich mich persönlich berühren, wo mir die Tränen kommwen, wo ich mich wieder finde wie auch immer nachdenkliche Songs. Eben so was. Und da muss ich leider sagen das haben DTH auch noch nicht oft geschaft.


    Böser Wolf, Nur zu Besuch, Herz Brennt, Alles ist eins, Tauschen gegen dich gehören abr dazu.


    Aber zur Zeit steh ich auf Rosenstolz und ihr neus Album Wir Sind Am Leben. Zum beispiel der Song Überdosis Glück ist klasse. Da kammen mir auch die tränen weil die meine größte sehnsucht da ansprechen und es auf den Punk bringen.


    Jede Party, jeder Smarty
    Jedes Gespräch ödet mich an
    Jede Nummer bringt Kummer
    Trotzdem brauch ich jetzt 'nen Mann
    Ich streng mich doch an
    Wie komm ich da ran
    Ich tu was ich kann
    Doch das dauert so lang
    Ich will ein Herz, das mich erträgt
    Ich will 'nen Kuss, der mich belebt
    Ich brauch 'ne Überdosis, Überdosis Glück


    Oder Beautiful, Wir Küssen Amok, Irgendwo In Berlin haben mich an meinen Ex Freund errinert und die schöne Zeit die wir hatten. Gibt ja selten so richtig gute Liebeslieder.


    Und der Song Mein Leben Im Aschenbecher ist auch sehr schön. Peter Plate hat eine gute Stimme, sieht Sexy aus und siengt in seinen Texten oft aus seinem Leben. :D :D :D


    Slso ich finde Lieder besonders gut die mich berühren. Nun seit ihr dran zu sagen was für euch ein besonders guter Song ausmacht und warum. ?( ?( ?(

  • "besonders" gute Lieder sind natürlich vollkommen subjektiv.
    Für mich müssen sie definitiv "handgemacht" sein. Irgendwelcher Poppmüll kommt nicht ins Ohr. Musik muss zudem ehrlich sein.
    Wenn man es schafft, meine Seele zu berühren oder mein Glas zum Erheben zu bringen, ist es ein besonderes Lied.
    Zum Beispiel:


    Das Wort zum Sonntag - DTH
    Herbst - Dritte Wahl
    Mary Ann´s Place - Vollbeat

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Stimmungsabhängig, aber es gibt so ein paar, die man immer gerne hört und laut mitsingt...


    Roxette Watercolours in the Rain, Speak to me, Dangerous
    TV Smith Let them go, Lord's Prayer
    Die Toten Hosen Hilfe, Angst, Wort zum Sonntag
    Die Ärzte Protestsong
    Bon Jovi Always
    Queen I want it all
    Die Prinzen Blaue Augen

  • DTH -Ertrinken
    -Im Meer
    -Fünf vor Zwölf
    -Sein oder Nichtsein
    -Gute Reise
    -Tauschen gegen dich
    -Traumfrau
    -Seelentherapie
    -Alles ist eins


    DÄ -Zum letzten Mal ('94er Version)
    -Komm zurück
    -Für immer
    -Nur einen Kuss
    -Nichts in der Welt

    FU -Sonne
    -Niemals
    -Die Leiche
    -Der ziemlich okaye Popsong

    Bela B-Letzter Tag
    Thomas D.-Solo
    -Liebesbrief
    -Uns trennt das Leben
    Kettcar -Balu
    Grönemeyer -Halt mich
    -Bist du taub
    Selig -Ohne dich
    U2 -With or without you
    Shock Therapy - Hate is a 4 letter word
    u.a.

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Hallo


    Wollte noch was kleines anmerken was ich vergessen hatte zu sagen.


    Hörte sich von mir so an das ich von DTH nur sehr wenig Lieder mag. Das stimmt naürlich nicht.


    Mag von dennen so gut wie fast alle Lieder. Lieder wie Auswätsspiel, Zehe kleine Jägermeister, Eisgekühlter Bommerlunder, Paradies, Alles aus Liebe und so weiter sind natürlich klassieker und kommen Live beim Konzert immer gut an. Sorgen gut für Stimmung. Und von solchen Liedern gibt es von so gut wie jeder Band dieser Welt Lieder die Live ein Hit bei den Fans sind. Ist ja klar. Aber das meine ich nicht.


    Die Lieder mag ich natürlich auch gerne. Aber bewegt hat mich bei Auswärsspiel nun nichts. Ich höre den gerne u8nd bekomme dabei gute Laune. Aber der Song geht mir nun nicht ans Herz. So richtig gute Songs von egal welcher Band/Solokünstler meine ich. Wo ihr gedacht habt beim ersten mal hören der ist ist...


    Mir fallen da auch noch von Grönemeyer Der Weg und von Annett Louisan Ende Dezember ein. Die gingen mir auch ans Herz und das ist wenn ich die höre auch heute noch so. Da denke ich immer an die Lieben Menschen in meinem Umfeld die leider schon verstoben sind... ;( ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...