Riesenfete mit DTH bei Erstklassigkeit der Fortuna

  • Echt Leute.. chillt mal wieder.. :D


    Also sowas gehört einfach zum Fußball. Wenn ihr euch an das Wunder von Bern erinnert, da standen auch Fans am bzw auf dem Platz und keinen hats gejuckt. Und wie auch Campi gesagt hat, ist es viel bemerkenswerter, dass ALLE wieder vom Spielfeld gegangen sind und es wirklich keinerlei Gewalt seitens Fortunafans gab, die darauf aus wahren das Spiel stören. Es war einfach doof und unglücklich, dass die Masse zu früh gelaufen ist. Der Rest ist völlig okay.. (bis auf die Bengalos auf dem Feld).


    Bei Rock am Ring redet ja auch keiner von Chaos wenn dort (doppelt so viele Leute) ausgelassen feiern und dicht gedrängt zusammen stehen.


    Btw: Mich nervt viel mehr die absolut Hirnfreie Berichterstattung, sowie die Kommentare gestern bei ARD. Das kommt aus den Mündern von Leuten die noch nie in ihrem Leben in der Gästekurve gestanden haben und rein gar nichts von den Emotionen wissen, die der Fußball (auf Seiten der Fans) mitsich bringt.


    Btw2: hier ein schöner Text und das Interview von Campi zum Spiel:
    Publikative - Hurra wir leben noch
    Interview Campi

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

  • Nach dem Youtubevideo der Berichterstattung der ARD gestern Abend,
    bin ich mehr als froh, dass ich nach der Halbzeitpause auf SKY umgeschaltet
    habe....


    Zitat


    Btw: Mich nervt viel mehr die absolut Hirnfreie Berichterstattung, sowie
    die Kommentare gestern bei ARD. [...]

    !

  • das waren gestern nur emotionen, die haben nen falschen pfiff gehört und fertig. "platzsturm" ist in dem sinne ein falscher ausdruck. die leute wollten feiern, gut war scheiß moment mehr nicht.
    das hertha hier protestiert ist vollkommen klar. aber es war alles friedlich. die par bengalen die wollten aufmerksamkeit.


    ich hab schon in der 4. liga in nem sachsenpokalfinale gegen dynamo dresden schlimmeres erlebt ;)

  • Wir sprechen uns nach Samstag noch mal, was wir für ne Stimmung haben ;)


    Es könnte besser sein, aber das liegt nicht an den Fans, sondern an der beschissenen Umverteilung der Blöcke nach dem Bau der Allianz Arena.

    Wir sind übrig.


  • super idee! :s_iro:
    viel "spaß" beim lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Heysel

  • Btw2: hier ein schöner Text und das Interview von Campi zum Spiel:
    Publikative - Hurra wir leben noch
    Interview Campi


    Hab jetzt grad keine Zeit, mich den Links zu widmen, aber nur weils der "heilige" Campino gut bzw. nicht so schlimm findet, muss ich die gestrigen Szenen nicht auch gut finden. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die ganze Heuchelei und Doppelmoral (Stichworte: Blutbad, neue Dimension der Gewalt, härtere Maßnahmen) offenbart sich - wie eigentlich immer - anhand der simplen Fakten. Vor allem, da die Quelle nicht in Verdacht steht, irgendetwas schönzureden:



    "Trotz eines hochdramatischen Verlaufs und der großen Emotionalisierung beider Fanlager blieb es aus polizeilicher Sicht während des Spiels weitestgehend friedlich."


    http://www.presseportal.de/pol…orf-und-hertha-bsc-berlin


    Aber offenbar machen sich die Medien nicht einmal mehr die Mühe, unkommentiert die Polizeiberichte abzuschreiben...

  • Also Campino hat durchaus damit Recht, dass die Presse das Ganze mehr als Übertrieben darstellt...
    Aber was er sonst sagt... Sorry, das ist Bockmist.


    Es ist vollkommen egal, ob die Spieler da aus Freude oder aus Hass unten waren, sie waren unten obwohl sie es nicht durften und das über 5(!) Minuten zu früh. Niemand hätte für die Sicherheit der Hertha-Spieler garantieren können, auch wenn zum Glück alles friedlich abgelaufen ist. Aber das Spiel wurde verzerrt und das ist durchaus nen Regelbruch nach FIFA und DFB Regelwerk.


    Mit Blutbad und Co hat das sicherlich nichts zu tun, allerdings passierten trotzdem Sachen, die so (aus welchem Grund auch immer) nicht passieren dürfen. Daran ändert auch die Tatsache, dass es friedlich war nichts... aber andererseits verständlich, dass er das als Fortuna-Fan jetzt als Nichtigkeit abtut...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung hier nicht.
    Fakt ist doch, dass die Fans von Hertha Feuerwerkskörper auf das Spielfeld warfen, was meiner Meinung nach einen größeren charakterlichen Mangel darstellt, als Pyros in einem Supportes Block zu zünden, wo jeder bescheid weiß.
    Hätten die Hertha Spieler ihr Team lieber besser angefeuert, als sie auch noch mit so einer Einlage zu stören.


    Und warum kommt immer diese Frage auf ob Spieler hätten verletzt werden können, als die Fans auf Spielfeld gelaufen sind???
    Fakt ist doch, das gegen Vollstreckungsbeamte kein Widerstand geleistet wurde, was ein klares Indiz für ein Missverständnis ist.
    Hätten die Leute (Fortuna Fans) nur stress gewollt und oder Hertha Spieler verletzen wollen, dann wär das auch geschehen.


    Man sollte sich lieber mal Gedanken machen, wie es zulässig ist, dass Vereine mit einer Überzahl von Fans welche rechtsradikale Ansichten vertreten, siehe Dynamo Dresden oder Rostock, überhaupt noch offiziell spielen dürfen.


    Keiner Mag Uns - Scheiß Egal - Wir sind Düsseldorf - Super Düsseldorf - Keiner Mag Uns - Scheiß Egal !!!








    lg

    !!! Die Toten Hosen seit 1982 !!!

  • also mal ein paar sachen zum spiel und dem konzert (falls di schon wo stehen entschuldie ich mich hatte keine lust 10 seiten zu lesen):


    1. bengalos und andere anzündbare sachen wie z.b raketen haben für mich im stadion nichts zu suchen (da laut ard-kommentar nicht mal leibesvisitation hilft würde nur noch der nackscanner helfen - leider! dauert zwar ewig eh dan alle drin sind aber wenns nicht aners geht)


    2. man braucht in jedem stadion der 1.-3. liga-vereine eine uhr für die nachspielzeit (wird ja im stadion nirgens angezeigt und wen einer denk es ist aus und dabei wars nicht der schlußpfiff passiert das was gestern in der 5. min. der nachspielzeit passierte)


    3. zum eindämmen der zwar gutgelaunten aber etwas übermütigen fans würde eventuell ein alkohl-verbot helfen


    4. ordner & polizei müssen in der lage sein dafür zu sorgen das kein fan aufs spielfeld kommt bevor er das nicht darf


    5. wenn ich das richtig gehört habe (im hintergrund während der kommentation bei der ard) war von aufstiegsfeier am samstag die rede (falls es die noch gibt)


    6. kann man eigendlich auch nur eine halbzeit wiederholen? denn in der 1. war ja noch alles ok.

  • Also wenn ich den Scheiß hier lese, denke ich ich war bei einem anderen Spiel. als die im Fernsehen gezeigt haben müssen.


    Die Leuchtraketen-Nummer der Herta-Eckke war unterirdisch.
    dass dann im Supporters-Block auch zwei Bengalos angehen - auch recht dämlich


    zu früh das Spielfeld stürmen und Bengalos an machen: noch dämlicher, aber ist halt passiert.
    Da waren keine Hools bei, ganz normale Fans, keine Spur von Gewalt.
    mehr ist halt nicht passiert.
    Andere haben sich schon mal zu früh als Meister gefeiert.....
    sowas kann halt passieren.


    OK den Rasen vor Spielende zu klauen ist auch nicht gerade nachahmenswert, aber das war die Gruppendynamik, weil die dachten das Spiel wäre zu Ende.
    Aber mehr ist wirklich nicht passiert. Ich halte auch nix von Bengalos, aber deswegen Sanktionen zu fordern ist wirklich übertrieben.


    Keine Randale, keine Schlägereien, keine Gewalt, alles friedlich, reine Freude - wo ist das Problem?
    Musste da jemand zu lange auf die Tagesthemen warten?


    weit nach Spielende waren wir auch auf dem Rasen - da mussten wir nicht um den Gästeblock rum laufen, war eine schöne Abkürzung. In der U78 roch es nach Gras - jeder zweite hatte ein Stück Rasen in den Händen - die Fortuna wird neuen Rasen kaufen und gut ist's.

  • Man sollte sich lieber mal Gedanken machen, wie es zulässig ist, dass Vereine mit einer Überzahl von Fans welche rechtsradikale Ansichten vertreten, siehe Dynamo Dresden oder Rostock, überhaupt noch offiziell spielen dürfen.



    Unbedingt! Man sollte den Fußballsport in Ostdeutschland komplett verbieten. Dann hätten wir endlich auch jedes Wochenende Zeit für Fackelumzüge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...