Ballast der Republik

  • Hab leider momentan nur wenig Zeit und das Album nur 2mal gehoert, aber gefaellt mir schon mal richtig gut. Das Namensgebende Lied des Albums ist auch definitiev mein Favorit. :daumen:
    Die Scheibe koennte generell etwas schneller sein, aber bis auf "Schade, wie kann das passieren" gabs eigentlich keinen Totalausfall.


    Ausfuehrliche Rezension folgt spaeter. ;)


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Warum legen die für Österreich den Veröffentlichungstermin nicht gleich einfach 4 Tage später fest -.-'


    Es ist wieder nicht gekommen. So wie bei der Singel werde ich bis Montag, schlimmstenfalls Dienstag warten müssen *grrrr*

    Falls es dich tröstet: Ich teile dein Schicksal und wahrscheinlich geht es vielen anderen Österreichern genauso. In dem Punkt sind wir Ösis halt wirklich arme Schweine :D. Aber was soll´s, es gibt Schlimmeres, außerdem kann man ja dank Internet zumindest die Lieder schon hören. Und für mich ist noch ein zusätzlicher Trost, dass ich beim Konzert in Köln dabei war und das kann schließlich auch nicht jeder behaupten.

  • zur "aufhören-debatte":


    in einem artikel aus unserer lokalen zeitung sagt campi, dass sie in der 80. minute sind... und dass es ja evt. noch ne verlängerung geben kann... also ich glaub auch nicht, dass es das letzte mal war...

    Dann wären es nurnoch 3 3/4 Jahre, bis es in die Verlängerung geht

  • Nach der Verlängerung kann es noch elfMeterschießen geben und kann ja theoretisch kein ende haben ;)


    Zum Album:
    Gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Es fällt mir schwer einen Favoriten zu nennen. Wenn ich das Album durchgehört habe und danach ein oder zwei Favoriten hören will, blieb mir bis jetzt nichts anderes übrig, als dann doch nochmal bei eins anzufangen und bei 16 aufzuhören.
    Das sich ein zwei Lieder ein bisschen schlagermäßig anhören stimmt zwar, finde ich aber nicht schlimm, das gibts seit der Opium immer wieder mal und ich weiß auch nicht, wieso man manche Lieder nicht einfach nur mal feiern sollte ohne einen ernsten Gedanken zu haben, es muss auch nicht immer als bierernst und tiefgründig sein. Aber hervorheben will ich dann doch noch, dass ich es mega-geil finde, dass die wieder ein Intro gebastelt haben. Das geht auch so nahtlos ins zweite Lied über, passt perfekt

  • Ich hatte eigentlich gehofft dass Marteria bei einem Song mal nen Rap-part bekommt, schade .. wäre sicher auch mal was gewesen!
    Hatte das auch schon mit Gentlemen gehofft .. also dass da noch mehr kommt. Fänd ich echt mal spannend!


    da kommt sicherlich noch was, evtl. sogar schon live bei RAR, wäre extrem geil!

  • So, BdR 1x durchgehört: Ja. Ist ein Hosenalbum.
    Von der Härte her sind die Hosen nun mal nicht Metallica und/oder Motörhead und mir von der Warte her gesehen eigentlich zu seicht, aber das Gesamtpaket der CD stimmt. Zum Glück gehts auch nicht in die "Assi-Punk"-Richtung, aber die Befürchtung hatte ich bei den Hosen auch nicht, schon gar nicht in diesem Alter.
    Inhaltlich bin ich noch blank, aber als Nicht-Interpretaionshansel ist das auch nicht so wichtig. Mir gehts da wie Andrea auf der vorherigen Seite, entweder geht mir ein Lied ins Ohr oder nicht. Der Inhalt ist zweitrangig.


    Im Moment laufen die Geister, wobei ich befürchte, diese CD wird wohl weniger laufen. Computerstaat ging mir grad schon auf den Senkel - ich hab zu Abwärts keinen Bezug - mal schauen, was der Rest so bringt. Grad läuft Heute hier, morgen dort - ganz ok.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • hab nun auch alles duch und läuft auch hier rauf und runter :)
    hätte nicht mit so guten alben gerechnet, finde beide sehr sehr gut :)
    endlich wieder nen richtig gutes hosen album!
    finde aber tage wie diese hätte man durch was macht berlin ersätzen können ;)
    naja bin gespannt auf die weitern b-seiten

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • das ist ein Interview der Band über die Entstehungsgeschichte zu allen songs!


    Ich habe es nicht gehör von daher würde ich mal gerne wissen ob es sich lohnt?!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...