Ballast der Republik

  • Nein, du vertust dich nicht!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • "Ballast der Republik" ist zwar ganz nett, aber so könnte auch eine durchschnittliche Deutschpunk-Schrammel-Combo a la Nohrmal oder Wizo ihr Album nennen.


    Jo, wobei ich´s gedanklich eher den DÄ zugeordnet hätte.


    Edit sagt: Newsletter um 14:14, als vor gut ner 1/4 Stunde erhalten.
    Edit II sagt: 04.05. ist gut, fahre 4 bzw. 5 Tage später nach Muc, dann werde ich die ganze Fahrt wegen Ohrstöpsel und DTH abwesend sein. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Einfach mal soooooo super!!!
    Das interview ist auch verdammt interessant!
    Danke dafuer!!!!

  • Also ich finde den Titel noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ist ja letztlich auch nicht so wichtig, wie das Album heißt. Der Inhalt muss passen! Ich finde es auch gut, dass der 4. Mai jetzt als Erscheinungstermin fix ist, damit kann man dieses Datum im Kalender rot markieren und die Tage bis zum Release zählen (ab morgen sind es noch 50 :D).


    Die Idee mit dem Bonus-Album ist natürlich genial, bin schon sehr gespannt, welche Lieder drauf sein werden. Aber so oder so: Ich freu mich schon sehr drauf!

  • ..... Ich finde es auch gut, dass der 4. Mai jetzt als Erscheinungstermin fix ist,
    ...


    Jepp finde ich auch, da es mein letztes freies Wochenende für 2-3 Monate sein wird. Find es immer ärgerlich wenn ich freitags ne CD bekomme und wegen Arbeit am Wochenende kaum Zeit hab sie gleich zu hören. Und wenn nun auch noch 2 gehört werden dürfen... :)


    Auf das Bonusalbum bin ich auch sehr gespannt.

  • Zitat

    hätte mir eher etwas zeitloseres, größeres und vor allem knackigeres gewünscht. "Opium fürs Volk", "Kreuzzug ins Glück", "Unsterblich", das sind geile Titel, die sind griffig und klingen nach was und vor allem vermitteln sie diese gewisse Spur Dramatik bzw. dieses Pathos um das es bei den Hosen ja auch immer geht.

    Was soll denn an Opium fürs Volk und Kreuzzug ins Glück knackiger sein??? Ich finde den Titel hammer gut und vielversprechend!


    Das Warten hat ein Ende...


    Wegen mir hast du vor Wut geweint,
    wegen mir hast du dich selbst zum Feind.
    Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür.
    Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir.

  • Mir gefällt der Titel auch total gut. Und dass es noch eine Bonus-CD gibt ist einfach klasse. Die Vorfreude steigt und steigt und steigt :)

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Der Titel macht mich sehr neugierig.


    "Die Religion ist Opium fürs Volk!"


    könnte mir was vorstellen wie...:
    "Die Politik ist die Ballast der Republik!"
    Hat mich gleich an Opium erinnert der Titel..

  • Der Titel ist der Hammer! Als ich den Titel heute vormittag gelesen habe, bekam ich direkt Gänsehaut und hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Ich hatte direkt in den Ohren wie sich das Album bei dem Titel anhören muss und hoffe das ich nicht enttäuscht werde. Und mich überkam ein unkontrolliertes Verlangen "Opium für´s Volk" und "Kauf mich" zu hören, das muss ich jetzt erstmal nachholen. 8) :D


    Zitat

    Hat mich gleich an Opium erinnert der Titel..

    Ich musste auch direkt an Opium und Kauf mich denken, könnte mir auch vorstellen das es in die Richtung "ein mix aus beidem" geht, was ich mir sehr wünschen würde.

  • @the Clash: Sagte Marx nicht eher das Religion Opium fürs Volks ist :rolleyes:


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Irgendwie habe ich ein mieses Gefühl weil der Titel der neuen Scheibe doch arg an "Palast der Republik" errinnert, zumindest wenn man Ossi ist. Hoffe, es geht nicht unbedingt in die Ost-West - Schiene . :think:

  • Bin auch froh mit dem Erscheinungstermin!


    neues Album, vor 10 Jahren an dem Tag mein erstes DtH-Konzert gesehen (ich weiß, hatte ich schonmal erwähnt)


    Da wird Mitte April noch Altbier bestellt, für Freitags en paar Schnittchen beim örtlichen Bäcker und dann gehts mit nem Kumpel ausm Dorf ab in die Bar zur 2-Mann-Release-Party :)

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...