Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Februar 2008
Vorname: Ralf
Fan seit: 1989
Hallo,
ich suche den Dokumentarfilm "Helden für die Hosen".
Hat den vielleicht jemand auf DVD?
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005
Fan seit: 1996
Wie wärs mit Informationen darüber, denn ich hab die auch nicht. 
Registrierungsdatum: 2. November 2005
Vorname: Sven
Fan seit: ca 1988/89
Zitat
Sound On Screen VII: Helden für die Hosen
Regie: Walter Carstens/ D 2009, 86 Min.
Packende Doku über Manni und seine Kumpels, die BLACK DEVILS, Deutschlands ältestem Motorradclub - seit 25 Jahren die Bodyguards und Rowdies der Toten Hosen: Ungewöhnliche Einblicke in ihren Alltag auf Tour mit Campino, den Beatsteaks & Co.
Zitat
Originaltitel: Helden für die Hosen
Regie: Walter Carstens
Drehbuch: Walter Carstens
Länge: 45 Min. (0 Std. 45 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
In diesem Kino-Film passiert nachfolgendes: Seit 25 Jahren hält Rocker Manni die Knochen für die "Toten Hosen" hin - "Black Devils" nennt sich sein Rockerklub. Walter Carstens hat die harten Jungs bei ihrer alltäglichen Arbeit auf Tournee begleitet. Auf Helgoland outet sich Bürgermeister Frank Botter im Fischerboot vor der Rockermannschaft als Deep-Purple-Fan. Die Rocker sind begeistert vom Inselchef - und die "Toten Hosen" dürfen diesmal doch noch auftreten.
"Helden für die Hosen" wird von den Zuschauern für authentisch, informativ und aufklärend gehalten. Die Einfühlsamkeit der Regie von Walter Carstens in "Helden für die Hosen" ist wirklich beeindruckend. Walter Carstens verdanken wir das Script für diesen Kino-Film. Die Meinung der Fachzeitschriften: "Ich hatte glattpolierte 'Feierabendsecuritys' erwartet. Aber vor mir standen, auf den ersten Eindruck, furchterregende Gestalten, die sich mir jedoch recht bald als lustige, hilfsbereite Individuen entpuppten." (Walter Carstens).
45 Kinomin. Unterhaltung pur für Anhänger von Dokumentarfilm. Bei diesem Kinofilm aus dem Jahre 2005 handelt es sich um eine Produktion aus Deutschland. Gute Unterhaltung bei "Helden für die Hosen" in Ihrem Lichtspielhaus!
Zur selben Filmklasse wie "Helden für die Hosen" zählt man diese authentischen Filme: 14 Grad Ostwärts, Hans Erlwein: Architektur der einfühlsamen Moderne, Glocken aus der Tiefe, Gegenschuss - Aufbruch der Filmemacher oder Die 23. Halle-Saale-Schleife – Eine alte Legende wird zum Leben erweckt.
Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Helden für die Hosen in unserem Kinoprogramm finden!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »extremo« (25. November 2011, 12:38)
Zitat
Sound On Screen VII: Helden für die Hosen
seit 25 Jahren die Bodyguards und Rowdies der Toten Hosen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »batschkapp« (25. November 2011, 12:40)
Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011
Fan seit: 1993
Wäre mit Sicherheit interessant zu sehen!! Also raus damit
Zitat
Original von Michi
Wie wärs mit Informationen darüber, denn ich hab die auch nicht.
MIr hat soeben ein Herrn Carstens (Regisseur der Dokumentation) geschrieben. Hier seine Mail:
erst einmal recht herzlichen Dank für ihr Interesse an meinem Dokumentarfilm.
Meine Cutterin, Frau Barbin, als auch der Micha, vom MC der Black Devils, haben mir ihr Anschreiben zukommen lassen.
Anfang kommenden Jahres sollten die Filmkopien auf DVD, Blueray, kopiert sein und zum Verkauf bereitstehen.
Möchten sie den Dokumentarfilm dann erwerben, erhalten sie ihn von mir.
Sobald mir die Kopien vorliegen, würde ich mich dann noch einmal umgehend bei ihnen melden.
Registrierungsdatum: 4. März 2009
Vorname: jana
Fan seit: 1992
Wow, schön dass es noch Menschen gibt, die etwas unbekanntes von den Hosen haben... Also... her damit.
Zitat
Original von reissi
MIr hat soeben ein Herrn Carstens (Regisseur der Dokumentation) geschrieben. Hier seine Mail:
erst einmal recht herzlichen Dank für ihr Interesse an meinem Dokumentarfilm.
Meine Cutterin, Frau Barbin, als auch der Micha, vom MC der Black Devils, haben mir ihr Anschreiben zukommen lassen.
Anfang kommenden Jahres sollten die Filmkopien auf DVD, Blueray, kopiert sein und zum Verkauf bereitstehen.
Möchten sie den Dokumentarfilm dann erwerben, erhalten sie ihn von mir.
Sobald mir die Kopien vorliegen, würde ich mich dann noch einmal umgehend bei ihnen melden.