Ablauf VVK Jubi-Konzert Bremen

  • Ich finde den VVK-Ablauf zu Bremen: 77

    1. 2. misslungen (41) 53%
    2. 1. Fanverarsche (10) 13%
    3. 3. stressig (10) 13%
    4. 4. zufriedenstellend (8) 10%
    5. 5. gut (8) 10%

    Da sich ja sehr viele negativ geäussert haben zum Ablauf der VVK-Aktion des Jubikonzertes im Bremen habe ich einmal eine Umfrage gestartet um mal ein eindeutiges Ergebnis zu sehen.


    Ich selbst fand die Aktion auch nicht gelungen, da Kaufmich nie mit den Ansturm klar kommt. Da kann man auch ruhig mal auf leistungsfähige Partner setzen.
    Schon traurig wen der Server nicht mal schafft ein Bildchen zur eigentlichen VVK-Seite zu laden.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • eigentlich bin ich kein fan, der wütend rumheult, weil offenbar nicht genug an die "eigentlichen" fans gedacht wird (was ja auch eine definitions-frage wäre) .. aber irgedwann schwappts auch mal bei mir über.


    nach 30 minuten vergeblichen bemühungen parallel an 3 pcs hatte sofort hatte ich wieder die bilder vom letzten sommer von lünen vor augen, wo gefühlte 5.000.000 spiesser mit ihren tickets wedelnd an mir vorbeigelaufen sind.. tja, shit shappened.


    ich habe auch kein patentrezept für solche ticketverkäufe - frage mich dann aber, warum solche veranstaltungen dann generell erst veröffentlicht werden (praktischerweise hat zb auch 1live gestern morgen mal wieder "spontan" sich an die hosen erinnert gefühlt und an den ticketverkauf ab 9.00 uhr erinnert), wenn das labile system das eh nicht stemmen kann.


    meine laune war gestern im arsch, trotzdem geht mein leben weiter. auch wenn ich mich über tickets mehr als gefreut hätte ...

  • na ich weiß nicht ob das jetzt daran lag das 1live oder evtl auch über facebook bekanntgegeben wurde das es die karten gibt, auf der homepage wurde vor monaten bekanntgegeben das das konzert in bremen ist. einerseits beschweren sich die leute das zu spät bescheid gesagt wurde das der verkauf gestern war andere widerum genu das gegenteil .
    man kanns halt nicht jedem recht machen. manche sind auch der meinung das ne verlosung gerechter gewesen wäre sehe ich nicht so dann hätten auch viele gemeckert das es ja kaum ne chance gab an karten zu kommen, das gestern war im prinzip wie lotto spielen, ich bin auch 4 mal von der seite geflogen und es war einfach nur glück das ich noch karten bekommen habe. und was die spiesser angeht wie muss denn der hosen fan deiner meinung nach rumlaufen? .. ich bin seit keine ahnung wievielen jahren hosen fan und klar laufe ich nicht mehr so rum wie vor 15 - 20 jahren habe keinen iro mehr ect .... manche würden mich jetzt dann evtl auch als spießer bezeichnen !

  • Misslungen, insofern, dass der Server bzw der Seitenaufbau dem Ansturm weiterhin nicht gewachsen ist.
    Ich erinnere mich mit Schrecken an den VVK zu den Weihnachtskonzerten 2009, der gegen ebenfalls gegen
    09:00 Uhr beginnen sollte und wann hatten da die ersten ihre Innenraumkarten? 11:00 Uhr? 13:00 Uhr?
    Ich hatte die Hoffnung, dass man aus solchen Fehlern lernt. Dass der Ansturm auf das Jubiläumskonzert
    noch größer ist als der auf die damaligen Weihnachtskonzerte war nicht nur wegen dem Anlass, sondern
    auch wegen dem Kapazitätsunterschied abzusehen. Schade.

  • is doch vollkommen normal was erwartet ihr ??
    in so situationen gibt es immer leute die keine karten bekommen haben, das läuft bei den ärzten und selbst bei den stones nicht anders und hier gibt es oft 50000 karten ;) und mehr
    der reiz bei dem konzert in bremen is ja das nur wenig leute dabei sind.demzufolge können halt nich alle dabei sein.
    ich selbst wollte nicht nach bremen da ich nach kuba fahre in urlaub. man muss das immer postiv sehen - hier gehts doch nur um ein konzert....
    es wird noch viele gelegenheiten geben so ein konzert mal mitzuverfolgen......


    ich selber wollte nach innsbruck hab um 3 vor 10 bestellt um 10 war ausverkauft. glück- ?


    entspannt euch es gibt noch ne große tour später--- außerdem die festivals im juni / sommer . und vielleicht ist ja noch ein gig im april in eurer nähe ----... ;.) :s_thanks:

    Versuch dich zu erinnern,


    wir haben so viel erlebt.


    Es ist als wäre das alles nie geschehen.


    Nichts ist mehr geblieben,


    alles so weit weg.


    All die ganzen Jahre...

  • und was die spiesser angeht wie muss denn der hosen fan deiner meinung nach rumlaufen? .. ich bin seit keine ahnung wievielen jahren hosen fan und klar laufe ich nicht mehr so rum wie vor 15 - 20 jahren habe keinen iro mehr ect .... manche würden mich jetzt dann evtl auch als spießer bezeichnen !

    logo, ich laufe auch nicht mehr so rum wie vor 20 jahren und habe heute auch ein damals nie angedachtes spießer-dasein erreicht.
    ich zähle definitiv zu den spießern und bin selbst oft schockiert, wie borniert ich bin. thats life.


    trotzdem bin ich fan durch und durch, die hosen begleiten mich seit über 20 jahren und ich sie. und da hätte ich mir eben selber gerne ein ticket gegönnt :D


    ich freue mich aber für euch alle, die einen tollen abend vor sich haben werden !!!

  • Es geht doch den meisten gar nicht um den Vorverkauf im Netz und den Server. Das war halt Lotto.
    Aber dass die Bremen Tickets eben im Gegensatz zu FF und Innsbruck nicht unter Tickets standen, nervt total.
    Und dann brauch hier keiner zu kommen mit dem tollen Link zum Shop. Ja, der Link weißt zum Shop, und? Trotzdem kann man ja als denkender Mensch davon ausgehen, dass es Tickets auch in der Kategorie "Tickets" gibt.


    Aber da ich eh nicht mit ner Karte gerechnet habe, hält sich mein Frust in Grenzen und ich freue mich auf Frankfurt!

  • ja wie gesagt auf den link bin ich auch nur aus purem glück oder durch zufall gekommen keine ahnung wie ich das geschafft habe das fand ich auch scheiße .... ich hab natürlich auch unter tickets gesucht ..

  • Ich habe mal für "gut" gestimmt, da ich das System schon von dem VVK für Hamburg/Markthalle und Bielefeld/Ringlokschuppen kenne. Damals bin ich auch einem Link in der betreffenden News gefolgt und hab darüber dann die Karten bestellt. Ob da jetzt eine Grafik geladen wurde oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht darauf gewartet habe, dass die Seite fertig geladen hat, sondern mit der Maus über die alle nicht sichtbaren Grafiken gehovert hab. Deswegen hatte ich auch recht früh den richtigen Link zum VVK.
    Fazit: Für mich verlief der Ablauf erwartungskonform (ich hätte sehr wohl ein Problem gehabt, wenn die Tickets über die Ticket-Kategorie angeboten würden - denn auf die Idee kam ich nicht und es war davon nie die Rede).


    Ich finde es aber scheisse, dass die Karten für Frankfurt und Innsbruck nicht personalisiert sind, weil dadurch irgendwelche Parasiten sich eine goldene Nase verdienen können.

  • Also ich habe gestern nicht versucht, Tickets zu bekommen, ich kann die Situation daher nur nach dem beurteilen, was hier so in den Threads geschrieben wird. Ich kann den Frust einiger Leute wegen des überlasteten Servers aber auf alle Fälle nachvollziehen, extrem bitter ist es vor allem dann, wenn die Bestellung eigentlich schon abgeschlossen ist und plötzlich - nachdem man den Bestell-Button geklickt hat - nichts mehr geht. Das habe ich 2009 bei der Großen Koalition im Burgtheater selbst auch erlebt. Dass ich nachher doch noch Tickets bekommen habe, war reines Glück.


    Ich habe schon im anderen Thread geschrieben, dass ich auch nicht verstehen kann, warum man die Tickets online verkauft hat. Man hätte einfach wissen MÜSSEN, dass der Ansturm riesig sein und der Server dem nicht standhalten wird. Ich bleibe dabei, meiner Meinung nach wäre eine Verlosung am fairsten gewesen, man hätte es ja auch irgendwie einschränken können, indem z.B. nur die ersten 5000 Leute, die sich anmelden, an der Verlosung teilnehmen. Dann wäre die Chance, Tickets zu bekommen, für diese Leute doch relativ hoch gewesen. Aber gut, man hat sich eben für den Online-Verkauf entschieden, das muss man wohl oder übel so akzeptieren, und dass am Ende nicht jeder ein Ticket bekommen kann, war sowieso schon von vornherein klar.
    Was die Sache mit dem Link für das Bremen-Konzert betrifft: Dass dieser so versteckt wurde, ist schon extrem fies, noch dazu, wenn er dann anscheinend nicht mal richtig angezeigt wurde. Womit ich dann auch wieder beim Hauptproblem der ganzen Geschichte, der Serverüberlastung, angelangt wäre.


    Man kann nur hoffen, dass bei JKP/Kauf mich möglichst viele mails und Anrufe enttäuschter Fans eingehen. Vielleicht würden sie sich dann endlich mal überlegen, wie man solche Aktionen in Zukunft fairer über die Bühne bringen kann. Ich bin zwar diesmal nicht betroffen, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr wieder Weihnachtskonzerte und dann dürfen wir uns bald wieder einem solchen Kampf um die Tickets stellen :think: .


  • Fazit: Für mich verlief der Ablauf erwartungskonform (ich hätte sehr wohl ein Problem gehabt, wenn die Tickets über die Ticket-Kategorie angeboten würden - denn auf die Idee kam ich nicht und es war davon nie die Rede).


    Ich finde es aber scheisse, dass die Karten für Frankfurt und Innsbruck nicht personalisiert sind, weil dadurch irgendwelche Parasiten sich eine goldene Nase verdienen können.

    Die Karten hätten ja sowohl auf der Startseite vom Shop, als auch unter tickets verlinkt sein können. V.a. wars halt blöd, weil es die Karten für FFO und IB auch dort gab. Da dachte ich, die anderen werden halt bissl später reingestellt.


    Zu den Ebay sachen: Einfach rigoros als Verstoß melden.
    Bzw., was letztes Jahr bei den Dynamo-Relispielen gut geklappt hat: Die Preise mit Fake-Geboten bis sonstwo treiben, da bekommen die Verkäufer schnell kalte Füße und ziehen das zurück. Für eine Dynamo-Karte waren damals bis zu 10 Millionen Euro geboten, war echt putzig ;)

  • Zu den Ebay sachen: Einfach rigoros als Verstoß melden.
    Bzw., was letztes Jahr bei den Dynamo-Relispielen gut geklappt hat: Die Preise mit Fake-Geboten bis sonstwo treiben, da bekommen die Verkäufer schnell kalte Füße und ziehen das zurück. Für eine Dynamo-Karte waren damals bis zu 10 Millionen Euro geboten, war echt putzig

    Welchen Verstoß willst du melden?
    Was hat ebay ,it dem vertragsverhältnis zwischen JKP und dem Ticketkäufer, sprich ebay-verkäufer zu tun?
    Dass der weiterverkauf nach den AGB von JKP verboten ist, ist nicht einklagbar.
    Lediglich wenn jemand im Verdacht steht gewerblich zu verkaufen, sich aber als Privatverkäufer ausgibt, kann man abmahnen lassen und jemanden beim Finanzamt anschwärzen, wegen Steuerhinterziehung.


    Was kann man dem ebay-Verkäufer vorwerfen, außer Unmoral und Geldgier und das ist der Sinn von ebay....


    Personlaisierte Tickets für FFO und INN wären auch gut gewesen, aber so konnte ich ein paar Tickets für unsere Busfahrt sichern.
    Dann gibt es ein komiangebot: Ticket und Busfahrt für maximal 100 Euro, je nach Teilnehmendenzahl.

  • Was einfach echt nur Schade/Misslungen ist, dass das Bild nicht geladen wurde. Wie andy das schon beschrieben hat...
    Vor allem weil ich durchgekommen bin aber irgendwie fehlte mir dann doch die Intelligenz auf etwas zu klicken, was die gleich Farbe hat wie der Hintergrund ;)


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • nun ja, wenn das bild vernünftig geladen worden wäre, hätte ich wahrscheinlich kein ticket bekommen. das heißt die chancen für alle die es gecheckt haben, wären gesunken. es waren trotzallem faire bedingungen, da ja keiner einen vorher einen vorteil hatte. ich bin mit der einstellung reingegangen, dass es eh nicht klappt, da es reine glückssache ist und ich bei sowas nicht sonderlich erfolgreich bin. ;)
    ich verstehe den kritikpunkt trotzdem, dass man expliziter darauf hätte hinweisen sollen, dass der verkauf nicht über die ticketseite stattfindet.


    eine sache die ich absolut positiv fand und die ich mir ab jetzt immer so wünschen würde: die direkte bestellung ohne den warenkorb firlefanz. hatte man nämlich oft genug, dass die tickets im warenkorb waren und kurz darauf der server abgeschmiert ist und danach auch die bestellung futsch war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...