Riesenfete mit DTH bei Erstklassigkeit der Fortuna

  • dieses Gelsülze von dem geht mir sowas von auf die Nerven, keine ahnung aber Postings Schinden...


    Das Urteil zu dem Protest wird jedenfalls ein Deutliches Zeichen an dei Chaoten sein, oder eben nicht. Und wenn das wieder so ein "400€ Geldstrafe" Urteil wird, braucht man kaum erwarten das sich das Hooligan Problem irgendwann mal in den Griff zu bekommen.


    Hier muss jedenfalls endlich mal ne Richtige Strafe her, die den Verein und damit auch die "Fans" trifft

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Toll und die Strafen wären?
    1. Geldstrafen - bis jetzt meistens absolut lächerlich, selbst Vereine wie Pauli bezahlen die meist ohne Murren
    2. Heimspiele ohne Publikum - Kann sich der DFB / DFL auf Dauer nicht leisten; absolut unfair der Mehrheit der Fans gegenüber
    3. Auswärtssperre - schon aufgehoben, weil sinnfrei (siehe FFM gg. Dresden, Union gg. FFM)


    Das Einzige was wirklich helfen und zudem sehr schmerzhaft wäre (wie oben schon geschrieben):


    1. Platzeinzäunung über 2,50 m Höhe
    2. nur Sitzer
    3. extrem erhöhte Ticketpreise

  • Stadionsperren. Und wenn es für den halben Fanblock ist. Eine Saison Stadionverbot pur.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Sowohl auf dfl.de, als auch auf dfb.de ist groß die erste Schlagzeile, dass die Fortuna aufgestiegen ist. Sollten auf Seiten der beiden Organisationen und vor allem beim DFB irgendwelche Bedenken bestehen, dass der Protest etwas am Endergebnis ändern würde (sprich: Wiederholungsspiel), dann würde man sich da eher bedeckt halten.
    Was vielleicht auf Fortuna zukommt ist ein Geisterspiel (wenn man ein Zeichen setzen möchte). Selbst damit rechne ich jedoch nicht. Wird wohl auf ne Geldstrafe im hohen 5-stelligen bzw. niedrigen 6-stelligen Bereich rauslaufen.
    Und so dumm ich die Aktion auch selber finde, weil die Fans (und nicht "Fans", sondern Fans) den Aufstieg mit der Aktion massiv gefährdet haben, aber die waren in dem Moment voller Adrenalin, ein Pfiff wurde als Abpfiff interpretiert und dann geht es eben los. Sobald die ersten 5 losrennen, brechen dann die Dämme.
    Dass Tom Bartels dann bedeutungsschwanger und voller Betroffenheit sein Entsetzen zum Ausdruck bringt, ist eben seine Art und in dem Moment das Erste, was auf den gemeinen Zuschauer wirkt. Aber ich finde das menschlich. Dumm ja, aber trotzdem einfach menschlich. :think:

  • Würde dem "Produkt" Bundesliga schaden. Und nach der 'Logik wäre selbst Dortmund schon reif dafür und die halbe Liga wäre betroffen.

  • Würde dem "Produkt" Bundesliga schaden. Und nach der 'Logik wäre selbst Dortmund schon reif dafür und die halbe Liga wäre betroffen.


    Deswegen wird es leider auch nicht passieren...
    Und danach wundern sie sich eben wieder, wenn es das nächste Mal passiert... ^^


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!


  • super lösung... :rolleyes:
    rostock gegen pauli mitbekommen?

    Jip. Und das Spiel von Köln. Und das Spiel vom KSC. Und das Spiel von Hertha vor 2 Jahren... und und und...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Oder man lässt einfach mal unsere Zunft der schwanzgesteuerten Männchen raus aus den Stadien für ein paar Spieltage, hat in der Türkei in Istanbul ja letzte Saison auch einmal bestens geklappt :)

  • @ totenkopf: gehst du in stadion, bist du fan von einem verein? oder allgemeiner fußballgucker vorm fernseher, der das alles aus sicherer distanz beobachtet und dann meint patentlösungen bereit zu haben und den empörten zu mimen?

  • @ totenkopf: gehst du in stadion, bist du fan von einem verein? oder allgemeiner fußballgucker vorm fernseher, der das alles aus sicherer distanz beobachtet und dann meint patentlösungen bereit zu haben und den empörten zu mimen?

    Ich bin Fan eines Vereins, sitze fast jedes Spiel bei Hertha und zudem immer dann im Auswärtsblock der VfB-Ultras, wenn sie denn mal in Berlin sind. Zudem war Ich 1,5 Jahre lang Ordner in der Hertha-Ostkurve und bei so Ereignissen wie dem DFB-Pokal-Finale. Ich kann dir also teilweise sogar die Namen der Idioten nennen, die bei Hertha Böller werfen und Stress machen. Manche von denen wollten mich nämlich schon um meine Zähne erleichtern... ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Da überrascht mich deine indifferente Meinung aber schon. Dann solltest du doch eigentlich am besten wissen, dass es neben Hools, gewaltbereiten Ultras und besoffenen Spinnern auch viele Fans gibt, die so alle unter Generalverdacht gestellt werden?

  • wie würdest du es jetzt finden, wenn hertha nächste saison vor ausschluss der öffentlichkeit spielt? (der finanzielle wahnwitz an der sache würde sowas eh nicht zulassen. sind doch alles stammtischparolen.) immerhin war das verhalten der herthaner schlimmer als das der fortunen.

  • FanVerhalten war nicht richtig ok


    Aber freud Euch das es (bis jetzt ) keine Schwerverletzten/Toten gegeben hat. Es hätte ganz anderes ausgehen können.


    Aufstieg hin oder her, ob gleich oder in ein paar Tagen offizell


    Freund euch ,die Spieler können nichts dafür, für ihre Fan´s, sie haben jahrelang auf diesen Tag gewartet. Feiert Sie


    und den " Verlieren" ist gesagt, ein neues Fußballjahr kommt und dann steigen eben eure Mannschaften auf.


    Es ist nur ein Spiel, daß jedes Jahr neu ausgetragen wird und sich alles ändern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...