Ballast der Republik

  • nur weil es bei dir nen tag gedauert hat heißt es doch nicht das es überall 1. tag dauert.....!


    meiner erfahrung nach hat man mit hermes glück wenn es einen tag dauert


    Meiner Erfahrung nach, hat man bei Hermes sogar Glück wenns überhaupt ankommt. Die haben mir schon 3 Bestellungen verschlampt/eingesteckt.

  • Ich hoffe nur, dass ich zumindest soviel Glück haben darf und das Album in den Händen halten werde, bevor ich jeden Song über irgendein Youtube-Video kennengelernt habe.


    Habe bei jpc bestellt, noch keine Versandbestätigung. Allerdings gilt die Bestellung seid heute nicht mehr als "offen".

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

  • Ich habe meine Standartversion grad aus der Packstation gefischt. LP / Limited und Box sind grad versand worden.


    Mit der Bestellung wollte ich mal etwas ausprobieren was ich schon länger im Verdacht hatte, nämlich das ein Standartversand via Amazon schneller sein kann als deren Premiumversand (bin dort Primekunde und nutze in der Regel ausschließlich den dadurch kostenlosen Premiumversand). Amazon selbst garantiert ja die Lieferung zum Erscheinungstermin und geht beim Standartversand eher auf Nummer sicher und rechnet mit einen postalischen Lauf von 2 Werktagen, sodass sie die Bestellung bereits am Mittwoch in den Versand geben. Nun wohne ich recht dicht an einem Amazonlogistikzentrum, sodass ein Maxibrief nur einen Werktag läuft. Natürlich sollte man um Hermes und Co. zu verhindern eine Packstation als Adressaten wählen...
    Diese Erkenntnis werde ich bei CD-Bestellungen in Zukunft ausnutzen.


    Für alle aus dem Landkreis HR ein Tipp. Im Herkules Sport/Spiel/Elektrohandel in FRITZLAR unterhalb der Stadthalle gibt es die Standartversion von BdR bereits zu kaufen!

  • Hi,


    auch wenn man nicht immer Gutes über Hermes hört, habe ich heute das Gegenteil mal wieder erlebt. Um 9.30 Uhr war der Fahrer bei uns im Büro und hat mir das große Paket von Amazon mit LP und Doppel-CD ausgehändigt. Seitdem läuft das Teil nonstop :s_thanks: Erstes Fazit: 30 Jahren Hosen, 25 Jahre Fan, KEIN Ende in Sicht :daumen:

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Jawoll,alles da!!
    trotz Hermes,gestern Verschickt heute geliefert,ich bin positiv überrascht!!!


    Nun erst mal rein hören! :D

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Die Box ist bei mir jetzt auch angekommen! Schon allein die Verpackung und das T-shirt sind schon richtig genial. Jetzt muss nur noch die Musik stimmen..

  • So, einmal gehört und für gut befunden! Hier ist meine kleine Zusammenfassung von "Ballast der Republik".
    Ich bin schon mal auf Eure "Bewertungen" der CD gespannt!


    1. Intro:
    Ein kurzes Instrumentalstück mit Streichern


    2. Ballast der Republik:
    Das politische Lied auf der Platte über die Unzufriedenheit und den „Schatten“ der uns überall tagtäglich begleitet.


    3.Tage wie diese:
    Eines der wenigen langsamen Lieder. Aber der Text hat es in sich. Es geht um die Sehnsucht auf das Leben und das intensive Erleben schöner Momente. Man geht jeden Schritt in Gedanken mit und es ist weit und breit kein Morgen zu sehen..


    4. Traurig einen ganzen Sommer lang
    Eine schnelle Nummer, die aufgrund von ihrem Text einen harten Tiefgang hat. Es geht um das viel zu frühe Ableben von Musikhelden von Sid Vicious, Bon Scott & Jackson Co. Besonders nah geht einem der Satz „Drum möcht´ ich, dass ihr wisst, dass das Musikantenleben kein Zuckerschlecken ist.


    5. Altes Fieber
    Ein eingängiges Schlagzeug leitet den Song ein. Es geht um die Sehnsucht nach den Geschichten, die man durch und wegen der Musik erlebt. Der Refrain hat irgendwas gefühlt von „Freunde“ und wird live bestimmt der Hammer. Am Ende denkt man auch an die zurück, die gegangen sind und ich habe ein paar Tränen im Auge. Ich liebe dieses Lied schon jetzt.


    6.Zwei Drittel Liebe


    Ein Lied übers Feiern, wo nichts ausgelassen wird, bis man eben mit dem Kopf über der Kloschüssel hängt.


    7. Europa


    Campis Stimme dominiert das Lied komplett, was sehr emotional ist. Es geht um das Thema, wie viele Mitmenschen versuchen in einem anderen Land ihr Glück zu finden, aber wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, jemals überhaupt dortanzukommen.


    8. Reiß dich los
    In diesem Lied wird sich jeder wiederfinden. Jeder versucht immer seinen Weg zu finden, schafft es aber kaum, sich von alten Werten und Normen loszusagen.


    9. Drei Worte
    Eingeleitet durch ein Gitarrenintro ähnlich „Ich bin die Sehnsucht in Dir“ geht es ziemlich heftig los und es bleibt bei diesem Strom. Das Refrain hat wieder dieses „Mitmachpotential“. Das Lied geht nicht gut aus, so wie es eben manchmal im Leben geht.


    10. Schade, wie kann das passieren?
    Die Gitarre ist hier immer wieder mal filigran, wenn sie nicht ein Teil in diesem mehrstimmigen fetten Meer aus dem melodischen Musikalischem Erguss ist. Das wird gefühlt auch eine gute Livenummer.



    11. Draußen vor der Tür
    Campis Gesang einfach pur zur Gitarre. Gänsehautträchtig. Es geht um die Beziehung von Campi zu seinem Vater, die leider erst nach dessen Tod aufrichtiger wird. Begleitet vom Piano und von einem Cello. Ein Song, bei dem man zwangsläufig an den Kontakt zu den eigenen Eltern denkt und seine Rückschlüsse dazu ziehen kann.


    12. Das ist der Moment
    Hier fährt die Achterbahn wieder bergauf und der Refrain zaubert einem automatisch Gute Laune ins Gesicht. Was ein fetter Song. Ich lebe diesen Song eins zu eins und sauge ihn auf wie Futter für schlechte Tage. Live bestimmt top!


    13. Ein guter Tag zum Fliegen
    Das Tempo eher mittelmäßig, aber dafür ist der Text gut. Die Instrumente werden bedacht eingesetzt. Das Lied ist die Momentaufnahme des Seelenlebens, egal ob gut oder schlecht und will sagen: Lass mal los, um zu Leben, ich nehm deine Lasten.. Die Aussage kommt an, ohne einen zu tief nach unten zu ziehen



    14. Oberhausen
    Das (Anti-)Liebeslied der Platte. Ein Song über eine unerfüllte Liebe und darüber, warum frau immer wieder zu ihrem Traummann zurückkehrt, um dort wieder und wieder verletzt zu werden. Unverständlich, aber leider all zu oft in der Realität der Fall.


    15. Alles hat seinen Grund
    Da ist sie ja. Die Ballade auf der Platte. Der Name sagt bereits alles darüber aus. Natürlich dürfen hier melancholische Gitarren nicht fehlen.



    16. Vogelfrei
    Obwohl es hier um ein ernstes Thema, nämlich den Tod geht, wird es hier die Gegenseite betrachtet. Alles hat eben zwei Seiten. Ich hoffe dass es den hier verloren gegangen Menschen, dort wo sie sind, wirklich gut geht und dass sie „vogelfei“ sind. Ein toller Song der eine kleine Unbeschwertheit mit sich bringt, die man diesem traurigen Thema vielleicht generell hinzufügen sollte.


    *edit sagt: Der Beitrag wurde platzsparender geordnet .

  • Also meine Vinyl ist noch nicht mal versendet worden bei Amazon.. :|

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Dann ist gut. Hier sind schon so viele und ich bin doch so ungeduldig... :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...