Tage wie diese - 23.03.2012

  • Hey,



    nunhaben wir ja echt lange darauf gewartet, dass was NEUES kommt. Und was ist: Ich freu mich höchstens über die alten Songs. Dieses Scheißgereime, und dieser Popstil machen mich echt fertig. Da bleibt nur zu hoffen, dass das Album besser ist.... X(

  • Verkaufsrank bei Amazon zwischen 4-6 ( die meisten cds werden als vorbestellung bereits abgesetzt) ; in den itunes charts als " Album-EP" auf Platz 2, der song in den itunes singlecharts auf 11, auch das ein relativ hoher wert...die Ärzte haben mit zeidverschwändung und einstieg auf der 3 in den Charts nicht mal die top30 geschafft im einzeldownload

    ok, über 100.000 views bei youtube nach einem tag sind auch nicht so schlecht. schade, dass die hosen nicht mal mit ner guten nummer erfolgreich sein können :tongue:  
    (pushed again mal ausgenommen)

  • scheiss amazon sie ist noch nicht da!!

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • geiler Song, ich find ihn richtig gut.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Hey,




    nunhaben wir ja echt lange darauf gewartet, dass was NEUES kommt. Und was ist: Ich freu mich höchstens über die alten Songs. Dieses Scheißgereime, und dieser Popstil machen mich echt fertig. Da bleibt nur zu hoffen, dass das Album besser ist.... X(

    Oh man, Popstil? ich kann mich echt immer wieder nur wundern über das Schubladendenken hier. Was ist Pop, was ist Punk, was ist Rock....das lied klingt wie einige auf der opium und da regt sich auch keiner drüber raus. Dann waren auf der unsterblich auch nen Haufen Pop lieder drauf und auf allen anderen Alben auch... Die Hosen hatten doch immer schon ein Fabel für solche Hooklines

  • Sooo.... also i weiß ja net. I find eig alles auf der B-Seite besser wie "Tage wie diese".
    "Tage wie diese" is zwar gute Hintergrundmusik - aber eben net viel mehr... Der Refrain bleibt zwar gut hängen und iwie will man au mitsingen aber naja. Meins is es jetz net so ganz.
    "Champions League" is einer der typischen naja-songs der Hosen. Beim ersten mal denk i mir no "Wtf? was soll das jetz?" aber wenn i ihn öfters höre find i ihn au immer besser :D es gibt also noch hoffnung.
    "Du fehlst" find i qualitativ eig am schlechtesten... es bleibt net wirklich was hängen davon und au von der Melodie her für Hosenniveau eher mittelmäßig.
    "Was macht Berlin?" is vielleicht inhaltlich net ganz so durchdacht, aber ansonsten find i es am besten. Es is schnell und hat einfach power dahinter :D
    Is jetz natürlich nur meine Meinung... :D

    DEATH OR GLORY
    -we survived it all -

  • Ich höre die Songs vom mp3Player rauf und runter...auch während ich diese Zeilen tippsele..You are the Champion...alles einfach großartig. Endlich wieder Neues von den Hosen. In aller Stille war bislang mein Lieblingsalbum. Tage wie diese... Hat für mich das gleiche, hohe Niveau. Musik und Texte vermitteln Gefühle, nachvollziehbare, nachlebbare Gefühle... An Tagen wie diesen... Der Refrain ist einfach herrlich... Kein Ende in Sicht... Das stimmt mich hoffnungsvoll... Macht weiter so, Jungs!


    Walter


    Edit: Habe zwei Fehler ausgemerzt, die das "Korrekturprogramm" von mir unbemerkt verursacht hatte. So waren zwei einbreche Worte entstanden. Die jetzt noch verbleibenden Fehler habe ich selbst zu verantworten! Die bleiben drin!


    Mp3player läuft übrigens immer noch...

  • Meine CD und die Vinyl kamen heute .. und ich habe die CD nun ein paar mal durchgehört, mit dem Resultat, dass "Du fehlst" und "Was macht Berlin?" in der Dauerschleife laufen. :D


    Tage wie diese: Ich glaube, diese banalen Reime sollen genauso sein. Wenn er gewollt hätte, hätte er das bestimmt besser hinbekommen, aber ich denke, das soll so sein. Passt für mich nämlich irgendwie zum Lied. Das Lied ist so... trivial. Klar, diese tollen Momente gibt es, aber das Lied bringt bei mir absolut kein Feeling rüber. Andere mögen sich darin wiederfinden, ich sehe mich da aber leider nicht.


    Champions League: Das ist unverkennbar Funny van Dannen Handschrift. Geht etwas in Richtung "Walkampf", mit dem Unterschied, dass ich "Walkampf" wirklich mag, weil es witzig ist und irgendwie so "kindlich unschuldig" klingt. Aber "Champions League" ist irgenwie ohne Pep.


    Ich stell mir einfach vor, dass diese Single nur 2 Lieder hat. Die letzten beiden Songs sind nämlich verdammt gut. Ich wollte gerade an der Abstimmung teilnehmen, aber ich kann mich nicht entscheiden, welches von beiden Liedern ich besser finde. Beide entschädigen mich für dieses sehr langweilige "Tage wie diese" und stimmen mich optimistisch, dass das neue Album ein gutes neues Album wird.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich heute 6,5 Stunden mit dem Auto von Starnberg zurück in die Heimat. Kurzer stop in Freising um die Single zu holen. Das warn die besten 6,5 Stunden seit langem. Bei jedem neuen durchhören der CD gefallen einem die Lieder immer besser. :daumen:
    Die Vorfreude auf das Album steigt jetzt umso mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...