Single - "The Guns Of Brixton (Unplugged)"

  • Ich muss mal loswerden, dass ich das Cover wunderschön finde!!

  • Das Cover ist supergelungen und total schön, ein echtes graphisches Highlight.


    Die Songauswahl... ich gehöre auch zu den Enttäuschten. Hätte mir gewünscht, daß was Neues drauf ist. Besteht eigentlich gar kein richtiger Grund für mich, mir das Ding zu kaufen, aber aus lauter Loyalität und "ich kauf halt alles, was von den Hosen ist" werde ich es wohl doch tun.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • wieso denn nicht "Weltmeister"?


    wäre am sinnvollsten gewesen, naja vielleicht bringen's des ja noch kurz vor der WM raus, aber ich glaub eher net dass des machen ausserdem wolln die hosen gar net in den charts sein hab i des gefühl ^^


    Ob gut, ob schlecht, ob fern, ob nah, wir sind immer für euch da!

  • Ok, also das Cover ist schlicht geil, keine Frage.
    Ich mag Guns of Brixton sehr sehr gern und deshalb werd ich das auch nicht abwerten, obwohl man es schon kennt. Frage: woher kennt man es eigentlich, ich habs zum ersten mal beim Comet gehört.
    Und weils so schön ist, noch ne Frage: Was für andere neue Lieder die wir noch nicht kennen gibts denn noch? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was "Ertrinken" sein soll und wünsche nun Aufklärung!


    Danke


    der Flo

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • Irgendwie verstehe ich nicht, warum sich so viele "Weltmeister" als Single-Auskopplung für die WM wünschen, der Text ist doch ironisch gemeint.
    Ich stelle mir gerade vor, wie tausende von Deppen den vor den Stadien singen: "Wir werden Weltmeister sein". Nee, dafür wäre er doch zu schade. :D


    Vielleicht bin ich ja auch zu doof, um das alles zu begreifen.


    "Ertrinken" ist ein neuer Song, der auf dem Unplugged gespielt, aber nie weiter von den Hosen selbst erwähnt wurde. Lediglich durch die, die dort waren, hat man davon erfahren dürfen! Aber keiner weiß bisher, warum der Song so "versteckt" gehalten wird...soll nämlich ein guter sein.

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Irgendwie verstehe ich nicht, warum sich so viele "Weltmeister" als Single-Auskopplung für die WM wünschen, der Text ist doch ironisch gemeint.
    Ich stelle mir gerade vor, wie tausende von Deppen den vor den Stadien singen: "Wir werden Weltmeister sein". Nee, dafür wäre er doch zu schade. :D


    ja, das verwirrt mich auch schon die ganze zeit. ich denke, dass sie weltmeister nicht auskoppeln, und zwar vor allem nicht zur wm...

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • find das lied guns of brixton echt toll und haben auch echt geil gecovert. das dieses lied auf single erscheint is wohl ne band entscheidung gewsesn die ich nicht schlimm finde, nur blöde dass auf der b seite nur noch steh auf und die andere version von guns of brixton is. halt wie bei alex. fänds einfach besser noch 1/2 lieder mehr auf die b seite zupacken! hätt nämlich mal gerne die stücke die nicht auf der cd drauf sind! oder wisst ihr wo ich die herbekomme?

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

  • tut mir leid aber ich finde Weltmeister generell als ein sehr schwaches lied, das ist zu einfach produziert worden, das hätte der Bohlen mit seinen DSDS-"Stars" auch herausbringen können, nur das es die halt ernst gemeint hätten und nicht ironisch

    The day Microsoft makes a product that doesn't suck is the day they make a vacuum cleaner.

  • ich finds auch schade dat die nur die rausbringen die eh schon jeder kennt.
    is doch langweilig. ich mein ich liebe dat lied the guns of brixton aber ich habs auf
    cd, dvd, maxi cd freunde (da is es auch mit drauf) un jetzt nochma? nein danke!
    die hätten dat ja rausbringen können aba dann net noch mit steh auf....un noch
    guns of brixton.
    hätte es besser gefunden wenn dann noch helden & diebe, all die ganzen jahre, ertrinken, spagel stechen oda you'll never walk alone drauf wär.
    dat sin so schon geile lieder (bis auf ertrinken...hab ich ja noch net gehört) daher hätte
    ich die auch ma gern unplugged gehört....
    naja kann man nix machen....

    WHAT A CAMERA!?

  • Ich hätte es auch gut gefunden, wenn sie eines der ganz neuen Lieder ( z.B.Spargelstechen) oder einen der unveröffentlichten Unplugged Songs (z.B. Helden und Diebe) mit auf die CD gepackt hätten.


    Aber Guns of Brixton finde ich auch ganz o.k. und in Verbindung mit der Version mit Gentleman dann sogar richtig gut.
    Zuerst hieß es ja, der gemeinsame Auftritt sei nur eine spontane Idee gewesen und es sei keine Veröffentlichung geplant. Dass sie es jetzt doch veröffentlichen zeigt doch, dass sie die vielen positiven Reaktionen auf den Song wahrnehmen und darauf reagieren.


    Weltmeister als Single zur WM fände ich auch etwas komisch. Das würde doch nicht so ganz zum ironischen Text passen. Zumindest würden es dann wohl viele nicht als Ironie erkennen.



    Glaubt ihr, dass es ein neues Video zu Guns of Brixton gibt? Ist ja wohl eher unwahrscheinlich und bei MTV wird einfach der Unplugged Konzertausschnitt laufen.

  • So wirklich begeistert über die Songauswahl der Single kann man wohl ned sein...
    Aber kaufen muss trotzdem sein ;)


    Hoff immer noch dass demnächst noch ne Single mit nem Unveröffentlichten Song kommt.

  • morgen ist veröffentlich...nur ob ich se morgen hole glaub ich nicht...geld ist knap^^


    aber später muss die gekauft werden^^

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Ich hab die Single seit gestern!


    Einfach genial auch wenn ich mir einen anderen Song gewünscht hätte!

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN


    Lauterer geben niemals auf sie kämpfen

    Einmal editiert, zuletzt von dreckenach ()

  • Zitat

    Original von dreckenach
    Ich hab die Single seit gestern!


    Einfach genial auch wenn ich mir einen anderen Song gewünscht hätte!


    Hab sie mir auch gekauft. :)
    Kann es sein, dass die Version mit Gentleman leicht verändert wurde? Als Campino an der einen Stelle schreit, hallt das unhemlich lange nach. So hatte ich das gar nicht in Erinnerung.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...