Hilfe bei der Wahl des Studiums

  • Hej, wie wichtig ist dir denn z.B. der Kontakt zu Menschen? Ist es für dich wichtig, direkt im Team zu arbeiten und Kontakt zu anderen zu haben oder wäre auch was anderes, ohne vielfältigen Kontakt zu immer neuen Menschen, denkbar?
    Und wie sieht's mit naturwissenschaftlichen Sachen aus, also Chemie, Bio etc? Ok, muss nicht sein oder auf gar keinen Fall?
    Sport und Soziales kann man übrigens gut im Lehrberuf vereinbaren, Sport und ein anderes Fach studieren geht bei vielen meiner Freunden sehr gut. Die Frage ist natürlich, ob du dir vorstellen kannst zu unterrichten.


    Ich studiere Medizin im klassischen Studiengang (in DE gibt's noch den Modellstudiengang an einigen Unis), sprich 4 Semester Vorklinik mit den ganzen theoretischen Grundlagenfächern (sehr naturwissenschaftslastig und lernintensiv) und anschließend der klinische Abschnitt (6 Semester + 1 Praktisches Jahr). Sobald man aus der Vorklinik in die Klinik kommt wird's richtig medizinisch und spannend :)
    Medizin ist super faszinierend, macht mir auf jeden Fall total Spaß und einen Job bekommt man in der Regel auch. Was man mitbringen muss ist (neben der Resistenz gegenüber Blut und ekligen Dingen ;) )natürlich Lernbereitschaft und viel Durchhaltevermögen, aber das ist glaub ich bei vielen anderen Studiengängen auch so..

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...