Loreley 2012 ?

  • Eigentlich wäre es mal wieder Zeit für eine zünftige Fete am Rheinfelsen. 1992, 2002 und nun müsste es wieder soweit sein. Schön im 10 Jahres Rythmus


    1992 gab es die sensationelle Tourabschlußparty zur Learning English Tour.
    2002 die Grillparty zum 20. Nun müsste zum 30. dort auch wieder ein besonderes Happening stattfinden, wenn man mal analytisch denkt und der Logik folgt.

  • Also wenn im Sommer außer den bisher bestätigten Festivals noch irgendwas wäre dann hätten sies lange bekannt gegeben. Denke für die nächsten Open-Air Termine müssen wir bis 2013 warten.

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Vielleicht als relativ spontanes Ring-Warmup oder als "richtige" Geburtstagsfeier nach den Park/Ring-Konzerten?


    Falls es dazu kommen sollte, wäre das auf jeden Fall großartig!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Naja, Eure Euphorie in Ehren, aber für mich war das letzte Loreley-Konzert aufgrund der Anlage (Steinstufen etc.) eins der schwächsten DTH-Konzerte. Die Band hat zwar wie immer 100 % Leistung abgeliefert, aber im Publikum war einfach nichts möglich. Und nur das Zusammenspiel zwischen Band und Fans (Fahnen, Pogo, Stimmung, gemeinsam feiern etc.) macht für mich einen guten Abend und damit ein gelungenes DTH-Konzert aus. Um es auf den Punkt zu bringen, ich halte diese Natur-Arena für DTH für völlig ungeeignet.


    Insgesamt war es aber natürlich trotzdem ein tolles Wochenende, und insbesondere der spontane und unerwartete 90-Minuten Auftritt im Zelt am Abend davor war absolut grandios. Falls mich meine Erinnerung nicht täuscht, verliefen sich in dem riesigen Zelt auch nur ein paar Hundert Fans, wo doch glaube ich alleine auf dem Campingplatz schon tausende Leute (3.000 Camping-Tickets?) zelteten.


    Für diesen Abend bin ich bis heute dankbar, und vor allen Dingen nie vergessen werde ich die Bilder als Campi & Manfred Meyer auf einmal vor unseren Zelten standen und animierten "es würde sich lohnen gleich ins Zelt zu kommen...- denn TV Smith würde pünktlich in ein paar Minuten anfangen...". Anschließend gab es dann wie gesagt erst auf Rasen und später dann in Schlamm und Match fürchterlich was um die Ohren....


    Schwer vorstellbar das dieses heute bei dem ganzen Hype noch mal möglich ist, obwohl die LKW-Aktion bei RaR sicherlich auch in diess Kategorie fällt.


    Schönes Wochenende allen Tourdaten-Wartenden :tongue:


    30 JAHRE DTH - 27 JAHRE WARTEN! :D  8)   :tongue:


    Carsten

  • Loreley 2012 - hör uff, bloß net! :wall:


    Nix gegen die Loreley und vor allem die Gegend ( :] ) an sich, aber ich hab für dieses Jahr schon 2x ne Karte für ein Loreley-Open-Air: Grönemeyer und BAP. Und nachdem ich kürzlich das Onkelz-Video von dort (ausm "neuen" Album") gesehen habe, frage ich mich, ob ich mir das wirklich (2x) antun soll: soooo viele Leute. :think: Den `82er Rockpalast-Auftritt von BAP hatte ich erfolgreich verdrängt, damals war ja auch die Hölle los.
    Evtl. verkaufe ich meine Grönemeyer-Karte wieder, denn ich befürchte, wenn ich das Konzert überlebt habe, bin ich "geheilt" und werde mir BAP an gleicher Stelle nicht antun, aber das Konzert ist mir wichtiger.
    Wenn die Hosen also 2012 dort spielen würden, säße ich in einer gewaltigen Zwickmühle.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die Frage ist ja im allgemeinen in wie fern es überhaupt offizielle Konzerte 2012 in D geben wird. Also neben der wohnzimmer tour, schlachthof & ring und Park...
    normalerweise ginge sone Tour schon mit nem knappen Jahr vorlauf in den VVK...
    der Ring ist jetzt ausverkauft, also so langsam müsste etwas kommen, WENN denn was kommt...

  • Zitat

    Original von Animix
    Die Frage ist ja im allgemeinen in wie fern es überhaupt offizielle Konzerte 2012 in D geben wird. Also neben der wohnzimmer tour, schlachthof & ring und Park...
    normalerweise ginge sone Tour schon mit nem knappen Jahr vorlauf in den VVK...
    der Ring ist jetzt ausverkauft, also so langsam müsste etwas kommen, WENN denn was kommt...


    Die Ärzte Tour ging 7-8 Monate vor Tourbeginn in den VVK.
    Und ja ich bringe den DÄ-Vergleich... immerhin sind beide bei KKT...

    Einmal editiert, zuletzt von Pennsocke ()

  • klar ist der ärzte vergleich in dem fall berechtigt...aber stimmt wohl vvk start war am 7.9 erstes konzert 16.5.... wenigstens 9 monate...die letzten konzerte sind im august, da hat man dann wieder das Jahr...hatte auch eher die machmallauter tour im kopf, da gings genau ein jahr vorher los....aber trotzdem auch für ne Nov/Dez tour müssts ja mal so langsam was kommen

  • ja also 9 Monate und ich denke das könnte gut passen, RaR jetzt ausverkauft also "dürfen" die ja wahrscheinlich ab jetzt die Termine bekanntgeben und ich vermute, dass das auch bald passieren wird und es dann ab August/September losgeht.
    Ich mein was wäre das für ein Geburtstagsjahr ohne die Tour bzw die Tour erst 2013?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...