• Also den Hype um die kann ich nicht so recht verstehen. Okay, sie machen innovative Musik, von der man nicht das Gefühl hat, alles schonmal irgendwo gehört zu haben, aber irgendwie will bei mir der Funke nicht so recht überspringen. "Randale" ist ein Wahnsinnslied, was aber auch damit zu erklären ist, dass ich zu meiner Schwester einfach nen guten Draht hab und wir uns zu zweit über den Text kaputtgelacht haben. Ansonsten hauen mich die Texte nicht wirklich vom Hocker.
    Live waren sie gut, mein Highlight spielte sich aber neben der Bühne ab, als ein --->Paar<--- vor den Augen aller Zuschauer die Verbform des Begriffs in die Tat umgesetzt hat. 8o

    Wir sind übrig.

  • Also ich war am Samstag mal wieder bei Kraftklub und ich muss sagen, so für zwischendurch sind die wirklich richtig geil!
    Also ich persönlich identifizier mich auch mit fast jedem Text. ^^


    Typisch Ostmusik halt. :D



    Nur wird auch langsam Zeit für was neues von denen. Gehen ja immerhin schon seit 3 Jahren auf Tour mit diesen Liedern.

    ...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

  • Ich war vorgestern aufm Konzert im Capitol Hannover und habe nicht schlecht geguckt, man konnte wahrscheinlich die über 16-jährigen Mädchen an einer Hand abzählen.
    Ich hab mich auch zwischen diesen ganzen Hollister-Jack&Jones und sonst was Typen ziemlich falsch gefühlt, mit nem Ramones-Shirt :/
    Also ab zur Theke 2 Bier in 5 Minuten um es mir etwas schön zu trinken
    Als sie begannen zu spielen hab ich gefühlt als einziger gepogt und wurde immer wieder schräg angeguckt, was das wohl für ein kreativer Tanzstil sei, dann hatte ich auch kein Bock mehr vorne zu sein :D


    Also ab an die Theke mehr Bier getrunken und den Abend genossen ^^
    Die Musik finde ich eigentlich Hammer, nur die Stimmung war total scheiße!


    So mein Teil dazu! :D

    Haut rein, gebt Gas!

  • Krass...wundert mich echt. Also in WÜ gings derbe zur Sache. Pogo & Wall of the death ohne Ende...waren sicherlich auch nen paar Spacken im Publikum und ca. 30-40 Prozent des Publikums bewegte sich irgendwo zwischen 16 und 18, war aber dennoch großartig!!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Bin mal mehr als gespannt, wie die Stimmung amkommenden Freitag in der Westfalenhalle sein wird.
    Ist, glaub ich, deren größte eigene Show bis jetzt :)

  • "Hättest du mich auch geküsst, dich einfach auf mich draufgestürzt,
    die Welt wär vielleicht besser - wie? - Frei.Wild endlich aufgelöst!
    Immer noch für Nazis kein go!"


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und mit dem Donots-Gitarristen und dem Hosen-Bassisten waren auch noch
    ein paar mehr bekannte Gesichter im Publikum vertreten. Unglaublicher Abend,
    auch wenn die Halle auch nicht ganz ausverkauft war!

  • nicht ausverkauft, aber voll...
    Was ich an Videos gesehen habe war gut, nur der Kritiker in derwesten.de hat wohl andere Ansprüche an ein konzert, als ich:
    http://www.derwesten.de/region…ganz-gross-id7255920.html


    Auszug:
    Krafklub haben ein Konzert gespielt, das jeden Konzertbesucher rundum
    zufrieden hat nach Hause
    gehen lassen. Und dennoch war bei keinem
    Konzertbesucher der große Überschwang auszumachen
    wie bei der Band
    selbst.

    Klar war die Band mit am glücklisten, dass sie den Abend so abgeliefert haben; aber ich glaube
    dieser Kritiker hat die Euphorie der meisten Konzertbesucher absolut nicht mitbekommen...

  • Hatte nur zwei, oder drei Lieder gekannt und bin dann spontan an einem Sonntag Abend alleine in ein Konzert bei uns.
    Und ich war so hin und weg. Da ging die Post ab, einfach nur geil gewesen :D
    Ich mag die Jungs voll. Die Lieder sind gefallen mir total gut und die Musik hat mich umgerissen.
    War ein echt tolles Erlebnis und freue mich schon aufs nächste Konzert. Würd mich auch freuen, wenn sie als Support bei den Hosen auftreten würden :)


    :daumen:

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • ich hab sie dieses jahr bei rock am see gesehen...ich war erst nicht sonderlich begeistert als sie bestätigt wurden haben mir aber richtig gut gefallen! album ist ebenfalls klasse

  • Also ich würde das sehr begrüßen wenn die mal Vorband bei den Hosen wären. Finde Kraftklub richtig klasse!!!!!

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...