Campino ruft zur Demonstration bei G-8-Gipfel in Edinburgh

  • Der Rocksänger Campino (43) will mit anderen Prominenten aus aller Welt am 6. Juli beim G-8-Gipfel in Edinburgh für eine gerechte Weltwirtschaftsordnung demonstrieren.


    «Jeder, der kann, sollte mit in die schottische Hauptstadt reisen. Es wird ein historischer Tag», sagte der Frontmann der Punkband Die Toten Hosen in einem dpa-Gespräch. Unterdessen stellte Bob Geldorf für das Live-8-Konzert im Londoner Hyde Park am 2. Juli weitere Tickets bereit.


    Zusätzlich zu den 150000 bereits verlosten Karten für das Musikspektakel gegen Armut werden von Mittwoch an noch 55000 Karten kostenlos an Interessenten verteilt, die über große Leinwände im Park das Auftreten internationaler Rock- und Popstars verfolgen wollen.


    Mit der Kundgebung in Edingburgh sollen die dort tagenden Regierungschefs der reichsten Industrieländer zu mehr Entwicklungshilfe gedrängt werden. Zu der Aktion unter dem Motto «The Long Walk To Justice» (Der lange Marsch zur Gerechtigkeit) hatte der britische Musiker und ehemalige Sänger der Boomtown Rats, Bob Geldof, aufgerufen. Sie schließt sich an die Live-8-Konzerte an diesem Samstag in internationalen Großstädten, darunter auch in Berlin, an.


    Campino kritisierte, dass deutsche Politiker bei der Vorbereitung auf das Ereignis zu wenig Flagge zeigten. Während Tony Blair klar gesagt habe, dass er dahinter steht, habe sich Bundeskanzler Schröder überhaupt noch nicht dazu geäußert. «Ich bin mit dabei, weil mir die Idee der ganzen Aktion sehr am Herzen liegt, unter anderem die Handelsbeschränkungen abzubauen, die auf Kosten der ärmsten Länder gehen», meinte Campino. «Das ist für uns Deutsche zugleich eine Chance, über den eigenen Suppenteller hinaus zu gucken.»


    Die Toten Hosen zählen zu den Akteuren des Berliner Konzerts zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor. «Für mich war entscheidend, dass es sich nicht einfach um eine Wiederholung des Live-Aid-Konzerts vor 20 Jahren handelt», sagte Campino. «Diesmal ist es mehr eine kämpferische als eine Benefizveranstaltung. Es ist nach langer Zeit wieder das erste Mal, dass Hunderttausende gemeinsam für eine politische Idee eintreten.»


    Bei dem Konzert im Londoner Hyde Park wollen Stars wie Madonna, Robbie Williams, Pink Floyd, Paul McCartney, Elton John und U2 auftreten. «Der Park wird proppenvoll sein», kündigte Geldof am Montag an. Aber nur wer über ein Ticket verfügt, werde Zugang zu dem Park im Zentrum Londons erhalten.



    (news.de)

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ihr werdets net glauben



    <Zitat von meinem Alten:>



    Hey, hast du Lust am Mittwoch mit nach Edinburgh zu kommen, da ist ne risige Demonstration?..



    </Zitat ende>




    Is das geil oder is das geil?....ich werde teil haben an einem Historischen Tag....nach campis aussage :D :D




    freu mich voll....und am Samstag bin ich ja eh in Berlin beim Live 8 mit den HOSEN




    busfahrer

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Ohh, sehe ich ja jetzt erst, dass der Busfahrer nach Berlin ist. Klasse .. dann hören wir ja dann aus erster Hand, wie es war.. :)


    Nee - busfahrer ist nächste Woche in Edinburgh.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Höh? Nee der Busfahrer hat doch auch geschrieben, dass er in Berlin dabei ist. In Köln waren ganz viele Leute, die auch direkt aus Berlin kamen.. fand ich gut! :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • bin wieder zurück


    war richtig gut...


    habt ihr mich gesehen?.... :D :D
    war ziemlich weit vorne...


    seit ihr sauer wenn ich jetzt sage das die Show von Green Day besser war als die von den hosen..?.


    die gingen voll ab...
    die hosen waren vie lzu leise und campinos stimme war echt ma schlimm...



    aber egal fands gut.



    busfahrer

  • wo hast du ungefähr gestanden, busfahrer???

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • also warst dz bei den V.I.P`S????

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • jo dat war vip bereich...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...