Tage wie diese - 23.03.2012

  • DTH_HB_86: Ich bin voll und ganz bei dir.


    Unser Tochter wird am 25.06. zum ersten Mal die Hosen live erleben und sie wäre sehr enttäuscht, wenn dann nicht TWD gespielt werden würde. Natürlich kennt sie noch viele andere Lieder, aber sie hat die Bilder vom Konfettiregen gesehen und das möchte sie auch mal live erleben.


    Es ist nun mal grundsätzlich so, dass jeder von uns mit einer anderen Einstellung bzw. Erwartung zu einem Konzert geht. Für mich zählt der gesamte Abend und nicht nur die Playlist.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich gehe zu einem Konzert weil ich Fan von der Band bin und nicht weil ich nur ein Lied gut finde.

    Ich bin auch schon zu Konzerten gegangen, weil es mir nur um ein bestimmtes Lied ging und ich ansonsten mit der Band wenig bis gar nix anfangen kann.

    Procol Harum und "A whiter shade of pale" sind da ganz vorne zu nennen, das wollte ich unbedingt mal live hören/sehen oder auch NMA mit "51st State" (die es dann nicht mal gespielt haben, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Könnte da also diejenigen, die enttäuscht sind, weil die Hosen Twd nicht spielen gut verstehen).
    Auch bei Unheilig war ich nur wegen "Geboren um zu leben". Nicht, weil ich das Lied toll fand, sondern weils so in aller Munde war, dass ich mal sehen wollte, was es sonst noch gibt. In dem Fall war ich also eher der "Twd"-Gast.
    Ich gehe auch zu Konzerten, ohne ein einziges Album der jeweiligen Band zu kennen, was bei den 3 genannten der Fall war. Manchmal kenne ich vorm Konzert nicht mal ein Lied (so gewesen bei Anthrax, Grave Digger, Tankard, etc.)


    Oder anders gesagt: wenn ich zu Herbert Grönemeyer gehen würde und der nicht "Männer" oder "Alkohol" im Programm hätte, wäre ich sicher enttäuscht.

    Oder bei BAP "Verdammp lang her", früher bei Motörhead "Ace of spades" etc. pp.

    Oder "Smoke on the Water" bei DP oder "Hier kommt Alex" bei den Hosen.
    Auch wenn die Hosen noch weitere gute Lieder haben und ich die auch alle (er)kenne (wenn sie gespielt werden), aber ein Konzert ohne HkA wäre einfach unvollständig (für mich).



    Es ist nun mal grundsätzlich so, dass jeder von uns mit einer anderen Einstellung bzw. Erwartung zu einem Konzert geht. Für mich zählt der gesamte Abend und nicht nur die Playlist.


    :thumbup:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Für mich zählt der gesamte Abend und nicht nur die Playlist.

    Da bin ich auch bei dir, wobei die Setlist schon kein unwichtiger Teil des Abends ist. Ich kann aber auch mit ein paar für mich schwächeren Songs leben, wenn es insgesamt ein guter Abend ist (Stimmung allgemein, im direkten Umfeld und natürlich Spielfreude auf der Bühne).

    Ich kann mir z.B. auch theoretisch eine Setlist vorstellen, bei der ich völlig entnervt nach Hause gehen würde ;)


    Und ganz ehrlich: auch bei den schwächeren Hosenkonzerten, auf denen ich war, hatte ich immer einen guten Abend. Für Menschen, die die Band seltener oder vielleicht noch nie gesehen haben, waren das dann vermutlich hervorragende Konzerte.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich bin auch schon zu Konzerten gegangen, weil es mir nur um ein bestimmtes Lied ging und ich ansonsten mit der Band wenig bis gar nix anfangen kann.

    Procol Harum und "A whiter shade of pale" sind da ganz vorne zu nennen, das wollte ich unbedingt mal live hören/sehen oder auch NMA mit "51st State" (die es dann nicht mal gespielt haben, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Könnte da also diejenigen, die enttäuscht sind, weil die Hosen Twd nicht spielen gut verstehen).
    Auch bei Unheilig war ich nur wegen "Geboren um zu leben". Nicht, weil ich das Lied toll fand, sondern weils so in aller Munde war, dass ich mal sehen wollte, was es sonst noch gibt. In dem Fall war ich also eher der "Twd"-Gast.
    Ich gehe auch zu Konzerten, ohne ein einziges Album der jeweiligen Band zu kennen, was bei den 3 genannten der Fall war. Manchmal kenne ich vorm Konzert nicht mal ein Lied (so gewesen bei Anthrax, Grave Digger, Tankard, etc.)

    Das habe ich noch nie gemacht.


    Mir ist es mal so ergangen, dass ich bei einem Rammstein Konzert war und Exlia war Vorband. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich ein Lied von denen, weil ich das Video ein paar Mal bei MTV gesehen habe. Ich fand bei diesem Konzert Exilia besser als Rammstein und habe mir am nächsten Tag auch das aktuelle Album von denen gekauft.


    Ich habe bisher nur ein Konzert vorzeitig verlassen und das lag nicht an der Playlist sondern am Sound. Metallica 2009 in der Festhalle mit einer runden Bühne mitten in der Halle war vom Sound her so schlecht, dass ich vor der Zugabe gegangen bin.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Naja bei Die ÄRzte 1998 als die Anfingen MsS nicht mehr zu spielen waren die Konzerte deutlich kleiner. Das waren 1500-4500er Hallen, die machte man schon mit Fans voll denen der Song eh zu den Ohren rauskam.


    Da waren die enttäuschungen das MsS nicht gespielt wurde sicher geringer als würden man heutzutage Junge weglassen bei einem Stadiongig.


    Von mir aus könnten die Hosen auch Hier kommt Alex durch Bye Bye Alex ersetzen.


    Ich hab immerhin den Vorteil das mich Tage wie Diese nicht all zu sehr stört. Da gibts anderes im Hosenset was ich rauswerfen würd... Steh auf z.b...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Da waren die enttäuschungen das MsS nicht gespielt wurde sicher geringer als würden man heutzutage Junge weglassen bei einem Stadiongig.

    Das ist ja genau das Ding, die Größenordnung ist da ein entscheidender Faktor. "Junge" finde ich übrigens klasse, einer der besten DÄ-Songs der letzten 20 Jahre für mich.



    Von mir aus könnten die Hosen auch Hier kommt Alex durch Bye Bye Alex ersetzen.

    Gerne einfach beide spielen. Als Zugabenblock, dazwischen dann "Ein Schritt zuviel" und "Musterbeispiel".


    Da gibts anderes im Hosenset was ich rauswerfen würd... Steh auf z.b...

    "Steh auf" ist für mich auch definitiv ein größerer Nervfaktor.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Braucht wirklich irgendjemand eine zweite Version von dem Song? ;)

    "ooon Days like i fell infinite..."


    Um mal Campinos englisch zu kopieren

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Heute Morgen zur besten Sendezeit im Radio ein Gewinnspiel, bei dem anhand eines kurzen Lied-Ausschnitts der Titel und/oder der Interpret genannt werden sollen. Es wird "An Tagen wie diesen" gespielt. Antwort des Kandidaten: "Das ist die Münchner Freiheit". Ich persönlich finde ja, diese Antwort bringt das ganze Dilemma dieses Lieds wunderbar auf den Punkt... :think: (Es war trotzdem mein Lacher des Tages).

  • Keine Ahnung was Du an "Tage wie diese" so schlimm findest. Ich mag den Song (immer noch). Und nur weil irgend Hit Radio Antenne Hörer keine Ahnung von Musik hat, sagt das null über den Song aus.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • andy

    Hat das Label [Single] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...