Tage wie diese - 23.03.2012

  • Zitat

    Tage wie diese“ – die neue Single erscheint am 23. März

    damit sich das mit dem Album-Thread nicht so vermischt, mal nen Thread für die Single gemacht.


    Vorfreude! :thumbup:


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • habe auch sofort ein Fettes Brot gedacht......iss das am Ende das erste Cover ????


    das wäre zum :thumbdown: :cursing:

    Mit Verlaub, ich finde den Gedanken, dass Campino den ganzen Text "rappt", mehr als nur amüsant, überhaupt, dass die Hosen Fettes Brot covern. Außerdem, würden sie's, würde dann der Titel "An Tagen wie diesen" heißen. Es gibt genug Lieder mit gleichen oder ähnlichen Titel, Juli hat auch einen ähnlichen Titel, nur halt mit einem R am Ende - "Tage wie dieser" - denselben haben Sportfreunde Stiller auch.

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Zitat

    Mit Verlaub, ich finde den Gedanken, dass Campino den ganzen Text "rappt", mehr als nur amüsant, überhaupt, dass die Hosen Fettes Brot covern.


    Covern müsste ja nicht heißen, dass es genau das Gleich ist. Fahnenflucht hat beispielsweise "An Tagen wie diesen" von Fettes Brot gecovert, aber eben voll auf Punkrock - ist auch stark!


    Muss euch aber Recht geben, amüsant wäre es auf jeden Fall.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Gibt man bei youtube aus Langeweile mal den neuen Titel ein, kommt sowas:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin verstört :D

  • So ein Punkrock-Cover von "An Tagen wie diesen" würde mir eigentlich ganz gut gefallen, vor allem weil ich als großer Fahnenflucht-Fan von deren Interpretation des Songs etwas enttäuscht war...
    Aber dennoch muss ich sagen, dass mir sowas vielleicht als B-Seite oder auf nem Chartbusters-Sampler gefallen würde, aber nicht als erste Single-Auskopplung vom neuen Album. Außerdem hat Campino ja gesagt, dass es wohl ne Coverversion einer Punk-Legende werden wird, wenn sie es denn machen.
    Ich glaube sowieso nicht, dass die Hosen als erstes ein Cover auskoppeln würden. (Haben die das überhaupt schonmal gemacht? Ich glaub nicht oder? Von den Sachen mit den Rosen mal abgesehen.) Das wird wohl ne Eigenkomposition und, wie ich im Gefühl hab, eher ne ruhigere...

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...