Captains Dinner 31.03.2012 Düsseldorf

  • SCHEISS AUF ISLAND - SCHEISS AUF BREMEN - DEN SAMSTAG KANN UNS KEINER NEHMEN! :P


    Auf einen "heissen" Abend!

  • Was war das denn für ein wunderbarer Abend? War super wieder so viele bekannte Gesichter zu sehen.
    Wenngleich mir Wöllis Auftritt nicht gefallen hat: Mehr Davon dürfen die Hosen gerne wieder ins Set aufnehmen :)

  • Da kann ich mich nur anschließen, war wirklich absolut genial. Viele Bekannte getroffen, Gott sei Dank gehts DTH-mäßig ja bald wieder los! :)
    Nur frage ich mich nach wie vor, warum die Panhandle Alks nicht begonnen haben, denn nach Wölli, der zuerst spielte, ging dann etwas die Stimmung runter. Als dann aber die Mimmis anfingen und recht früh im Set schon "Rock'n'Roll Freitag", "Du bist Deutschland" und "Gebt den Faschisten keine neue Chance" brachten, kochte der Saal. Zum Abschluss gab es mit "Hahnenkampf" und "Immer wieder besetzt" noch zwei ZK-Songs - "Dosenbier" war sowieso der Kracher, wie könnte es anders sein!
    Fabsis Bühnenpräsenz ist einfach unbeschreiblich, wie der abgeht, ist echt der Hammer. Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Butterfahrt!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • War wirklich sehr Geil, bei Mehr davon zum ersten mal seit x Jahren wieder vorne gestanden und nen Hosensong mit... äh gegröhlt


    Ist euch aufgefallen das jede Band einen Song im Set hatte den auch die Hosen schon gespielt haben


    Und Aftershow Party war auch sehr sehr nett

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @Ara: Wie ich an anderer Stelle schon mal nach Wöllis beiden Kneipenkonzerten im Dezember schrieb, denke ich halt das er sehr speziell ist, was sein Album und seine Bühnenpräsenz betrifft. Meines Erachtens ist er nur was für Althosen bzw. der engeren DTH-Szene. Auf "neutralem" Boden wie z. B. in Wacken müßte ich mich schwer täuschen, wenn das dort funktionieren würde. Ich als Alt-DTHler (denke das kann man bei Baujahr `73 sagen) finde ihn inzwischen richtig geil, weil er natürlich auch jahrelang für DTH getrommelt hat und man damit natürlich auch zwangsläufig gute Erinnerungen verbindet.


    Sein Album höre ich Moment sogar lieber als die aktuelle DTH-Single "Tage wie dieser". "Wunderbar" mit passendem Video auf youtube (richtig gut, Respekt), Lied 1, "Mich kriegt Ihr nie" oder dieser Ohrwurm "Heut`, ist ein schööööööner Tag....." finde ich Hammer!


    Also, lange Rede, kurzer Sinn:


    Verpflichtet Wölli als Vorband für die gesamte Herbst-/Winter-Hallentournee! Oder nein, noch besser, einen Abend die Mimmis, und am anderen Abend Wölli... :thumbup:


    Für mich persönlich war es natürlich sehr schade, das Wölli bereits um 19.30 Uhr begonnen hat. Ich kam halt erst um ca. 20.15 Uhr, und habe dementsprechend nur noch die letzten 2-3 Lieder mitbekommen. Nichts gegen die Panhandle Alks und ihre Historie, aber damit habe ich nie gerechnet!


    Fabsi, steht der Termin für nächstes Jahr schon??? :P


    Viele Grüße an Ara & den Rest der Szene


    Carsten

  • Eigentlich war es auch so gedacht das jede Band gleichberechtigt ist, also jede 60 Minuten Spielzeit. Die Mimmis haben in endeffekt 10 Minuten länger gespielt und die beiden anderen etwas kürzer, aber dass war zufall. Hab ja den Ablaufplan hier


    Hatte aber auch damit gerechnet das die Alks zuerst Spielen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Genial war natürlich auch Voms Auftritt bei "Two Drunken Drummers". Den Text konnte er zwar so gut wie gar nicht, was aber auch nicht weiter schlimm war, denn dass er überhaupt dabei war, war schon großartig!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Vom hat ja auch das problem das er den nicht einfach so ablesen kann. Der sieht im Dunkeln relativ schlecht. Bleibt nicht aus wenn man älter wird, bei mir beginnt das auch schon...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...