Ballast der Republik

  • hab gerade, um 22:08 meine Versandbestätigung von amazon gekriegt.
    1. warum arbeiten die noch so spät?
    2. hoffe ich, dass die schicke Box dann auch morgen bei mir ist! :)


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Ja, ich auch eben erst kurz vor 10. In der Mail steht jedenfalls voraussichtlicher Termin: 4. Mai. Hoffen wir mal das Beste! :)

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • hmm, also irgendwie ist dieses Album mal wieder verdammt anders. Bisher komme ich noch so gar nicht drauf klar, - was allerdings oftmals auch ein gute Zeichen ist! ... ich hoffe dieses mal auch ?(

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • hab gerade, um 22:08 meine Versandbestätigung von amazon gekriegt.

    1. warum arbeiten die noch so spät?
    2. hoffe ich, dass die schicke Box dann auch morgen bei mir ist! :)


    also ich arbeite auch bis 22.00.. weiß ja nich was daran spät ist ;)
    mein bruder fängt um die zeit an..


    wurde ja über hermes versendet ;) und versandbestätigung heißt nicht gleich das das ding jetzt erst im auto liegt. versandbestätigung heißt.. die daten mit deinem paket wurden an den lieferanten übergeben. worauf er es halt iwann abholt^^

  • Bisher finde Ich das Album echt stark und um einiges besser als IAS in der Anfangsphase.
    Es gibt leider keinen totalen Oberhammer bisher, aber ne Menge gutes Material und keinen Ausfall...
    In 1,2 Wochen kann man mehr sagen...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Wo sind diese Tage, an denen wir glaubten, wir hätten nichts zu verlieren? Wir machen alte Kisten auf, holen unsere Geschichten raus, ein großer staubiger Haufen Altpapier. Wir hören Musik von früher, schauen uns verblasste Fotos an. Erinnern uns was mal gewesen war. Und immer wieder sind es dieselben Lieder, die sich anfühlen als würde die Zeit stillstehen. Ich geh' auf meine Straße, lauf zu unserm Laden, seh euch alle da sitzen, weiß das ich richtig bin. In welchen Höhen und welchen Tiefen wir gemeinsam warn - drei Kreuze, dass wir immer noch hier sind. Und immer wieder sind es dieselben Lieder, die sich anfühlen als würde die Zeit stillstehen. Denn es geht nie vorrüber, dieses alte Fieber, das immer dann hochkommt, wenn wir zusammen sind. Wir stoßen an mit jedem Glas auf alle die draufgegangen sind. Und immer wieder sind es dieselben Lieder die sich anfühlen als würde die Zeit stillstehen. Denn es geht nie vorrüber, dieses alte Fieber, dass immer dann hochkommt, wenn wir zusammen sind. Denn es geht nie vorrüber, dieses alte Fieber, dass immer kommt, wenn wir zusammen sind.



    Altes Fieber Songtext

  • Soooo, Zeit für ne erste Bewertung:




    1. Drei Kreuze (dass wir hier sind) Als Intro ohne Bewertung
    2. Ballast der Republik 10/10 Voll auf die 12
    3. Tage wie diese 7/10
    4. Traurig einen Sommer lang 10/10 Toller Text, grandiose Melodie und der Rhytmus geht schön nach vorn
    5. Altes Fieber 9/10 Nostalgie pur
    6. Zwei Drittel Liebe 8/10 Hat irgendwie was von Disco
    7. Europa 9/10 Wiedermals grandioser Text, mit wenigen Worte alles auf den Punkt gebracht und zum Nachdenken anregend
    8. Reiß Dich los 7/10
    9. Drei Worte 8/10
    10. Schade, wie kann das passieren? 5/10 schwächster Song des Albums, geht in Richtung Walkampf und Jägermeister
    11. Draußen vor der Tür 10/10 Ein Text der so persönlich ist, ist über jeden Angriffsversuch erhaben
    12. Das ist der Moment 8/10
    13. Ein guter Tag zum Fliegen 7/10
    14. Oberhausen 6/10
    15. Alles hat seinen Grund 7/10
    16. Vogelfrei 6/10



    Tracklist "Die Geister, die wir riefen" (Jubiläums-Album):
    1. Computerstaat 7/10
    2. Sirenen 7/10
    3. Das Model 9/10 Hätte nicht gedacht dass sie es so gut hinkriegen
    4. Die Moorsoldaten 10/10 Über jeden Zweifel erhaben
    5. Im Nebel 4/10 Die Stimmung von der ersten Version war düsterer und eindringlicher
    6. Heute hier, morgen dort 7/10
    7. Rock Me Amadeus 9/10 Siehe Das Model
    8. Industrie-Mädchen 7/10
    9. Keine Macht für niemand 8/10 Zeitlos
    10. Einen großen Nazi hat sie! 8/10
    11. Schrei nach Liebe 9/10 Kuddels Gesang machts
    12. Manche Frauen 8/10
    13. Innenstadt Front 6/10
    14. Stimmen aus dem Massengrab 10/10 Siehe Moorsoldaten
    15. Lasset uns singen 10/10 Geiler Text, hätte in abgewandelter Form von den frühen Hosen selbst stammen können (Mischung aus Hofgarten und BzbE)


    Schönen Gruß, freu mich auf eure Eindrücke. :D

  • Drei Worte:



    Mein Hals wie ausgetrocknet, alles schmeckt nach Staub. Mein
    Mund verflixt und zugenäht, nichts kommt mehr aus mir raus. Meine ganzen Worte
    haben sich tief in mir versteckt. Mein Atem stockt, meine Kehle brennt und ich wünsch
    mich nur noch weg. Und du fragst was mit mir ist. Drei Worte die du hören
    willst. Doch ich steh nur da, verdammt noch mal! Schau mich nicht so an! Sätze
    schleimen sich den Hals hoch wie ein schmieriger Wurm. Verheddern sich zwischen
    den Zähnen und bleiben ohne Ton. Ich spuck sie aus, ich schluck sie runter, sie
    lassen mich im Stich. Sie schneiden mir die Zunge ab, mein Unterkiefer bricht. Drei
    Worte die du hören willst. Doch sie kommen nicht ans Licht. Kein Liebst du
    mich? Kein Ich liebe dich! Schau mich nicht so an! In meinem Kopf ist was
    gerissen, meine Gedanken sind aus Stein. | Da ist wohl grad was abgestürzt, |
    es fällt mir nichts mehr ein. Drei Worte die du hören willst doch sie kommen
    nicht ans Licht. Kein Liebst du mich? Kein ich liebe dich. Schau mich nicht so
    an. Kein liebst du mich? Kein Ich liebe dich. Schau mich nicht so an.



    bei den kursiv und unterstrichenen bin ich mir nicht sicher! Bitte Korrektur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...