Tage wie diese - 23.03.2012

  • also nach dem ich es jetzt öfter gehört habe, kann ich mich mit dem Text recht gut anfreunden. Mit der musikalischen Umsetzumg nicht so, da fehlt mit irgendwie der gewisse Pepp. Gerade am Anfang wo von soviel Freude die Rede ist klingt es für mich eher etwas gelangweilt.
    Wenn sie es live schneller spielen (was ja oft der Fall ist) kann bei mir villeicht der Funke überspringen.

  • "Tage wie diese"... ein wirklich wundervolles Lied, das ein herrliches Gefühl des Glücks beschreibt... ein Glück, das man oft, zu oft vorübergehen lässt... Die Kunst des Lebens.. das ist die Fähigkeit, im Augenblick des Jetzt das Glück zu ergreifen! Wir suchen oft das große Glück und übersehen dabei das vielfältige kleine Glück, das wir beim Schopf packen sollten. Außerdem leben wir viel zu viel in der Vergangenheit und verpassen dabei die Gegenwart.


    Walter

  • Bei jedem Hören liebe ich dieses Lied mehr. Der Text dazu ist einfach überragend.
    Einziger Kritikpunkt: Das Warten auf das Album ist dadurch fast unerträglich geworden. ;)

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Marco, ich teile Deine Begeisterung! TAGE WIE DIESE muss man immer wieder hören, immer wieder auf sich wirken lassen. Es genügt nicht, nur den Text zu lesen. Der Hosensong ist ein echtes Gesamtkunsterk. Als solches müssen wir es auf uns einwirken lassen... auf der Gefühlsebene, nicht über Logik und Verstand allein.


    Je öfter ich den Song höre, desto stärker wirkt er auf mich... Und desto gespannter warte ich auf das Album!


    Marco, wie gesagt, ich bin ganz Deiner Meinung!


    Walter

  • So nachdem ich mir jetzt alle 4 Lieder ordentlich und mehrmals angehört habe, wurden meine ersten eindrücke nur bestätigt.


    "Tage wie Diese" - langweilig, poppig, reimtechnisch wirkt das sehr künstlich und es fehlt einfach der Bums, und an eine 1. Single aus einem Album habe ich halt schon höhere Ansprüche 2/10


    "Was macht Berlin" - Nicht total eingängig vom Gesang her, aber ein Bums den sie schon lang nicht mehr hatten, Ein Refrain der mir sofort ins Ihr geht. Das Beste Lied von der Single 8/10


    "Campions League" - Schön eingängig, toller Text. könnte von diesem Eindruck her im Moment auch aufs Album 7/10


    "Du fehlst" - Mal wieder ne Ballade, aber trotzdem etwas flotter und rockiger ;), schöner Text. 6/10


    Und mein Kommentar zu "Was macht Berlin"


    Wenn das nur die B-Seite ist denke ich wie geil muß das Album werden, aber die A-Seite ist ja der letzte Rotz

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • Hallo zusammen!
    Habe jetzt übers Wochenende oft und viel in die Single reingehört.




    Zunächst war ich ein bisschen enttäuscht - oder besser: überrascht, dass sich die
    Hosen so zurückhaltend zurückmelden. Wenn ich da an Strom denke – da kam im
    ersten Moment schon ein bisschen Skepsis auf.



    Aber. Was „Tage wie diese“ von Anfang an immer hatte war
    eine unglaubliche Atmosphäre, ich spüre die Vorfreude, es liegt was in der
    Luft, der Song ist pures Kopfkino. Ich liebe das Lied und will es nicht mehr
    hergeben und Campino war mir lange nicht mehr so nah wie in diesem Song. Das
    Wichtigste aber, und damit komme ich wieder zu meinen einführenden Worten: Ich
    finde es nach etwas Nachdenken toll, dass die Hosen bewusst einen solch
    poppig-hymnischen Song ausgewählt haben, um sich zurückmelden. Dieses Lied
    strahlt in jeder Phase aus, wie sehr es die Hosen selber lieben und es hat
    etwas von erwachsener Gelassenheit, diesen Song als erstes auszukoppeln. Da ist
    jemand mit sich völlig im Reinen und das steht den Hosen verdammt gut.





    Was die B-Seiten betrifft: Es ist gut, dass es B-Seiten
    sind! So dürfen sie ein bisschen strubbelig klingen und da wiegt es auch nicht
    so schwer, dass man einen offensichtlich total verschnupften Campino hat
    einsingen lassen, warum auch immer. Bei „Champions League“ wusste ich schon vor
    dem Hören genau, was mich erwartet, von daher war ich nicht negativ überrascht.
    Das ist genauso verzichtbar wie der Berlin-Song, bei dem mir vor allem der
    dünne Text sehr übel aufgestoßen ist. Das ist mir zu platt und oberflächlich,
    das hat keine Substanz. Da höre ich lieber weiter „Goldener Westen“. Und „Du
    felhst“ hat netten Momente und die Aussage „Du fehlst meinem Leben“ mag ich
    sehr.





    Abschließend muss ich aber auch festhalten, dass ich bis auf
    Die 7 ist alles“ kaum eine B-Seite mehr als eine Hand voll mal im Zusammenhang
    mit der Single gehört habe, von daher werte ich das für mich nicht als negative
    Vorahnung auf das Album. Ich bin sehr gespannt, und freu mich. Denn es war ein
    tolles Gefühl, endlich mal wieder mit Herzblut auf eine CD zu warten, auf einen
    Song, dieses Gefühl, dass durch die Internet-Generation mehr und mehr in den
    Hintergrund gerät. Allein dafür liebe ich meine Liebe zu den Hosen.

  • wär cool, wenn champions league oder was macht berlin bei den warm-up-gigs käme. ich freu mich auf frankfurt!


    Das hoffe ich auch. Also das wäre wirklich geil!
    Auf jeden Fall werden sie das neue Album spielen, zumindest den größten Teil.
    Ob da jetzt auch noch ein paar Coversongs von der bonus CD dabei sind, fände ich auch interessant.


    Ich find die neuen vier Lieder inzwischen alle ziemlich geil! Die Vorfreude auf´s neue Album steigt immer weiter :)


    ... auf das neue Album und auch die Bonus-CD

  • Denn es war ein
    tolles Gefühl, endlich mal wieder mit Herzblut auf eine CD zu warten, auf einen
    Song, dieses Gefühl, dass durch die Internet-Generation mehr und mehr in den
    Hintergrund gerät. Allein dafür liebe ich meine Liebe zu den Hosen.

    Kann ich nur zustimmen, diese Vorfreude, seit 24 Jahren hab ich das in der Form nur bei den Hosen. Wird zwar (leider?) durchs Internet und die Informationen, die man dadurch häppchenweise bekommt, etwas geschmälert; aber man saugt die Infos halt auf die man bekommt, und is ja auch gut so:) Aber selbst mit Internet, bei keiner anderen Band fieber ich so mit, von wegen neue Infos und so; aber da werde ich hier im Forum wohl nicht der einzige sein;)

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...