Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nici Milchi

unregistriert

21

Donnerstag, 15. März 2012, 15:11

Einfach mal soooooo super!!!
Das interview ist auch verdammt interessant!
Danke dafuer!!!!




Tickets - Laune der Natour


Neue Single

matthi2805

Meister

  • »matthi2805« ist männlich

Beiträge: 2 255

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

Danksagungen: 191 / 42

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. März 2012, 15:51

Also ich finde den Titel noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ist ja letztlich auch nicht so wichtig, wie das Album heißt. Der Inhalt muss passen! Ich finde es auch gut, dass der 4. Mai jetzt als Erscheinungstermin fix ist, damit kann man dieses Datum im Kalender rot markieren und die Tage bis zum Release zählen (ab morgen sind es noch 50 :D).

Die Idee mit dem Bonus-Album ist natürlich genial, bin schon sehr gespannt, welche Lieder drauf sein werden. Aber so oder so: Ich freu mich schon sehr drauf!


Hoernchen

lebenslang Grün-Weiß

  • »Hoernchen« ist weiblich

Beiträge: 2 041

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Fan seit: 1989

Danksagungen: 548 / 480

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. März 2012, 15:59

..... Ich finde es auch gut, dass der 4. Mai jetzt als Erscheinungstermin fix ist,
...


Jepp finde ich auch, da es mein letztes freies Wochenende für 2-3 Monate sein wird. Find es immer ärgerlich wenn ich freitags ne CD bekomme und wegen Arbeit am Wochenende kaum Zeit hab sie gleich zu hören. Und wenn nun auch noch 2 gehört werden dürfen... :)

Auf das Bonusalbum bin ich auch sehr gespannt.

  • »DTH-FAN4EVER« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 17. September 2011

Fan seit: 2004

Danksagungen: 15 / 8

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. März 2012, 16:24

Zitat

hätte mir eher etwas zeitloseres, größeres und vor allem knackigeres gewünscht. "Opium fürs Volk", "Kreuzzug ins Glück", "Unsterblich", das sind geile Titel, die sind griffig und klingen nach was und vor allem vermitteln sie diese gewisse Spur Dramatik bzw. dieses Pathos um das es bei den Hosen ja auch immer geht.
Was soll denn an Opium fürs Volk und Kreuzzug ins Glück knackiger sein??? Ich finde den Titel hammer gut und vielversprechend!

Das Warten hat ein Ende...

Wegen mir hast du vor Wut geweint,
wegen mir hast du dich selbst zum Feind.
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür.
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir.

Marco

Profi

  • »Marco« ist männlich

Beiträge: 1 352

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Fan seit: 1994

Danksagungen: 29 / 43

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. März 2012, 16:36

Mir gefällt der Titel auch total gut. Und dass es noch eine Bonus-CD gibt ist einfach klasse. Die Vorfreude steigt und steigt und steigt :)

Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

The_Clash

Meister

  • »The_Clash« ist männlich

Beiträge: 1 656

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Fan seit: 2008

Danksagungen: 7 / 174

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. März 2012, 16:52

Der Titel macht mich sehr neugierig.

"Die Religion ist Opium fürs Volk!"

könnte mir was vorstellen wie...:
"Die Politik ist die Ballast der Republik!"
Hat mich gleich an Opium erinnert der Titel..

Wie oft wollt ihr noch das Wort zum Sonntag hören? Wie lang wollt ihr noch zu uns stehen?!
BIS ZUM BITTEREN ENDE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Clash« (15. März 2012, 17:14)


Clyde_Barrow

Held vom Erdbeerfeld

  • »Clyde_Barrow« ist männlich

Beiträge: 879

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Fan seit: 1992

Danksagungen: 159 / 228

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. März 2012, 17:00

Der Titel ist der Hammer! Als ich den Titel heute vormittag gelesen habe, bekam ich direkt Gänsehaut und hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Ich hatte direkt in den Ohren wie sich das Album bei dem Titel anhören muss und hoffe das ich nicht enttäuscht werde. Und mich überkam ein unkontrolliertes Verlangen "Opium für´s Volk" und "Kauf mich" zu hören, das muss ich jetzt erstmal nachholen. 8):D

Zitat

Hat mich gleich an Opium erinnert der Titel..
Ich musste auch direkt an Opium und Kauf mich denken, könnte mir auch vorstellen das es in die Richtung "ein mix aus beidem" geht, was ich mir sehr wünschen würde.
Der Clyde

[Biete] 1x Bremen 18.11.2017 Innenraum

Mungomunk

Meister

Beiträge: 1 794

Danksagungen: 618 / 367

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. März 2012, 17:01

@the Clash: Sagte Marx nicht eher das Religion Opium fürs Volks ist :rolleyes:


Suche:

2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

kysine1

Fortgeschrittener

  • »kysine1« ist weiblich

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Fan seit: 1992

Danksagungen: 29 / 156

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. März 2012, 17:09

Irgendwie habe ich ein mieses Gefühl weil der Titel der neuen Scheibe doch arg an "Palast der Republik" errinnert, zumindest wenn man Ossi ist. Hoffe, es geht nicht unbedingt in die Ost-West - Schiene . :think:


Munich

Profi

  • »Munich« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Fan seit: 1993

Danksagungen: 82 / 158

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. März 2012, 17:09

Bin auch froh mit dem Erscheinungstermin!

neues Album, vor 10 Jahren an dem Tag mein erstes DtH-Konzert gesehen (ich weiß, hatte ich schonmal erwähnt)

Da wird Mitte April noch Altbier bestellt, für Freitags en paar Schnittchen beim örtlichen Bäcker und dann gehts mit nem Kumpel ausm Dorf ab in die Bar zur 2-Mann-Release-Party :)

Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
was grad alt oder brandneu ist.
Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks