Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. Juni 2006
Vorname: Daniel
Fan seit: 2004
Hallo Leute,
habe schon etliche Seiten abgeklappert,Tests gemacht usw aber dabei ist nie was sinnvolles dabei rausgekommen.
Bin auf der Suche nach einem Studium ohne Programmieren(kein C,C++,C#,Java usw),Buchhaltung(Rechnungswesen) und keine Sprachen.
Daher meine Frage hier im Board:
-Kennt jemand gute Test die Empfehlungen für ein Studium abgeben?
-Kann jemand nach den oben genannten Kriterien ein Studium empfehlen?
Bin für ALLE Vorschläge offen und biete auch alle Studierenden ihr Studium kurz vorzustellen.
Registrierungsdatum: 28. Februar 2009
Fan seit: 1996
In welche Richtung soll es denn gehen? Irgendwelche Vorstellungen?
Ich selbst hab BWL studiert, wo als vorbereitendes Fach im 1. Semester jedoch noch Buchhaltung dazu gehört (danach je nach Spezialisierung eher weniger) und für dich daher wohl ausscheidet
Richtung? Technik,Wirtschaft,Maschenbau,Recht,allg Sozial Bereich,usw..
Sehr breit gefächtert das ganze ich weiß, aber vl lässt sich trotzdem was finden.
Danke Problem-Maus , aber BWL fällt für mich definitiv schon mal weg*g*
Registrierungsdatum: 20. Mai 2009
Fan seit: 1988
Zählt zum Sprachenausschluss auch Englisch? ... das braucht man mittlerweile ja fast überall.
Alles was Richtung Management geht (Sport, Tourismus, Medien, Musik, whatever) hat leider mindestens 1 - 2 Semester Buchhaltung dabei. Aber alles nicht so schwierig, mit ein wenig lernen auf Lücke packt man das. Im späteren Job ... egal was es sein wird ... kommt man um das Thema Buchhaltung sowie kaum herum :-)
Bei sämtlichen technischen Studiengängen kommt man um das Thema Programmieren nicht drum herum. Kann sich aber auch in Grenzen halten. Beim Wirtschaftsingenieurwesen sind wir mit 1 Semester C++ davon gekommen, das war machbar.
Schau doch einfach mal, was dich auch im Privatleben interessiert/fasziniert und guck dann, welche Studienmöglichkeiten es mit diesen Schnittpunkten gibt. Es wird immer irgendwelche Fächer geben, die zum kotzen aber leider unvermeidlich sind :-)
nein Englisch natürlich nicht, war auf eine neue Sprache bezogen.
Ja wenn dies nur ein kleiner Bereich Buchhaltung ist könnte ich mich noch damit abfinden, kein Problem.
Aber auf Programmieren habe ich absolut keine Lust mehr, in der Schule(Wirtschaftsingenieurwesen) jetzt 5 Jahre genug damit zu tun gehabt, daher diese abneigung.(von C++ bis Assembler)
Im Privatleben intressiert mich eigentlich Sport,Internet,Sicherheit,Bankgeschäfte,Sozial Bereich,...
Hätte aber derzeit noch nichts passendes dazu gefunden.
Registrierungsdatum: 28. Juni 2009
Fan seit: 1996
Zitat
Original von Daniel9999
Richtung? Technik,Wirtschaft,Maschenbau,Recht,allg Sozial Bereich,usw..
Sehr breit gefächtert das ganze ich weiß, aber vl lässt sich trotzdem was finden.
Danke Problem-Maus , aber BWL fällt für mich definitiv schon mal weg*g*
Was verstehts du unter "Sozial". Politik, soziologie oder so was in der Richtung?
@Zumschwein
eine Lehre? Ich habe bereits Matura, was soll ich dann mit einer Lehre?*g*
@klubis
Verstehe unter Sozialbereich arbeit mit Behinterten/Älteren Menschen usw! Finde ich persönlich auch sehr intressant
Registrierungsdatum: 24. Mai 2008
Vorname: Walter
Wohnort: gebürtig in Michelau (Oberfranken), seit 1979 wohnhaft in Lügde
Fan seit: ???
Du hast ja ein sehr breites Spektrum an Interessen. Gibt es da etwas, was Dich besonders brennend interessiert? Ich weiss nicht, ob es da zuverlässige Tests gibt, die Dir da wirklich weiterhelfen!
Walter
Registrierungsdatum: 12. Januar 2007
Vorname: Arabell (Ara)
Fan seit: 2006
Ich hab an meiner Schule einen Test, der - soweit ich mich erinnern kann - vom Arbeitsamt kam.
Der kostete was, dauerte mehrere Stunden und konnte dann relativ gute Vorschläge machen.
Weiß nicht, ob's sowas auch bei euch gibt?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design