Du bist nicht angemeldet.

ZK/DTH Bildband

Neuer Bildband
DTH Bildband ZK Gleim

   Thema im Forum
   Infos zum Buch

  Kaufen
   Amazon

LIVE 2017/2018

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 1 840

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 1046 / 624

  • Private Nachricht senden

471

Mittwoch, 16. September 2015, 11:41

Ich fand den Song die ersten zweieinhalb Jahre nach Veröffentlichung einfach grauenhaft... bei VÖ fand ich ihn einfach nur langweilig und dieser U2-Stadionrock-Anklang war auch gar nicht meins. Als es dann anfing, dass das Stück überall lief, wurde es richtig schlimm, auf der CD wurde er konsequent geskippt, auf den Konzerten war es neben DidM einer der besten Momente zum Bierholen...

Irgendwann hat sich das Ganze ja beruhigt, es wurde nicht mehr überall gespielt, die Stadiontour lag schon eine Weile zurück und dann fand ich es auf den Konzerten im Bochum und Wiesbaden Ende 2014 durchaus okay, den Song zu hören. Seitdem hat sich das auch nicht mehr wirklich geändert; ich finde das Lied zwar nachwievor absolut verzichtbar und schwach, aber der totale Brechreiz bleibt inzwischen zum Glück aus.

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.



Tickets - Laune der Natour

Köln

Mac-Tussi

Beiträge: 1 391

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Danksagungen: 337 / 857

  • Private Nachricht senden

472

Mittwoch, 16. September 2015, 12:02

jeder einzelne mensch ist wichtig, ob normalo oder vip. :)

aber klar, das hier ist ein fanforum zum austausch unter seinesgleichen. und zum diskutieren, gerne kontrovers. aber genau das tun wir doch auch.

und dass die hosen gar keinen bock und keine zeit haben, hier zu lesen, versteht sich ja von selbst. so naiv bin selbst ich aus der domstadt nicht :D

köln

sollte jetzt kein angriff sein, nur eine feststellende klarstellung meinerseits...

Hello darkness - say goodbye!

BZBE89

Profi

  • »BZBE89« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

Danksagungen: 489 / 923

  • Private Nachricht senden

473

Mittwoch, 16. September 2015, 12:07

Nee, hab ich auch nicht so aufgefasst. Wollte Dir aber auch nicht unterstellen, dass Du naiv bist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Und einfach mal die Fresse halten, ist keine Schwäche

Kettcar

Köln

Mac-Tussi

Beiträge: 1 391

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Danksagungen: 337 / 857

  • Private Nachricht senden

474

Mittwoch, 16. September 2015, 12:12

Nee, hab ich auch nicht so aufgefasst. Wollte Dir aber auch nicht unterstellen, dass Du naiv bist.


als naiv bezeichne ich mich selbst manchmal. also, alles gut, keiner verletzt :)
Hello darkness - say goodbye!

BZBE89

Profi

  • »BZBE89« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

Danksagungen: 489 / 923

  • Private Nachricht senden

475

Mittwoch, 16. September 2015, 12:17

Wobei ich mir fast sicher bin, dass hier auch mitgelesen wird. Was sie dann machen, ist aber 'ne andere Sache.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Und einfach mal die Fresse halten, ist keine Schwäche

Kettcar

brando

Der ...na!Der Dingends...

  • »brando« ist männlich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 26. Mai 2012

Fan seit: 1992

Danksagungen: 59 / 157

  • Private Nachricht senden

476

Mittwoch, 23. März 2016, 23:30

Happy birthday to you,happy birthday to you...happy alles Gute zum 4.Geburtstag :D:D:D

GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 2 767

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 1048 / 2927

  • Private Nachricht senden

477

Sonntag, 5. März 2017, 21:59

"Mit 'Tage wie diese' ist den Toten Hosen ein echter Schlagerklassiker gelungen, der beim Oktoberfest von Tausenden mitgesungen wird."
Das sagt Florian Silbereisen zu TwD.
Und was muss ich sagen? Recht hat er. Der eingängige Rhythmus, der schönredende und den Moment feiernde Text - das ist schon alles sehr auf Schlager getrimmt.
http://m.heute.at/freizeit/musik/Florian…rt31330,1402200

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 691

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1215 / 982

  • Private Nachricht senden

478

Montag, 6. März 2017, 09:09

Das wirft nun einen vollkommen neuen Blick auf dieses Lied. :whistling:


Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich

Beiträge: 2 767

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 1048 / 2927

  • Private Nachricht senden

479

Dienstag, 4. April 2017, 18:14

Campi meint nun auch, dass er das Lied zwischenseitlich nicht mehr gemocht hat - vielleicht wird es deswegen nun nicht mehr immer gespielt... könnte von mir aus ganz verschwinden:
"Und im Finale stimmt er dann auch noch den größten Hosen-Hit „Tage wie diese“ an. Zwar, sagt er, habe er das Lied zwischendurch nicht mehr gemocht. Aber zu Tagen wie heute passe es perfekt."
https://kurier.at/kultur/kritik-die-tote…fen/256.287.709

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Kuddel83

Voll Profi

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Danksagungen: 235 / 710

  • Private Nachricht senden

480

Dienstag, 4. April 2017, 19:05

Interessant wie damals zu TwD hier im Fred Spekuliert wurde. Und auch, wie es das erstmal gehört und aufgenommen wurde. Ähnlich sieht es ja hier momentan auch aus, und wenn Campino den Song nicht mehr mag, hoffe ich das Unter den Wolken genau das Gegenteil wird.


Ähnliche Themen

Social Bookmarks