Die Klavier und Cello Noten zu "Hier kommt Alex" Unplugged


  • also wir ihr lesen könnt die noten von hier kommt alex sind online:)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Mannmann, das ist scheiße kompliziert zu spielen (klavier)!!!!


    Vor allem wenn ich versuchen will die Singstimme zu spielen und mit der linekn Hand dann die 2. Stimme, dann gehts das nämlich irgendwie nicht auf...
    Muss ich wohl versuchen, zu singen, ohne die gesangsstimme zu spielen... wird noch komplizierter ....
    und unser klavier ist auch noch verstimmt, da kommt alles zusammen...

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Also ich kann immerhin schon Alle meine Endchen spielen... nein aber ich denk mal aufer Gitarre isses dann doch leichter.. Besonders wenn man es wie die Ärtzte als Ska spielt :D

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Das find ich ne super Idee. Macht sicher viel Spaß das zu spielen (wenn mans kann).

    Das ist das Land in dem man nicht versteht,
    dass fremd kein Wort für feindlich ist.

  • Also meine Exfreundin kann sehr gut Klavierspielen und ich weiß daher auch dass das verdammt schwer und auch noch kompliziert ist... Aber auf Gittarre hört es sich wirklich auch nicht schlecht an (auch als Ska nicht :D )
    Ich habe auch ziemlichen Respekt vor der Leistung eines Klavierspielers, aber selber keinen Nerv für sowas.... Muss mich mal mit meinem Kumpel beraten, der spielt E.Gitarre und mit dem die Stücke von Unsterblich und Zurück zum Glück probieren, bzw er spielts und ich sage ihm wie gut oder schlecht er das gemacht hat :D! Naja ich kenn auch ne Chellistin die könnte das spielen, aber das würde doch eigentlich nicht nach Alex klingen sondern nach der Mondscheinsonate... Bring also in diesm Sinne nichts...
    Was solls! Ich geb ihr das Zeug trotzdem und hörs mir an.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Also ich kann schon die erste (zweite) Strophe aufm Klavier auswendig!!
    Mit Gesang dazu aber das is höllisch schwer, weil man immer andre töne singen muss als die, die man spielt...
    Bin mal gespannt wann ich dann den Refrain auf die Reihe krieg, da check ich nämlich nit wirklich durch, wie sich das anhören muss, auch nach ca 1000-maligem anhören der Unplugged-Alex-Version...

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • also bei den strophenn hab ich es so gemacht, dass ich immer nebenher das original gehört hab da hab ich den rhythmus besser ins ohr gekriegt..
    vll klappts ja beim chorus au...


    Hab au seit neim jahr keinen unterricht mehr und ich muss sagen: jetz könnt ich wieder welchen gebrauchen!! aber nur wegen dem einen lied...? naja...

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

    Einmal editiert, zuletzt von Glückspiratin ()

  • Ich hab auch vor 6 Jahren mal für ein Jahr oder so Klavier gespielt. Hab mich aber trotzdem hingesetzt und vesucht des zu lernen. Hatte sogar genug Ehrgeiz ums auswendig zu spielen! :D

    Und jetzt kannst du`s mir ja sagen, nur damit ich`s weiß,
    gibt es irgendwelche NAZIS in deinem Bekanntenkreis?
    ___________________________________________________


    Bombing for peace, is like fucking for virginity!

  • Krame ich das Thema mal hervor.. Ich suche aktuell die Klaviernoten zu dem Lied. Auf der Hosenseite gibt es diese leider nicht mehr. Wäre nett wenn die jemand hochlädt :-).



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...