Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

matthi2805

Meister

• »matthi2805« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

• Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:40

Also ich habe gestern nicht versucht, Tickets zu bekommen, ich kann die Situation daher nur nach dem beurteilen, was hier so in den Threads geschrieben wird. Ich kann den Frust einiger Leute wegen des überlasteten Servers aber auf alle Fälle nachvollziehen, extrem bitter ist es vor allem dann, wenn die Bestellung eigentlich schon abgeschlossen ist und plötzlich - nachdem man den Bestell-Button geklickt hat - nichts mehr geht. Das habe ich 2009 bei der Großen Koalition im Burgtheater selbst auch erlebt. Dass ich nachher doch noch Tickets bekommen habe, war reines Glück.

Ich habe schon im anderen Thread geschrieben, dass ich auch nicht verstehen kann, warum man die Tickets online verkauft hat. Man hätte einfach wissen MÜSSEN, dass der Ansturm riesig sein und der Server dem nicht standhalten wird. Ich bleibe dabei, meiner Meinung nach wäre eine Verlosung am fairsten gewesen, man hätte es ja auch irgendwie einschränken können, indem z.B. nur die ersten 5000 Leute, die sich anmelden, an der Verlosung teilnehmen. Dann wäre die Chance, Tickets zu bekommen, für diese Leute doch relativ hoch gewesen. Aber gut, man hat sich eben für den Online-Verkauf entschieden, das muss man wohl oder übel so akzeptieren, und dass am Ende nicht jeder ein Ticket bekommen kann, war sowieso schon von vornherein klar.
Was die Sache mit dem Link für das Bremen-Konzert betrifft: Dass dieser so versteckt wurde, ist schon extrem fies, noch dazu, wenn er dann anscheinend nicht mal richtig angezeigt wurde. Womit ich dann auch wieder beim Hauptproblem der ganzen Geschichte, der Serverüberlastung, angelangt wäre.

Man kann nur hoffen, dass bei JKP/Kauf mich möglichst viele mails und Anrufe enttäuschter Fans eingehen. Vielleicht würden sie sich dann endlich mal überlegen, wie man solche Aktionen in Zukunft fairer über die Bühne bringen kann. Ich bin zwar diesmal nicht betroffen, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr wieder Weihnachtskonzerte und dann dürfen wir uns bald wieder einem solchen Kampf um die Tickets stellen :think:.

Tickets - Laune der Natour

• »Zumschwein« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

Fan seit: 1996

12

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:42

Fazit: Für mich verlief der Ablauf erwartungskonform (ich hätte sehr wohl ein Problem gehabt, wenn die Tickets über die Ticket-Kategorie angeboten würden - denn auf die Idee kam ich nicht und es war davon nie die Rede).

Ich finde es aber scheisse, dass die Karten für Frankfurt und Innsbruck nicht personalisiert sind, weil dadurch irgendwelche Parasiten sich eine goldene Nase verdienen können.
Die Karten hätten ja sowohl auf der Startseite vom Shop, als auch unter tickets verlinkt sein können. V.a. wars halt blöd, weil es die Karten für FFO und IB auch dort gab. Da dachte ich, die anderen werden halt bissl später reingestellt.

Zu den Ebay sachen: Einfach rigoros als Verstoß melden.
Bzw., was letztes Jahr bei den Dynamo-Relispielen gut geklappt hat: Die Preise mit Fake-Geboten bis sonstwo treiben, da bekommen die Verkäufer schnell kalte Füße und ziehen das zurück. Für eine Dynamo-Karte waren damals bis zu 10 Millionen Euro geboten, war echt putzig ;)

djrj

Erleuchteter

• »djrj« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

13

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:07

Zu den Ebay sachen: Einfach rigoros als Verstoß melden.
Bzw., was letztes Jahr bei den Dynamo-Relispielen gut geklappt hat: Die Preise mit Fake-Geboten bis sonstwo treiben, da bekommen die Verkäufer schnell kalte Füße und ziehen das zurück. Für eine Dynamo-Karte waren damals bis zu 10 Millionen Euro geboten, war echt putzig
Welchen Verstoß willst du melden?
Was hat ebay ,it dem vertragsverhältnis zwischen JKP und dem Ticketkäufer, sprich ebay-verkäufer zu tun?
Dass der weiterverkauf nach den AGB von JKP verboten ist, ist nicht einklagbar.
Lediglich wenn jemand im Verdacht steht gewerblich zu verkaufen, sich aber als Privatverkäufer ausgibt, kann man abmahnen lassen und jemanden beim Finanzamt anschwärzen, wegen Steuerhinterziehung.

Was kann man dem ebay-Verkäufer vorwerfen, außer Unmoral und Geldgier und das ist der Sinn von ebay....

Personlaisierte Tickets für FFO und INN wären auch gut gewesen, aber so konnte ich ein paar Tickets für unsere Busfahrt sichern.
Dann gibt es ein komiangebot: Ticket und Busfahrt für maximal 100 Euro, je nach Teilnehmendenzahl.

BIGGIDIEHOSE

Alles wird gut

14

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:49

Was einfach echt nur Schade/Misslungen ist, dass das Bild nicht geladen wurde. Wie andy das schon beschrieben hat...
Vor allem weil ich durchgekommen bin aber irgendwie fehlte mir dann doch die Intelligenz auf etwas zu klicken, was die gleich Farbe hat wie der Hintergrund ;)

Was ist das für ein Nylonstrumpf?
Wie kommt der in mein Gepäck?

wsv

Erleuchteter

• »wsv« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

15

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:13

nun ja, wenn das bild vernünftig geladen worden wäre, hätte ich wahrscheinlich kein ticket bekommen. das heißt die chancen für alle die es gecheckt haben, wären gesunken. es waren trotzallem faire bedingungen, da ja keiner einen vorher einen vorteil hatte. ich bin mit der einstellung reingegangen, dass es eh nicht klappt, da es reine glückssache ist und ich bei sowas nicht sonderlich erfolgreich bin. ;)
ich verstehe den kritikpunkt trotzdem, dass man expliziter darauf hätte hinweisen sollen, dass der verkauf nicht über die ticketseite stattfindet.

eine sache die ich absolut positiv fand und die ich mir ab jetzt immer so wünschen würde: die direkte bestellung ohne den warenkorb firlefanz. hatte man nämlich oft genug, dass die tickets im warenkorb waren und kurz darauf der server abgeschmiert ist und danach auch die bestellung futsch war.

Cooper2003

Anfänger

• »Cooper2003« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2012

16

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:17

Lächerlich das rumgejammere hier....der Link stand in der Mail....nirgends stand das man unter Tickets gucken musste.
Und wie das dargestellt werden sollte ist ja wohl auch Sache der Hosen ! Das der Server zusammenbrach und dadurch wohl auch das Bild zulesen war ist natürlich dumm,
war aber wohl vorrauszusehen. Einige tun hier als würden sie das erste mal Tickets bestellen.....Vielleicht auch mal ein wenig überlegen....

VG Coop

• »sensemann2« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Fan seit: ca.. 2000?

17

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:26

Überlegen? Jeder der logisch überlegt kommt auf die Idee Tickets im Ticketbereich zu kaufen
Und der Link zu den Bremen Tickets war NICHT in der Mail, sondern nur ein Link zu der Seite, wo erklärt wird wie der Verkauf abläuft.
http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten-…hof-30jahre.php

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Cooper2003

Anfänger

• »Cooper2003« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2012

18

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:30

Überlegen? Jeder der logisch überlegt kommt auf die Idee Tickets im Ticketbereich zu kaufen
Und der Link zu den Bremen Tickets war NICHT in der Mail, sondern nur ein Link zu der Seite, wo erklärt wird wie der Verkauf abläuft.
http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten-…hof-30jahre.php

Ob nun Mail oder auf der Seite....war jedenfalls nicht wirklich schwer zu finden.....

Pennsocke

unregistriert

19

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:33

Trotzdem guckt jeder normale Mensch in der Kategorie TICKETS. Was ist daran so schwer zu verstehen? oO

grauer_Panther

Fortgeschrittener

• »grauer_Panther« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. August 2010

20

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:41

Trotzdem guckt jeder normale Mensch in der Kategorie TICKETS. Was ist daran so schwer zu verstehen? oO

Seh ich genauso - war völliger Schwachsinn an dieser Stelle - auch wenn da vorher drauf hingewiesen wurde - so genau sieht sich das keiner an weil man es einfach unter Tickets erwartete...
Da hätten Sie lieber gleich ne eigene Bestell-Home schalten sollen, mit eigener Internet-Addy.

Ich fände es auch eine gute Idee, denen die sich fürs Wohnzimmerkonzi beworben haben und unter die ersten (500?) gekommen sind aber nicht gewonnen haben, zuerst Bremen-Tickets zu ermöglichen. Sozusagen als Trostpreis :D

Social Bookmarks