Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

• Private Nachricht senden

51

Freitag, 16. März 2012, 11:06

Generell mag ich ja am liebsten Musik "die laut ist und Krach macht" - so fasse ich das immer zusammen, wenn ich über Stile sprechen soll. Aber trotzdem ist das nach wie vor beste Hosenlied aller Zeiten für mich "Tauschen gegen Dich". Was ja nicht gerade für harte Riffs und Drumsolos bekannt ist. ;)
So gesehen, nehme ich auch "Rockschnulzen" an. :D

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Tickets - Laune der Natour

Problem-Maus

CRYSSISholic

52

Freitag, 16. März 2012, 14:54

hoffentlich ein hartes album ohne lahm-langweilige ruige Stücke !

Ich gehöre ja zu den Leuten, die den ruhigen, nachdenklichen oder melancholischen Songs sehr, sehr viel abgewinnen können. Ist letztlich alles Geschmackssache und ich bin mir relativ sicher, dass wir ein ausgewogenes Album bekommen werden, in dem wir alle auf unsere Kosten kommen :)

Zu der Spezies gehöre ich auch, habe aber auch nichts gegen das "Laute und Krach machende" - wichtig ist mir v.a. der Text(!) und das Zusammenspiel zwischen den Lyrics und der Musik. Und DTH haben ja schon oftmals bewiesen, dass sie auch harte Töne mit guten Texten verknüpfen können...

[...] Aber trotzdem ist das nach wie vor beste Hosenlied aller Zeiten für mich "Tauschen gegen Dich". Was ja nicht gerade für harte Riffs und Drumsolos bekannt ist. ;) [...]

Das ist wirklich ein sehr guter und schöner Song, aber der beste ist in meinen Augen dann doch "Nur zu Besuch" - ein Song, der es auch beim tausendsten Hören noch schafft mich zu Tränen zu rühren (aber okay, das häng ja auch von den eigenen Lebensgeschichten ab).

Zitat

Ist letztlich alles Geschmackssache und ich bin mir relativ sicher, dass wir ein ausgewogenes Album bekommen werden, in dem wir alle auf unsere Kosten kommen :)

Das hoffe ich auch.

• »Stephie0286« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Fan seit: 1996

53

Freitag, 16. März 2012, 20:18

der titel gefällt mir :daumen:

freu mich ebenfalls riesig aufs neue album!

stephie

wsv

Erleuchteter

• »wsv« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

54

Samstag, 17. März 2012, 16:57

super titel. in gegensatz zur ankündigung von in aller stille, kann ich damit direkt was anfangen... für mich ist übrigens klar, dass sich die hosen selbst damit meinen.

Mungomunk

Meister

55

Sonntag, 18. März 2012, 13:45

Nach Inspiration ausm Ärzte Thread hab ich mal "Tage wie dieser" in der GEMA Daatenbank gesucht, und ratet mal wer da neben Campinio noch als Texter gelistet ist: Birgit Minichmayr.
Link gibts hier

und bei "Champions League" Herr van Dannen:
Link gibts hier.

Suche:

2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mungomunk« (18. März 2012, 14:08)

Pettel

Fortgeschrittener

• »Pettel« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

Fan seit: 1999

56

Sonntag, 18. März 2012, 14:47

Im übrigen ist der Threadtitel falsch! Die Scheibe heisst "Ballast der Republik", nicht Balast.

Und Ballast heben wir ja in unserem Lande genug rumzuschleppen, oder?
Ich würde bei JKP ne geplante Fehlpressung des neuen Albums machen lassen. Titel: "Ballack der Republik"... die könnte man dann schön teuer verkaufen ;-) Glaub ich schreib denen die Idee mal per Email und verlange ne Beteiligung an den Einnahmen.
Naja, die Idee ist nicht schlecht. Da gibts doch auch ne Liedzeile: "...es geht auch ohne Ballack und ohne Mittelschicht...
Aaaaaaaber, hätte ich mich nicht vertan, wärst du nie auf die Idee gekommen, von daher steht mir eine Beteiligung zu.

Ich bin mal gespannt, wie der Titel zu deuten ist. Ist das selbstironisch gemeint, sind die Toten Hosen Ballast für die Republik oder wird über Themen bzw. Leute gesungen, die Ballast sind. Oder ist die Scheibe so schlecht, dass sie einfach nur Ballast ist? :D
Dann würde Guido ja perfekt passen. :D

pry

Profi

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

57

Sonntag, 18. März 2012, 14:55

Nach Inspiration ausm Ärzte Thread hab ich mal "Tage wie dieser" in der GEMA Daatenbank gesucht, und ratet mal wer da neben Campinio noch als Texter gelistet ist: Birgit Minichmayr.
Link gibts hier

Das find ich jetzt mal interessant. Könnte es also auch ein Duett sein? Und ist das Lied vielleicht älter und noch aus der "In aller Stille"-Phase.
Wir werden siegen - irgendwann einmal.
Und wir leben nur für diesen einen Tag
.

• »Münsteraner« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2009

58

Sonntag, 18. März 2012, 15:38

Die olle soll sich mal aus den Hosensachen raushalten man und wenn das ein Duett mit ihr ist dann :kotz:

Pettel

Fortgeschrittener

• »Pettel« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2010

59

Sonntag, 18. März 2012, 17:30

Meine Meinung.

kysine1

Fortgeschrittener

• »kysine1« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Fan seit: 1992

60

Sonntag, 18. März 2012, 18:49

Oh je, hoffentlich nicht wieder so´n Duett-Kram mit ihr. Geht gar nicht.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher