Onkelz Lieder wie Orkane

  • Zitat

    Original von glühwein37
    ...
    warst du auf dem Konzert??..da lief auf dem zeltplatz *Störkraft* wurde Schilder hochgehlaten wie*Freiheit für Lumi ( hieß der so,auf jeden Fall war der Sänger von Störkaft gemeint )


    ...


    Man sollte seine Feinde schon kennen, aber selbst das ist wohl zu viel verlangt.
    Mit "Freiheit für Luni" (Luni = Lunikoff) war/ist nicht der Sänger von Störkraft gemeint, sondern der Sänger von Landser ;)




    Zitat

    Original von glühwein37
    ...
    Ich habe dieMeinug dass die Onkelz ihre Fans 25 Jahre lang verarscht haben und dass dies die wenigsten kapieren...


    Und ich bin der Meinung, dass du deine Meinung jedem unbedingt aufdrücken willst und auch keine andere akzeptierst.
    Schade, dass du nix anderes akzeptieren kannst ...



    Zitat

    Original von glühwein37
    ...klar sagt der Weidner dass es die absoluten Lieblingssongs der Band sind...klar weil die auch alle befragt wurden....natürlich bringt man eine Best Of raus die nicht wie die 3er Box ist welche es schon gibt...weil so blöd sind die Fans ja nicht sich 2 Mal das gleiche zu kaufen


    Was die Tracklist der beiden best ofs "Gestern war heut noch morgen" und "Lieder wie Orkane" angeht, von den 50 Songs auf der "Lieder wir Orkane" sind 22 (*) bereits auf der "Gestern ..." drauf und 12 (²) Songs die auf der "Lieder wie Orkane" drauf sind kamen erst nach VÖ von "Gestern ..." raus und konnten somit nicht auf dieser sein.


    * diese hier:
    [SIZE=7]Schutzgeist der Scheisse, Nichts ist für die Ewigkeit, Nie wieder, Du kannst alles haben, Dunkler Ort, Finde die Wahrheit, Worte der Freiheit, Deutschland im Herbst, Das Wunder der Persönlichkeit, Entfache dieses Feuer, 1000 Fragen, Der Schrei nach Freiheit, Das ist mein Leben, Auf gute Freunde, Ein langer Weg, Koma - Eine Nacht, die niemals endet, Nur die Besten sterben jung, Erinnerungen, Ich bin in dir, Wieder mal 'nen Tag verschenkt, So sind wir, Terpentin[/SIZE]


    ² diese hier:
    [SIZE=7]Die Firma, Feuer, Onkelz vs. Jesus, Narben, Mutier mit mir, Sowas hat man ..., Kinder dieser Zeit, Einmal, Lass mich geh'n, Keine Amnestie für MTV, Macht für den der sie nicht will, Nr. 1[/SIZE]

  • Zitat

    Original von glühwein37
    Und glaubst Du im Ernst dass so ein rechtes Arschloch so blöd iss und bei der Kontrolle nen Nazishirt anzieht?...und glaubst du auch dass man nicht eventuell bei so nem Festival nen Rucksack mit Klamotten hat...und klar...die Ordner haben jeden Rucksack ausgeleert und mit High Tech Skannern nach Naziklamotten gesucht..


    So ein blödes gesabbel, Woran soll man denn Nazis bitte erkennen ausser ihren klamotten, wenn die in Anzug und Krawatte kommen hat kein Mensch der Welt die fähigkeit die von anderen Leuten zu unterscheiden :rolleyes:


    Und es gibt auch Nazis auf Hosenkonzerten...


    Ich frag mich wer hier blöd ist...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von Gabumon


    Und es gibt auch Nazis auf Hosenkonzerten...


    Ich frag mich wer hier blöd ist...


    Ich hätte das echt niemals für möglich gehalten. Aber es hat sich tatsächlich mal einer beim Konzi geoutet.
    Ich war wie von den Socken. Um einmal Dritte Wahl zu zitieren: "Dummheit kann man nicht verbieten!"

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Man muss immer noch bedenken, dass unter diesen *normalen * Leuten auch typische *Stammtisch Rechte*waren die zwar ihre *Gesinnung * nicht nach außen tragen aber genau davon haben die Nazis gelebt...die typischen Dummbacken die von Poitik keine Ahnung haben aber einfach keine Ausländer wollen weil Sie denken


    * die drecks Türke*
    *die nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg*
    * die verkaufen Drogen*


    aber eben nur am Stammtisch


    mann..wie kann man so naiv sein..ich behaupte unter den 120 000 waren 10 000 Nazis und mindesten 50 000 die so Stammtisch rechte sind.....und warum waren die dort...weil Weidner nie richtig Stellung gegen Rechts in seinen Texten bezogen hat....und davon alss ich mich nich abringen


    Und auf der einen Seite habe ich ja keine eigene Meinung...auf der anderen Seite akzeptiere ich keine andere Meinung..iss klar


    @ Gabumon..erst lesen..dann labern


    ich habe mit der Aussage*Klamotten im Rucksack etc * nur auf die Behauptung reagiert dass ja seit Jahren keine Typen mehr aufs Konzert gelassen wurden die Klamotten an hatten welche auf rechtes Gedankengut schliesen lassen...und ich sagte ja vorher dass viele typen und auch Mädels da waren , die eindeutig Zeichen oder Klamotten an hatten welche auf eine rechte Gesinnung deuten lassen


    aber auch wieder einer der ins Rudel gehört ohne vorher mal objektiv zu lesen...und bei Hosen Konzerten nen Rechter....ja mag sein...aber garantiert in einem sehr minimalen Prozentsatz..wennich so einen sehen oder hören würde wäre aber sofort Alarm!

    2 Mal editiert, zuletzt von glühwein37 ()

  • Wieso glaube ich das der Typ noch NIE auf nem Onkelzkonzert war... :rolleyes:


    Dort sind Nazis absolut unbeliebt, in Hannover 2003 wurde vor dem Laden wer zusammengekloppt weil der NPD flyer verteilen wollte. Da musste die Onkelzsecurity zwischengehen


    ABer klar, nie richtig Stellung bezogen, die Onkelz haben MINDESTENS genau so oft stellung bezogen wie DTH oder DÄ, wenn nicht sogar öfters aufgrund ihrer Vergangenheit :rolleyes:


    Was nen gesülze... Vor allem das mit den Klamotten im Rucksack, und woher soll die Security das wissen, wenn der ominöse Rucksack im Zelt liegt :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • alter Freund laberst du eine Kacke...Campi sagt bei jedem Konzert ( ok bei 90 % ) was gegen den rechten Mop...und Weidner hat das auch gemacht...ok...dann war ich nie auf nem Onkelz Konzert


    also bei der Coverband ( die den echten Onkelz verdammt ähnlich gesehen haben ) ...also bei dieser Coverband war ich ca 6 mal..und bei keinem ..bei keinem hat das Weider Double klar Stellung gegen rechts bezogen...und schon gar nicht beim Cover Abschlusskonzert....weil da..ja gerade da wäre das gut gewesen


    ABER es war ja nur ne Coverband


    Nur wäre dann leider ne Massenschlägerei ausgebrochen und das sollte dann wohl vermieden werden....


    also deine aussage dass die Onkelz genauso oft Stellung gegen Rechts bezogen haben wie DÄ oder Die Hosen ist einfach nur lächerlich!


    Und vieleicht solltest du das Thema einfach nochmal lesen , dann würdest Du auch das mit dem Rucksack kapieren... 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von glühwein37 ()

  • Ich will dich ja echt nicht beleidigen Glühwein, aber du bist verdammt noch mal ein verbissener Idiot, der bei seiner Meinung bleibt, wie ein König, der seinen Thron nicht verlassen will. Selten sowas erlebt...Ich konnte mit jedem Onkelzgegner bisher eine zumindest einigermaßen sachliche Diskussion, aber bei dir fehlt echt zu viel Wissen, um mit dir diskutieren zu können. Viel mehr dichtest du Sachen dazu, wenn deine Argumentation (die bei dir auf dem Niveau eines präpubertären Pseudolinken stagniert) Lücken aufweist. JA ZU PAUSCHALISIERUNG, JA ZU ARGUMENTEN AUS DER BILDZEITUNG! :down:
    So, genug aufgeregt. Mir egal, ob ich für diesen Beitrag verwarnt werde, er gelöscht wird oder was weiß ich. Selbst in Kifferforen wird härter miteinander umgegangen und wenn das hier verpönt ist, solls mir auch egal sein.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Prinzipiell bin ich eher Onkelzkritiker, dennoch muss man bei aller Subjektivitität den Blick für´s Objektive nicht außer Acht lassen.
    Es ist sicherlich unbestritten, dass die Onkelz jemals mehr Rechte, Rechtsgesinnte, Rechtsoffene oder wie auch immer man diese Spinner nennen will, angezogen haben als die Toten Hosen.
    Dennoch finde ich es pauschal, zu sagen, dass die Onkelz (gesehen in den letzten Jahren ihrer Geschichte) rechts waren bzw. Rechte auf ihren Konzerten vermehrt rumlaufen.
    Glühwein, es ist ein stückweit Wahrheit in deiner Argumentation, nur ist sie zu grobschlachtig.
    Und glaub mir, ich habe auch schon endloslange Debatten geführt.
    Dennoch einen :daumen: für den kritischen Blick zu dieser Truppe.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Die Onkelz haben nun mal ne Rechte Vergangenheit, dass geben die auch offen zu, dass Zog natürlich rechtes gesockse an, problem ist halt, mehr als Distanzieren konnten sich die Onkelz einfach nicht ...


    Es gibt übrigens Nazibands die Ülüsü covern... Nach seiner Argumentation sind die Hosen damit rechts, weil sie sich von dem Lied nicht distanzieren...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Im Grunde finde ich es nun auch egal dass das alles OFF Topic iss aber ich muss nochmal was loswerden.


    Ich sage nicht dass die Onkelz in den ganzen letzten Jahren noch Lieder genmacht haben welche eindeutig rechts sind.


    Weidner hat aber so geschickt getextet dass er die *alten * Fans nicht bergrault hat und massig neue dazugewinnen konnte.Wenn diese Meinung Bild Zeitungs Niveau sein soll...vonmir aus...ich habe echt fast alle Onkelz Alben sehr oft gehört und die texte sind so verschachtelt geschrieben dass ein fan aus frühen Jahren immer noch selbst bei den letzten Alben für sich was menschenverachtendes rausziehen kann....und wer das nicht hören mag ok


    Dass rechte Hohlbirnen Bands *Ülüse* covern weil sie den ironischen text nicht verstehen iss mir schon klar.Die haben ja auch oft den IQ eines Toasbrots!


    Und wenn ich absolut nicht die Meinung teile dass ein Herr Weidner genauso klar Stellung gegen rechts bezogen hat als ein Herr Frege oder ein Farin dann bleibe ich natürlich auch dabei.


    Sagt mir einen text der Onkelz der absolut unmissverständlich gegen rechts iss??...ich weiß keinen..Und kommt mir nicht mit *Deutschland im Herbst*

  • Wieviele eindeutig rechte Onkelz songs gibts bitte?... Nen Halben?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • dass nazis sich da was rausziehen können mag sein, aber: bestimmt NICHTS was ihrer faschistoiden ideologie entspricht, sondern eher, was probleme und phasen im leben EINES JEDEN VON UNS betrifft. und ganz ehrlich: interpretieren kann man viel...


    @ gabumon: nur aus der absoluten anfangszeit. selbst auf "der nette mann" ist der einzig rechts angehauchte song "deutschland", wobei der eher patriotisch ist.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelzHose_Nico ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...