2012/05/26 - Frankfurt (Oder), Messehalle

  • an die Frankfurt/Hesse: sicher, dass ihr mitm auto fahrt? wir überlegen grad ne zugtour draus zu machen? wäre mit mehr leuten sicher ne kante lustiger

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Zugfahrt zu 5. bis zu 10. stell ich mir auch lustig vor. Bin eigentlich prinzipiell pro Bahn, auch wenns umständlich ist. Für 60€ kommt man pro Person mit BC25 von Frankfurt nach Frankfurt und zurück, was ich preislich in Ordnung finde. Allerdings müssten wir dafür so schnell wie möglich buchen....

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • nur ICE müsste schon dabei sein oder? Sonst wirds eng, wenn wir Samstagsmorgens losfahren



    mit 5/10 Mann wär das aber schon sauwitzig denk ich! Waren bisher immer gute Touren.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Das is aber genau das Problem, was mich immer stört bei den Bahntickets. Du zahlst einmal für die Fahrkarte, bist an einen bestimmten Zug gebunden und wenn du den aus irgendwelchen Gründen nicht nehmen kannst, kaufst du dir nochmal 'ne Karte für den nächsten Zug, diesmal zum vollen Preis. Wenn du das 2-3 mal mitgemacht hast, hast du davon die Schnauze voll.
    Mit dem Auto ist man also nicht nur schneller und flexibler, sondern schon mit 2-3 Leuten deutlich günstiger als mit der Bahn, sogar bei den momentanen Spritpreisen.

  • Geb ich dir an sich Recht.


    Aber kann man sich da net so ne blöde Wochenendekarte holen mit 5 Mann? Gibts für ICE gar nicht oder?


    Hmm, mal sehen. Wir gucken uns das mal an, kann mich ja nochmal melden. Wer dann Interesse hätte kann mitfahren. Über Frankfürt müssen so oder so.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Hat wer interesse mit einem Reisebus von Rhein und Ruhr nach Frankfurt/Oder zu fahren?
    Das müsste sich, je nach Teilnehmendenzahl, für 40 bis 50 Euro machen lassen.
    Da fängt die Fete schon auf der Hinfahrt an und nach dem Konzert fährt man gemütlich nach Hause und spart die Übernachtungskosten.
    Samstag morgen gegen 8 Uhr ab Düsseldorf los, 8 Stunden Fahrt (mit Pausen) mindestens 9 Stunden Aufenthalt (wegen der Ruhezeiten des Fahrers).
    und frühestens um 1 Uhr nachts zurück, sonst braucht man einen zweiten Ffahrer, der natürlich mehr kostet oder man müsste noch eher los fahren.
    Sonntag Morgen wäre man dann wieder zu Hause.


    Lufthansa ist wirklich nicht teuer (ab 90€) , aber verpasse da mal wegen der Bahn einen Flieger...


    Ein Tipp für die Bahnfahrer:
    ab 6 Personen kann man Gruppenfahrkarten kaufen. Die sind in der Regel stark vergünstigt, bis zu 60%, je nach Auslastung

  • Das haben quasi die Ärzte eingeführt.
    Ein gewisser Anteil des Ticketpreises (so um die 75 cent glaube ich) wird an einen Dienstleister gespendet, der dieses Geld zur Aufforstung des Regenwaldes benutzt und somit quasi die entstandenen CO2 Emissionen durch das Konzert "kompensiert". Ist das gleiche Konzept wie z.B. klimaneutral fliegen.


    http://www.atmosfair.de

  • Die Idee mit dem Reisebus ist auch nicht schlecht. Vielleicht gibt es Interessenten, die gerne aus dem Rhein-Main-Gebiet oder Mittelhessen nach Frankfurt/Oder fahren würden (und natürlich zurück)?
    Ich würde mich bereit erklären, das zu organisieren sofern es genügend Interessenten gibt. Daher bitte ich alle, die generell Interesse an so einer Fahrt haben mir eine PM zu schicken (damit das hier nicht so unübersichtlich wird). Am besten gleich mit Angaben zu evtl. Mitfahrer Anzahl, gewünschter Abfahrtsort und andere Sonderwünsche.


    Vorerst unverbindlich um festzustellen, wie groß das Interesse ist.

  • auch ne idee! Nachricht kommt @ batschkapp

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Wer fährt über Osnabrück (A2/A1) da hin?
    Fahre wohl gern mit? An Getränke / Spritgeld solls nicht liegen.
    Einzigste Bedingung, ich muss vor RAR wieder in Osnabrück sein. :))

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...