Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Flensvonholsten« ist männlich
  • »Flensvonholsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 5. Mai 2007

Fan seit: 1990

Danksagungen: 174 / 82

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 12:35

Andi Fender Bass

Hallo,

überlege mir den Bass zuzulegen.Hat jemand Erfahrung damit? Sound, Bespielbarkeit,...

Schon mal Danke,

Flens




Tickets - Laune der Natour

  • »hosenfreak« ist männlich

Beiträge: 869

Registrierungsdatum: 27. Januar 2009

Fan seit: 1995

Danksagungen: 10 / 10

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Januar 2012, 18:31

Fender Qualität! Sehr guter, solider Sound im Vergleich zu meinem etwas älteren Hohner Bass (der bräuchte aber auch definitv mal neue Saiten :] )

Der Lack ist etwas anfällig bezüglich Kratzer und kleineren Rissen, daher entweder als Sammelobjekt (müsste peinlich genau "gehütet" werden) oder als Gebrauchsgegenstand zu verwenden... je nach Einstellung! Doof ist, dass eine passende Tasche lediglich bei der "30iger" Version dazugegeben wird. Versand durch dth.de war daher auch etwas kritisch!

Ich habe mich entschieden, meinen zu rocken :daumen:


Totenkopfgitarrist

~~~~~~~~~~~~~~~

  • »Totenkopfgitarrist« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

Fan seit: 2000

Danksagungen: 271 / 56

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. Januar 2012, 21:45

Die Qualität ist eben Fender Billig-Bass. Man kriegt nen guten Bass für das Geld und fertig. Viel mehr kriegt man in der Preisklasse nur mit Glück, das Non-Plus-Ultra ist er bei dem Preis allerdings natürlich auch nicht...

Als Hosenfan für Amateurbands auf jeden Fall ausreichend, da der Sound eh zum großen Teil von den Verstärkern dahinter abhängt :D


Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.

Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...

WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • »hosenfreak« ist männlich

Beiträge: 869

Registrierungsdatum: 27. Januar 2009

Fan seit: 1995

Danksagungen: 10 / 10

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. Januar 2012, 15:39

Natürlich gibt es bessere :) Mein Hohner würde vermutlich auch besser klingen, wenn ich mal neue Saiten draufspannen würde.

Wenn man in der Championsleague spielen möchte, darf man gute 500€ - 700€ einplanen... Für den Aufstiegskampf von der zweiten in die erste Bundesliga reicht der dth Bass aber allemal :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hosenfreak« (28. Januar 2012, 15:42)


  • »Flensvonholsten« ist männlich
  • »Flensvonholsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 5. Mai 2007

Fan seit: 1990

Danksagungen: 174 / 82

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 28. Januar 2012, 17:47

na ja, championsleague würd ich jetzt eher mal einen musicman beurteilen und da wäre es schön, wenn man da mit 700 hinkommen könnte.

du bist aber zufrieden?


  • »hosenfreak« ist männlich

Beiträge: 869

Registrierungsdatum: 27. Januar 2009

Fan seit: 1995

Danksagungen: 10 / 10

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. Februar 2012, 20:07

Ich spiele gerne und häufig auf dem Fender Bass und bin zufrieden :)


Totenkopfgitarrist

~~~~~~~~~~~~~~~

  • »Totenkopfgitarrist« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

Fan seit: 2000

Danksagungen: 271 / 56

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. Februar 2012, 21:49

Es ist auch ne Frage, was man damit spielen will...
Also der Fender-Bass wurde ja sogar von Andi auf der Tour gespielt, mit dem richtigen Equipment kriegt man also durchaus nen starken Sound hin, gerade wenn man eh nochmal Zerre mit ranhängt... Für Punk-Rock (gerade auf unterem Niveau) und Rock sollte der Bass ohne Probleme einsetzbar sein...

Wenn du keine Musik machst, in der man wirklich nen eigenen Basssound braucht, dann solltest du in der Preisklasse schon lange glücklich werden... Da würde Ich wie gesagt eher mehr Geld in das investieren, was hinten dran hängt =)


Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.

Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...

WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Kalle82'

Schüler

  • »Kalle82'« ist männlich

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

Fan seit: 2002

Danksagungen: 2 / 17

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. Mai 2012, 15:52

Habe den Bass seit ca 2 Jahren jetzt. Es ist wirklich gute Fender Qualität und er ist MEGA :) Damals gabs ihn noch ihm Music Store, habe ihn aber aufgrund der Signatur von Andi bei KAUF MICH! bestellt. Das Design der Bass Gitarre ist echt extrem geil. Trotzdem kann dein Bass noch so geil sein, ohne einen vernünftigen BassAmp wird das nix. Dazu kann ich nur die BassAmps von Roland empfehlen. Qualität hat seinen Preis. Wenn du wirklich sicher gehen willst fahr lieber zum Music Store und lass dich beraten.

Edit: @ hosenfreak: Du hast den DFB Pokal vergessen da kann jeder Bass mithalten :P

Irgendwann in der frühen Steinzeit

haben wir "Wir sind bereit" geschrien.

Bofrost-Mann

Frostwarenzusteller

  • »Bofrost-Mann« ist männlich

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Fan seit: 1996

Danksagungen: 30 / 22

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. Mai 2012, 16:07

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, vor allem die Bespielbarkeit ist für meinen Geschmack saugut (ok, bin jetzt in erster Linie Gitarrist, aber hab mit diversen Bässen rumprobiert und als der rauskam, war's mir dann egal, der musste es sein und umso schöner war's dann, dass das Spiel so butterweich vonstatten geht :) ).

Klangmäßig darf man nun nicht die Welt erwarten, aber er klingt letztlich genauso, wie ich es will und wie ich mir vorstelle, wie ein Bass zu klingen hat, von daher passt das.

Ich habe den auch nicht bei 'Kauf Mich' geholt, sondern in einem Musikhaus für 280,- (glaube ich, aber so in der Drehe war das schon, muss mal die Rechnung suchen). Der Bass selbst war nur nicht signiert, was mich nun nicht sonderlich gestört hat...
allerdings haben die mir 'ne Zeit später kostenlos und völlig überraschend ein normales Autogramm von Andi geschickt (und das war immerhin auch handsigniert :D)

Also in dem Fall bin ich vom Preis/Leistungsverhältnis überaus zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bofrost-Mann« (12. Mai 2012, 16:10)


Bluedeep1

unregistriert

10

Sonntag, 13. Mai 2012, 07:01

Naja, ich selbt spiele ja nicht Bass. Aber unser Peter hat außer seinem Music-Man und einem 30 jahre alten Ibanez natürlich auch den Squire Bass mit Signatur von Andi.
Er ist im Prinzip gut und auch gut spielbar (Seitenlage, Tonabnehmer etc.), aber manchmal nimmt er seinen Music-Man weil (wohl abhängig von den Räumlichkeiten, der Anlage etc) er sich besser durchsetzt.
Das er Anfällig wäre, kann ich hier nicht bestätigen. Er behandelt seine Bässe zwar sorgsam aber nicht übervorsichtig und agiert auch live sehr viel auf der Bühne.

Er hatt verschiedene Amps. Hartke, Gallien Krueger und Ampac. Seit neuestem einen Digital-Amp von dem er (auf auf Grund seiner Größe und seines Fliegengewichtes) sehr begeistert ist. Der Ampac ist halt 40 kg schwer oder so :]

Für den Preis ist er soweit ich das beurteilen kann aber durchaus zu gebrauchen - und schön noch dazu!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


Social Bookmarks