Was haltet Ihr von e-Books?

  • Ich lese nur noch über ebooks. Ist ökologischer, und preiswerter.


    Beste Grüße, die Kathi

  • Ich hab inzwischen auch einen Kindle und finds super. auf einen Tablet oder Smartphone würde ich mich eher schwer tun, da ist der Kindle schon super (hab den ganz einfachen)
    Ich nutze ihn im Urlaub, im Zug und auch beim Radfahren im Fitnessstudio ;-).
    Kaufe allerdings auch noch gerne "normale" Bücher, wo ich schon Reihen oder andere des Autors im Regal stehen hab.


    Gruß,
    Antenni

  • Hab mir vor 3 Jahren ein Tablet gekauft. Momentan sind ca 200 Fachbücher und wissenschaftliche Publikationen drauf. Gekauft hab ich mir erst die Werksausgabe von Umberto Eco und die kostete gerade mal 10 Euro. In einer Bibliothek war ich schon länger nicht mehr, mach ich alles online. Das tolle an Ebooks ist die Suchfunktion und die Einstellungen für Schriftgrösse und Helligkeit. Ich liebe den Tag/Nacht Schalter.

  • Interessanter Thread!


    E-Books sind einfach nichts für mich, ich hab's versucht und bin kläglich gescheitert. Hab mir auf meinem Smartphone die Kindle App installiert, aber ich kann mich nicht damit anfreunden.


    Da bin ich total altmodisch, ich muss ein Buch in der Hand halten und es richtig erleben. Mein Bücherregal quillt über (darin sind z.B. noch ganz viele schöne alte Bücher von meiner Oma, die teilweise schon um die 60 Jahre alt sind) und so muss es auch sein. Es kommen immer wieder neue (und alte) dazu, Bücherflohmärkte sind ein Traum für mich. Ich verschlinge alles, was man lesen kann. Aber eben nur in Buchform. :D

  • Ich habe auch kein eBook, da ich viel lieber auf gedrucktem Papier lese, auch wenn es (so wie momentan...) zur Urlaubszeit hin ein wenig
    unpraktisch ist. ;)
    Ich liebe es einfach, in unsere Stadtbücherei zu gehen und mir da alles angucken zu können: Coverdesign, Klappentext....


    Was ich bei eBooks gut finde, ist, dass man auch im Dunkeln lesen kann und sich seine Augen nicht mit der Taschenlampe unter der Bettdecke kaputt macht ;)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Zitat

    Interessanter Thread!


    E-Books sind einfach nichts für mich, ich hab's versucht und bin kläglich gescheitert. Hab mir auf meinem Smartphone die Kindle App installiert, aber ich kann mich nicht damit anfreunden.


    Mit nem Smartphone ist das ehrlich gesagt auch Schwachsinn.
    Viel zu klein. N richtiger Kindle oder tablet PC ist da weitaus besser ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ich habe selbst keinen E-Reader, aber ne Freundin von mir hat einen zu ihrer Firmung geschenkt bekommen. Sie findet ihn echt toll, ich selbst finde ihn nicht schlecht. Kann z.B. wenn man wegfährt sehr viele schwere Koffer etc. ersparen. ^^ Andererseits liebe ich das Gefühl, ein Buch in der Hand zu haben, was bei E-Books nicht der Fall ist. Demnach ist es eher nichts für mich, wobei ich so nen Teil auch gerne mal ausprobieren würde. ^^

    28.08.10: Rock am See Konstanz


    14.12.12: Rothaus Halle Friedrichshafen


    13.07.13: Messe Open Air Freiburg

  • Ich persönlich finde e Books für unterwegs echt praktisch. So um in Bus oder Bahn zu lesen.
    Zu Hause oder im Urlaub ziehe ich aber n richtiges Buch vor.
    Ne gesunde Mischung, wie ich finde ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ich habe auch kein eBook, da ich viel lieber auf gedrucktem Papier lese, auch wenn es (so wie momentan...) zur Urlaubszeit hin ein wenig
    unpraktisch ist. ;)
    Ich liebe es einfach, in unsere Stadtbücherei zu gehen und mir da alles angucken zu können: Coverdesign, Klappentext....


    Was ich bei eBooks gut finde, ist, dass man auch im Dunkeln lesen kann und sich seine Augen nicht mit der Taschenlampe unter der Bettdecke kaputt macht ;)


    Oh ja, lass mich in ne Bücherei oder einen Buchladen. So schnell kriegst mich da nicht mehr raus. :whistling:

  • EBooks können süchtig machen... Wenn man gern liest. Ein Titel kommt einem in den Sinn, Sekunden später hat man das Buch runtergelassen.


    Da ist was dran... :S


    Ich liebe es einfach, in unsere Stadtbücherei zu gehen und mir da alles angucken zu können:


    Ne Bücherei meide ich inzw., da bin ich überfordert: nehm ich nun dieses Buch oder doch das oder alle beide oder 3, wenn nein, mit welchem warte ich bis zum nächsten mal? Und dann gibts beim nächsten Mal wieder was anderes, was mach ich dann...? Einfach zuviel Input.
    Außerdem "muss" ich das Buch/die Bücher dann innerhalb 1 Woche gelesen habe - obwohl ich 4 Wochen Zeit hätte - weil ich, sobald ich mir i-was ausleihe, dass immer so schnell wie möglich wieder zurück bringen will.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hab mal eine Frage: Es gibt ja mittlerweile mehrere Anbieter. Ich möchte mir aber ungern den kindl holen, sondern lieber den Tolino. Wie sind Eure Erfahrungswerte mit den unterschiedlichen ebooksreader? Gibt es da gravierende Qualitätsunterschiede? Und kann man, wenn man einen Tolino hat, bei amazon ebooks kaufen, oder laufen die nur über den kindl.
    Danke Euch schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...