In Deutschland seit 19 Jahren integrierte Familie aus Vietnam wurde wieder abgeschoben

  • Abschiebung einer Familie


    Kurz zusammammengefaßt, die Eltern haben hier gearbeitet, also auch Steuern gezahlt, die beiden jüngeren Geschwister sind hier geboren und zur Schule gegangen, können auch nur Deutsch, nur die ältere Schwester darf hier bleiben, da sie eine abgeschlosenen Ausbildung hat.. so wurde die Familie vor einigen Tagen im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht auseinandergerissen; fühlt man sich teilweise in eine andere Zeit vor ca. 70 Jahren zurückversetzt!


    Bitte unterstützt die Familie! z.B. in dem ihr hier beitretet:


    Hier!


    und es weitersagt und -leitet. Danke!

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Habe eben im Radio noch ein, zwei Sätze aufgeschnappt... demnach darf die Familie wieder nach Deutschland zurückkehren. Wenn das zutrifft, was ich hoffe, wer trägz dann die Verantwortung für die Abschiebung, die gar nicht hätte erfolgen dürfen? Und welche Konsequenzen zieht die unmenschliche Entscheidung nach sich?


    Walter

  • So schlimm es is, wird es am Ende wahrscheinlich wieder wenig bis keine Konsequenzen nach sich ziehen!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Heftig, is weiß zwar jetzt nich so genau wo Niese liegt, aber der Fall scheint ja schon nahezu bald Deutschlandweit Wellen geschlagen zu haben, wenn man es sogar nicht nur in meiner Region im Radio hört..!
    Ich würd sagen die Verantwortung liegt bei unserem tollen Herrm Schünemann.. Konsequenzen? Das ist die Frage, befürchte wird keine geben..

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Naja... illegale Einwanderer abzuschieben ist mit Sicherheit nicht das unrechtmäßigste der Welt... nur die Verspätung und die neue Situation macht die Sache dann zur Farce... Menschlich gesehen die Vereinigung natürlich das Beste, politisch... naja... bis die nächsten illegal zugereisten mit nackten Finger auf angezogene Leute zeigen...


    Aber wie auch immer... trauriger an der Sache finde Ich eher, dass so ein "Mitleidsfall" mal wieder deutschlandweite Wellen der Trauer und Empörung schlägt, während unser Bundestrojaner mal wieder niemanden interessiert...
    Für die Familie freut es mich auf jeden Fall und in der heutigen Konstellation gehören sie natürlich nach Deutschland, aber es macht doch traurig, dass die Leute mittlerweile nur noch auf solche emotionalen Vorzeigetrauerfälle reagieren...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...