Bitte an die Hosen: Liveübertragung aus Bremen!!!

  • Innerhalb des Schlachthofs wird das Konzert ja in den größeren Saal übertragen. Wie wäre es mit einem Livestream des Konzerts über das Internet? Wie sieht es mit den technischen Voraussetzungen und Kosten aus?
    Da die meisten Fans keine Karte bekommen haben, wäre das doch eine gute Möglichkeit um viele Fans am Jubiläumskonzert teilhaben zu lassen.

  • Haben die Ärzte bei ihrem 15 Jahre Netto Konzert auch gemacht. Karten für 7 Euro und Livestream im Internet

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Da fang ich ja an zu heulen, weil ich nicht live dabei sein kann. ;(


    Ist ja schon immer schlimm genug, wenn man nacher ne DVD von angucken "muss" und nicht da war, wie beim SO36 Konzert.


    Aber ja, nett wäre es trotzdem und natürlich würde ich den Live-Stream einschalten! :D

  • also ich denke/hoffe, dass die heuer eine DVD rausbringen mit den ganzen Feierlichkeiten zum 30jährigen.


    die gehen nochmal alle Stationen durch von ganz klein (Bremen und Wohnzimmer) über mittel (aufwärmkonzerte) bis ganz groß (Buenos Aires und RaR) und bringen dann eine DVD raus mit Ausschnitten von allem.


    würde für mich Sinn machen.


    LG

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

  • Ja waere super idee, aber wie wird das durchgesetzt???
    Ich mein hier der thread wird ja nich von den hosn gelesn oder so^^

  • man könnte über Ustream einen eigenen Stream ins Netz stellen, wenn man dort LTE hätte, da sonst die Uploadbandbreite nicht für eine halbwegs vernünftige Qualität reicht, wollte man sowas selber machen....
    Oder gibt es im schlachthof ein WLAN?
    Im Keller würde es aber wahrscheinlich nicht funktionieren.


    Ich habe sowas noch nie gemacht, aber man könnte ggf. auch vor Ort ein WLAN aufbauen, über repeater auch draussen, so dass man auf seinem smartphone oder Tablet PC das Konzert sehen könnte, wenn wer eine IP-Cam mit WLAN aufstellen würde...
    ich habe aber weder ein Ticket noch so eine Kamera....

  • Eine Liveübertragung vor dem Schlachthof wäre geil!


    Das wäre natürlich perfekt, dann wäre mit Sicherheit auch die Stimmung draussen grandios. Andernfalls bin ich noch skeptisch ob das wirklich so ne tolle Party vor dem Schlachthof gibt, zumindest im Moment werd ich bei dem Gedanken eher wehmütig...

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...