The Offspring

  • 51 € plus Gebühren - im Palladium :daumen:


    Hut ab!


    Viel Spass allen, die hingehen - ich bin da aus Prinzip mal raus...

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • 51 zzgl x? wow, das is natürlich heftig.


    ich mein, ich steh auf the offspring und hab die bei konzerten immer abgefeiert, aber grdst. stimme ich Conse zu- technisch sind sie live eigentlich nich wirklich gut. und ne große show, die 51 e rechtfertigen würde, gibts bei the offspring ja irgendwie auch nich.


    bin auch raus (a) weil im urlaub und b) wenn a) nicht wäre, wären die 51 e too much)

    2 Mal editiert, zuletzt von BAD'nerin ()

  • Das Problem mit US Bands ist einfach das, was da jenseits des Teiches inzwischen an Preisen aufgerufen wird.
    In Deutschland gibts Blink für 50 (also das gleiche wie die Hosen, obwohl ausländische Künstler kräftig Sondersteuer abdrücken müssen), Offspring für 50 - erstere haben in den USA stellenweise bis zu 180 Dollar gekostet. Das gleiche mit Metallica - die 115 hier sind heftig, drüben ist es aber noch viel mehr. Leider ist da aber kein Ende abzusehen...

  • Solange wie es die Leute zahlen wird es kein Umdenken geben. Wenn Metallica plötzlich vor einer halbleeren Halle steht, wird wohl erst ein Umdenken anfangen.

  • Das Problem mit US Bands ist einfach das, was da jenseits des Teiches inzwischen an Preisen aufgerufen wird.
    In Deutschland gibts Blink für 50 (also das gleiche wie die Hosen, obwohl ausländische Künstler kräftig Sondersteuer abdrücken müssen), Offspring für 50 - erstere haben in den USA stellenweise bis zu 180 Dollar gekostet. Das gleiche mit Metallica - die 115 hier sind heftig, drüben ist es aber noch viel mehr. Leider ist da aber kein Ende abzusehen...

    Genau den Beitrag bräuchten wir auch bei der DTH-Ticket-Diskussion. Aus verschiedenen gründen sind/müssen ausländische Künstler teurer sein. Deswegen erschrecken mich die DTH-Preise umso mehr.


    51€ für Offspring wären mir auch zu viel, außer es gäbe wirklich eine Vorband, die ich sehen wollen würde.

  • Ich finds klasse, wie viele hier auch der Meinung sind, dass die Preise langsam lächerlich werden.


    Ich hab im Palladium für Def Leppard mal 55 Tacken bezahlt.


    Mach ich gern - geile Band - geile Live-Show! Immer wieder. Die hör ich aber auch seit Jahrzehnten...und das ist ne Band,
    die locker auch 100 nehmen könnte.


    Für das, was ich von Offspring von Aufzeichnungen her kenne sind sie für mich als Alleinkonzert die 50 aber nicht wert!


    Bei den Hosen - argh - muss ich die Kröte auch fressen - geile Band und so...und auch seit Jahrzehnten...


    Immerhin - es geht auch anders - Bad Religion nehmen aktuell um die 30 Euro!


    Letztlich haben wir das alle in der Hand - es wird sich aber nix ändern - wenn solche Gigs dann irgendwann doch ausverkauft sind.


    Mein persönliches Highlight sind ja die Preise für die kommenden Stones Konzerte in D. :s_iro:

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Immerhin - es geht auch anders - Bad Religion nehmen aktuell um die 30 Euro!

    "Um die 30 Euro" ist aber sehr großzügig ausgedrückt. Für das Konzert in der Arena Wien im Juli habe ich 38 Euro bezahlt (in die Halle passen 1000 Leute), für das Konzert letztes Jahr ebenfalls in der Arena (allerdings Open Air vor 3000 Leuten mit Support und Special Guest) waren es noch 36 Euro. Angesichts dieser Preise finde ich die knapp 50 Euro, die man aktuell für die Hosen bezahlt, absolut okay, zumal sie ja sogar im Vergleich zu BR in größeren Hallen spielen und eine wesentlich aufwendigere Bühnenshow haben (die für meinen Geschmack aber auch nicht unbedingt sein müsste).


    Was The Offspring betrifft, kann ich nicht beurteilen, ob der Preis gerechtfertigt ist, weil ich sie noch nicht live gesehen habe (was ich schon ein bisschen schade finde, da ich sie gerade in den 90ern ziemlich viel und gerne gehört habe). Leider spielen sie in Österreich aber immer nur auf Festivals, an ein reguläres Konzert in den letzten Jahren kann ich mich nicht erinnern. Mir ist aber auch schon zu Ohren gekommen, dass sie live gar nicht so toll sein sollen, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass die 50 Euro wirklich überzogen sind. Wenn sie aber mal in Wien spielen würden, würde ich den Preis wohl trotzdem bezahlen - ganz nach dem Motto "wer weiß, wann es die nächste Gelegenheit gibt".

  • du hast nirvana vergessen.
    dennoch war 1994 „smash“ das stärkere album als „dookie“ und in der phase waren offspring auch live deutlich besser!


    was danach kam, will ich nicht beurteilen. „smash“ war/ist eine starke platte!

  • was danach kam, will ich nicht beurteilen. „smash“ war/ist eine starke platte!


    Stimmt. Die "Americana" war auch noch ziemlich stark und hatte neben ein paar Ausfällen auch unter anderem das großartige "The kids aren't alright" dabei, das für mich alle Songs der eigentlich wirklich sehr guten "Smash" in den Schatten stellt. Was danach so kam, habe ich bestensfalls am Rande verfolgt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • "Maik: Nirvana war früher, die von mir genannten waren allesamt auf den letzten 2 Alben vertreten :P
    Trotzdem stimme ich auch zu, gerade aus amerikanischer Sicht haben The Offspring ein paar feine Alben in den 90ern gemacht....

  • The offspring waren für mich immer de inbegriff des gröhl-rocks.klar waren auch ein paar gute songs dabei,aber für mich eine völlig überschätzte,schlecht gealterte band.ganz schlimm war die phase mit pretty fly for...gruselig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...