Erwartungen und Wünsche für Jubiläumskonzert

  • mich würde mal interessieren was ihr für erwatungen oder wünsche habt wie der abend so abläuft? ist ja immerhin ein sehr spezielles konzert.


    ich gehe mal davon aus, dass sie im keller das original set vom ersten konzert spielen werden(weiß jemand wie das aussah?). in dem zusammenhang würde ich mir wünschen, dass sich trini nochmal hinters schlagzeug setzt, immerhin war er ja bis 86 fester bestandteil der band und darüber hinaus noch als "trainer" dabei. ich denke an den hosen würde es nicht scheitern, die frage ist nur ob trini überhaupt möchte. er schien ja eher mit der ganzen hosensache so ziemlich abgeschlossen zu haben...
    demzufolge wär es natürlich angebracht wenn auch wölli noch zu seinen ehren kommt. erst hinterm schlagzeug und als zugabe dann mit "alles nochmal von vorn" zusammen mit campi. das lied passt ja schon irgendwie zum anlass...
    weitere liedwünsche: möglichst viel von 82-84. die neue single und helden und diebe!


    nur ums mal zu erwähnen: natürlich "erwarte" ich das alles nicht wirklich, aber ich hoffe auf sowas oder ähnliche aktionen. aber ich denke die hosen werden sich schon das passende einfallen lassen... :)

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Ich glaube, ich mach mir gar keine Erwartungen. Also wirklich gar keine. Abgesehen von einer:
    Es wird verdammt heiß werden - gut möglich, dass es so 'ne Sauna wird wie im SO36. Ansonsten
    lass ich mich dieses Mal einfach überraschen. Ganz egal, was sie bringen, im Nachhinein wird
    man wieder grenzlos begeistert sein, weil sie wieder auf der Bühne stehen!

  • Ich glaube, ich mach mir gar keine Erwartungen. Also wirklich gar keine. Abgesehen von einer:
    Es wird verdammt heiß werden - gut möglich, dass es so 'ne Sauna wird wie im SO36. Ansonsten
    lass ich mich dieses Mal einfach überraschen. Ganz egal, was sie bringen, im Nachhinein wird
    man wieder grenzlos begeistert sein, weil sie wieder auf der Bühne stehen!

    :s_thanks: , dem ist absolut nichts hinzuzufügen!! :daumen:

  • eine Liveaufnahme & eine Setlist mit einem netten Querschnitt von allem von früh bis spät :D

  • Hi Leute,


    ich möchte hier auf keinen Fall eine Diskussion über Fanaktionen starten, da mir viele Meinungen durchaus bewusst sind, anhand der Reaktion auf Glühweins Idee für RAR.
    Trotzdem, da das Konzert ja exakt am Datum des Jubiläums stattfindet, frage ich mich, ob man nicht durchaus eine Kleinigkeit für die Hosen organisieren sollte.


    Beispielsweise, dass jeder sich eine Wunderkerze mitnimmt und diese in der Kesselhalle angezündet werden.


    Wie sind eure Meinungen, bezogen auf DIESEN Gig.


    Viele Grüße.


    (Denke dafür ist momentan kein neuer Thread nötig, deshalb habe ich diesen benutzt.)

    !!! Die Toten Hosen seit 1982 !!!

  • das ist ja was anderes als rock am ring. da fänd ich sowas sogar sehr angebracht und würde auch bestimmt klappen, sind ja nicht soooo viele. vielleicht gibts ja ne dvd und ihr würdet euch verewigen ;)

  • Die Frage ist nur: An welcher Stelle des Konzerts stellt ihr euch das vor?
    Normalerweise gibt es immer eine Hand voll Songs, die (fast) IMMER gespielt werden.
    Aber für Bremen wissen wir rein gaaaar nichts - wird schwer, das abzupassen.
    (In der Wuhlheide bei den Beatsteaks gab's mal 'ne Seifenblasenaktion bei Summer
    - eben weil die das damals immer in der Setlist hatte - war super :D)

  • a) kein alles aus liebe
    b) setlist ähnlich wie so36
    c) ein paar neue Songs

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • Ich persönlich würde es am sinnvollsten finden, wenn ich mich jetzt nur auf die Wunderkerzen beziehe, selbige beginne anzuzünden, sobald das erste Mitglied die Bühne betritt.
    Natürlich sind auch Luftballons oder ähnliches denkbar.


    :)

    !!! Die Toten Hosen seit 1982 !!!

  • Angesichts dessen, dass es auch ohne Wunderkerzen schon warm genug werden wird,
    tendiere ich, für den Fall, dass ihr was durchziehen wollt, zu Luftballons und Konfetti!

  • Erwarten tu Ich eigentlich nen 30 minütigen Beginn, der ans SO-Konzert erinnert. Vllt sogar was Richtung Originalsetlist von damals. Für den Rest erwarte Ich eine bunte Mischung durch die Jahre, was mir vorallem weh tut, da es ja noch so nen Paar Lieder gibt, die Ich gerne wieder live hören würde, und die es da vllt schaffen. "Helden und Diebe", "Friss oder Stirb" und solche Kandidaten. Dass es ähnlich wie die SO wird, erwarte Ich dagegen eher weniger, da Ich auch hier eine (Special)-DVD erwarte und Ich daher denke, dass es Abwechslung sein wird. Mehr so ein Querschnitt über die 30 Jahre... vllt gewürzt mit 2,3 neuen Songs und ihrer neuen Single...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Wunderkerzen in Verbindung mit einem Geburtstagsständchen von den Fans.
    Eine geile runde Sache.
    Und wer keine Wunderkerzen dabei hat,hat bekommt natürlich eine gereicht.
    Die geeignete Stelle ist dann, wenn es alle tun.
    Dieser Moment wird sich schon ergeben.
    Alle anderen haben Konfetti und alternativ Seifenblasen mitzubringen.
    Dann brauchen die Putzen-ähm Raumpfleger und Reinigungskräfte nicht soviel Spüli mehr ins Putzwasser geben.
    Kann man so stehen lassen,oder? :baeee:

  • Meiner Meinung nach ein perfekter Zeitpunkt für ein Ständchen wäre doch der Wechsel wenn sie von unten nach oben kommen. Das wird ja eine Pause von 15 Minuten oder so bedeuten. Da kann man das sehr gut unterbringen finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...