Endlich neues Merch:Ledergeldbörsen

  • Zusammengeklappt:
    Länge: ca. 12,5 cm
    Breite: ca.10 cm


    auseinandergeklappt:
    Länge: ca. 26 cm


    Die Qualität ist hervorragend.
    Du kannst aber nicht gleichzeitig ins Münzfach (wird verschlossen mit einem Druckknopf) und ins Scheinfach schauen


    Etwas negatives muss aber anmerken: Das Münzfach geht leicht auf, wenn zu viel Münzen enthalten sind. Das kenn ich von anderen ähnlich aufgebauten Börsen nicht.


    Ich hoffe, ich konnte helfen

  • prima, danke schon mal :)


    aber erklär mir doch bitte, warum ich nicht glz ins Münz- und Scheinfach gucken kann ?(
    wenn ich mir das Bild so anschaue, dann sollte das doch gehen
    (Hintergrund: ich habe jetzt so ein Portemonnaie und da klapp ich den "Überschlag" vom Münzfach hoch und kann dann noch nach hinten das Scheinfach aufziehen, sorry, ich weiß grad nicht, wie ich es beschreiben soll, ach doch: Foto ;) )


    und so sieht das für mich beim Querformat der Geldbörse auch aus


    und bitte keine Kommentare, wieviel Geld ich noch im Portemonnaie hab :D

  • Weil die Öffnung des Münzfaches seitlich angebracht ist; d.h. wenn Du von oben in die beiden Scheinfächer guckst, guckst Du auf eine seitliche Begrenzung des Münzfaches. Sieh Dir mal das Foto "Hochformat" au fder offiziellen Homepage an, da sieht man das, was ich meine

  • ich glaub, iwie kommen wir grad nicht zusammen :rolleyes:


    bestellen möchte ich das Querformat und da geht doch dann die Öffnung nach oben,
    oder bin ich soooo blond, dass ich was anderes sehe :D


    schau Du Dir mal das Querformat an, dann weißte, was ich meine ;)

  • Oh sorry, mein Fehler. ich wusste gar nicht, dass es zwei verschiedene Geldbörsen gibt. Ich bin immer nur von einer ausgegangen. Du kannst also meine geistigen Ergüsse hier komplett ignorieren.
    Nochmals sorry

  • :D kein Problem


    ich dachte bloß: typisch zwischen Mann und Frau, keine Verständigung


    oder anders ausgedrückt: er denkt, sie denkt ;)


    wenn sich niemand findet, dann schreibe ich mal kauf mich an, die sollen mal
    ein Lineal anlegen (ich will einfach nicht son großes Teil)
    und beim Querformat haste den Vorteil, dass die Karten nicht rausfallen können ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Etwas negatives muss aber anmerken: Das Münzfach geht leicht auf, wenn zu viel Münzen enthalten sind. Das kenn ich von anderen ähnlich aufgebauten Börsen nicht.


    Ich habe auch die Hochformat-Geldbörse, aber das Problem mit dem Münzfach habe ich nicht, obwohl ich auch oft viel Kleingeld drin habe. Abgesehen davon stimme ich dir aber absolut zu, was die Qualität betrifft. Die ist wirklich 1 A, diese Investition hat sich echt gelohnt. Wenn also jemand mit dem Gedanken spielen sollte, sie sich zuzulegen, bekommt von mir hiermit eine absolute Kaufempfehlung.


    und beim Querformat haste den Vorteil, dass die Karten nicht rausfallen können ;)


    Da kann ich dich aber beruhigen, diese Gefahr besteht bei der Hochformat-Geldbörse auch nicht. Ich habe in jedem Fach eine Karte stecken und mir ist noch nie eine rausgefallen. Die sind da ziemlich fest drin, da kann eigentlich nichts passieren.

  • also bei mir ist der adler auf der vorderseite mitlerweile kaum noch zu sehen..naja egal. seinen dienst verrichtet die geldbörse trotzdem :D


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • ich glaub, ich bestell sie dann einfach iwann mal mit


    oder weiß jemand, ob die die am Merch-Stand mit dabei haben?


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • oder weiß jemand, ob die die am Merch-Stand mit dabei haben?


    Ich müsste jetzt lügen und kann nur ausm Unterbewußtsein reden, aber ich kann mich nicht erinnern, die Börse(n) mal an nem Stand gesehen zu haben. Ich glaube das gehört zu den Artikeln, die sich nicht unbedingt als Konzert-Merch-Stand-Renner eignen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • also ich bin am überlegen..Habe normalerweise Geldbörsen im Hochformalt weil die scheine ( wenn mal welche da sind ) besser verschwinden.....kann mir jemand sagen welches nun die bessere wahl ist.Hoch oder querformat?

  • Diese kann ich nur empfehlen: http://shop.dietotenhosen.de/i…055-Ledergeldboerse-BzbE/


    leider ist das bzbe logo nach kurzer Zeit eingedrückt, weil man halt immer drauf sitzt. Ansonsten super Ding

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...