Tage wie diese - 23.03.2012

  • diese clowns sind genauso lachhaft wie dieser geigen fritze, irgendwelche singende mönche oder sonstwas. aber zugegeben: sie sind clever und haben ne marktlücke gefunden. simple gemüter denken sie hören jetzt klassik.


    Manchmal frag ich mich echt, ob du überhaupt weiß, wie man Toleranz schreibt? Bzw. dass man die auch in anderen Bereichen ausüben kann, als nur in politisch angehauchten Ressorts.
    Was wäre wenn dein heißgeliebtes Wendler-Twd-Publikum nun die unplugged-CD der Hosen entdeckt, glauben die dann auch, dass sei Klassik? Immerhin kommen da auch "merkwürdige" Instrumente zum Einsatz.


    Warum sollte es nicht möglich sein, DTH und Adoro gut zu finden? Oder zumindest mal über den Tellerrand zu blicken und versuchen, woanders was zu entdecken, was vllt gar nicht so schlimm ist? Nur weil dort nicht über politisches Weltgeschehen diskutiertw wird? Es einfach drum geht, unterhalten zu werden? Ganz ordinär einfach nur Musik hören ohne sich "wichtige" Gedanken zu machen? Nur weil du Adoro nicht magst? Na und, ich mag auch Cro, Deichkind oder Kraftklub nicht, bzw. die interessieren mich nicht. Wems gefällt, solls hören. Zumindest in den ersten beiden Fällen wundert es mich auch, wie das mit den Hosen zusammen passt, tut mir aber nicht weh, wenn es solche Sachen aufm Markt gibt. Veranlasst mich aber auch nicht, die Ich-steh-sowieso-über-allen/allem-Keule rauszuholen. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • was hat das jetzt mit politisch angehaucht sein und dem politischen weltgeschehen zu tun? ich verstehe schon deine schlechte anspielung, werde aber lieber als purist wahrgenommen (der ich überhaupt nicht bin), als als jemand, der sich auf dem freien markt ja mal frei entscheiden möchte ob er jetzt wegen 2 euro sich doch nicht lieber von kindern genähte hosen shirts kaufen möchte. *hust*


    die "musik" die adoro macht ist einfach objektiv gesehen schlecht. es gibt druchaus musik die ich nicht mag, die ich aber respektieren kann.
    das hier ist einfach nur qualitativ minderwertiger müll. so auf einer stufe mit dem schnuffel song.


    wenn du eine derartige meinungsäußerung als "überallem stehen" betrachtest, von mir aus.

  • "ich verstehe schon deine schlechte anspielung"

    als jemand, der sich auf dem freien markt ja mal frei entscheiden möchte ob er jetzt wegen 2 euro sich doch nicht lieber von kindern genähte hosen shirts kaufen möchte. *hust*


    Zitat

    die "musik" die adoro macht ist einfach objektiv gesehen schlecht


    Objektiv? Scheint mir in dem Fall aber eher (mal wieder) subjektiv.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • das gibts? hosen und adoro gut finden?

    Ich habe nicht gesagt, dass ich sie gut finde. Ich musste mich nur länger mit deren Musik beschäftigen, weil wir das im Musik-Unterricht durchgenommen haben in Bezug auf Original &Cover-Version (u.a. Xavier Naidoo - Dieser Weg) &es hat sich nicht schlecht angehört. Klar, ich würde es mir jetzt nicht tagtäglich reinziehen. Dafür reicht es dann doch nicht :P Aber es ist auch nicht so, dass ich sofort "Ihhh!" schreien würde.
    &durch den Unterricht bin ich auch auf viele Musik-Richtungen aufmerksam gemacht worden, welche ich teilweise immer noch höre (u.a. Rammstein).

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Ist doch kein Problem, wenn man ein breit gefächertes Musikinteresse hat, egal was.


    Ich höre vorzugsweise Rock aus den 60ern/70ern, Punk und Metal.


    Aber genauso gut kann ich mir irgendwelche französische Schnulzen aus den klebrigen 70ern anhören von Claude Francois oder Joe Dassin.
    Oder 80er Jahre-Pop von Duran Duran!
    Im Metal reicht bei mir die Spannbreite von "Poser"-Bands wie Mötley Crüe oder gar Stryper über Judas Priest, Metallica bis hin zu Death oder Mayhem. Gibt fast überall was Gutes.
    Auch im Deutschbereich - ob nun BAP oder Purple Schulz. Scheissegal.
    Auch klassische Musik hat immer wieder ihren Reiz...
    UND natürlich die vom Punk so verpöhnte Prog-Rock Musik der 70er - sei es Pink Floyd, King Crimson oder Krautrock ala Can etc pp!
    Meine Tonträgersammlung (Hauptsächlich Vinyl) liegt bei ca. 4300 Stück.


    Ich persönlich liebe sogar die Bee Gees!! :D

  • Aua! Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll! Traurig schön! Also singen können sie, muß man denen lassen. Klingt jedenfalls besser als so manche andre Kapelle, die dieses Lied schon gecovert haben. Aber ne, das Original ist mir schon lieber! :D

  • ich habe alle alben von adoro muss aber dazusagen bis jetzt haben sie noch NIE so was rockiges gecovert. die bisherigen lieder sind größtenteils balladen (im weiteren sinne) irgendwie passt der song nicht ins konzept würde ich sagen. wenigsten haben es die hosen so geschaft was mit helene fischer gemeinsam zu haben. die singt bei einem anderen lied auf der adoro-platte mit

  • Vielleicht sollten wir jemanden nach ihm schicken. Nicht, dass wsv dabei etwas schlimmes passiert ist ;)

  • http://www.abendblatt.de/vermi…p-Ten-der-Trauerhits.html


    Weiß nicht, obs schon gepostet wurde, aber bei der Überschrift hätte ich nicht an "Tage wie diese" gedacht! ?(


    "An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit!" Bei einer Trauerfeier? Ich rechnete eher mit "Nur zu Besuch"!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • auf meiner beerdigung soll das hier laufen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :daumen:

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...